Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monique32 am 26.04.2011, 14:12 Uhr

huhu

hallo zusammen

ich bin schon lange hier hab mich aber zurück gezogen so gut es geht aber heute melde ich mich mal wieder um euch etwas von meinem Geburtstagskuchen und Kaffee ab zu geben.Wünsche euch das sich eure Wünsche bald erfüllen. Bei mir wird es sich vielleicht mal erfüllen durch eine Adoption da wir uns keine künstliche Befruchtung leisten können auch wenn die KK 50% übernehmen würde.

LG
Monique

 
18 Antworten:

Re: huhu

Antwort von Mrs.Smith81 am 26.04.2011, 14:14 Uhr

Hallo und herzlichen Glückwunsch erstmal wenn ich richtig informiert bin kostet doch eine Adoption auch ne ziemliche Stange Geld oder? Ist da eine künstliche Befruchtung nicht günstiger? Klär mich bitte auf falls ich Unrecht haben sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu

Antwort von Monique32 am 26.04.2011, 14:26 Uhr

danke dir.
Ich mach nicht ne Adoption im Ausland da kostet sie Geld das stimmt aber im eigenen Land kostet es nichts zumindest hat das Jugendamt in der Richtung nichts gesagt außer das Führungszeugniss.Klar Kinderzimmer und die Anschaffung für ein Kind das kostet aber das hat man ja auch wenn man ein Baby bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu

Antwort von Mrs.Smith81 am 26.04.2011, 14:34 Uhr

Siehst Du, da war ich dann falsch informiert. Ich dachte dass auch in Deutschland eine Adoption Geld kostet. Ja klar die normalen Anschaffungen hat man auf jeden Fall. Aber die hat man dann ja wieder gerne. Feier noch schön und liebe Grüße ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu

Antwort von Monique32 am 26.04.2011, 14:45 Uhr

hab dich gerne informiert. Danke dir trink einen auf euch mit grins. Genau die Kosten hat aber jeder der ein Kind bekommt egal auf welche weise.

LG
Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu

Antwort von Lomii am 26.04.2011, 15:38 Uhr

Durch eine Bekannte weiß ich das Adoptionen nicht einfach sind, da müssen auch bestimmte Vorrausetzungen erfüllt werden. Ich weiß ja nicht wie alt du bist...
Also wir müssen komplett alles selber zahlen, ich habe dafür extra einen zweiten Job angenommen. Dafür gehe ich fast ein Jahr arbeiten. Ich glaube keiner hier hat mal eben das Geld für eine künstliche Befruchtung.
schöne Grüße Lomii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu

Antwort von Monique32 am 26.04.2011, 15:44 Uhr

huhu lomii ja ich weiß aber die Vorrausetzungen kosten ja kein Geld und wir wissen ja was auf uns zu kommt da wir schon beim jugendamt waren.

Lg
Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu

Antwort von minime82 am 26.04.2011, 17:04 Uhr

Stimmt, die Vorraussetzungen dafür zu erfüllen, sind echt hart
aber wenn alles auf euch zutrifft das es klappt ist ja toll !

Weiss selber nur das es sehr selten ist ein Baby bzw. Kleinkind zu bekommen,
meist sind es ältere, aber wenn es euch nix ausmacht.

Ja leider sind die künstlichen Befruchtungen sehr teuer.
Welche müsstet ihr denn machen ? IUI/IVF oder ICSI ?

Die IUI ist die günstigste ca. 700 Euro,
Die ICSI ca. 2000 euro als verheiratete.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu

Antwort von Monique32 am 26.04.2011, 19:00 Uhr

Ja darauf arbeiten wir hin das die Vorraussetzungen stimmen. Ja IUI wäre erstmal geplant gewesen aber hier sind die Verdienstmöglichkeiten nicht gegeben das man das Geld zur Verfügung hätte und man weiß ja leider nicht ob es bei der ersten gleich klappt. Wir haben vom alter her die Möglichkeit auch nen Neugeborenes zu bekommen aber wir würden auch bis zu 2 Jahre eins nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu

Antwort von Jota2009 am 26.04.2011, 19:41 Uhr

hallo, aber muß man bei den kriterien einer adoption nicht auch ein gewisses monatliches einkommen haben ? lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu

Antwort von minime82 am 26.04.2011, 19:54 Uhr

Darf man fragen wo ihr wohnt und wie alt ihr seit ?

uns bleibt leider nur die ICSI und die ist die teuerste :(

aber immerhin gibt es die hälfte von der KK immerhin etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vorraussetzungen

Antwort von Lomii am 26.04.2011, 20:54 Uhr

'Für eine Adoption muß man mind. 4 Jahre verheiratet sein, ein Führungs und Gesundheitszeugnis haben, das Einkommen muß so hoch sein, das ein Elternteil ständig für das Kind da sein kann... soviel zum Verdienst! Vermutlich hat euch das Jugendamt eher zu einem Pflegekind beraten, im Gegensatz zu einer Adoption bekommt man dann nämlich noch Geld vom Staat um das Kind zu erziehen. Die Wartelisten für Babies und Kleinkinder sind utopisch lang.Die Zeitspanne um ein Kind zu adoptieren liegt bei ca. 10 Jahren, denn ein Ehepartner muß min. 25 Jahre alt sein und mit 35 Jahren ist die Altersgrenze erreicht (bzw. es sollte nicht mehr als 35 Jahr zwischen Elternteil und Kind liegen)
Ich wünsche euch trotzdem alles gute und drücke die Daumen!
schöne Grüße Lomii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorraussetzungen

Antwort von Monique32 am 26.04.2011, 21:37 Uhr

nein wir wurden wegen Adoption beraten.Genau die erste Zeit sollte ein Elternteil zu hause bleiben wegen der Eingewöhnungphase. Wir kommen aus Rostock und sind 33 Jahre und 36 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorraussetzungen

Antwort von Lomii am 26.04.2011, 21:57 Uhr

Hat man euch auch erzählt das in Deutschland rund 5000 Kinder zur Adoption frei gegeben werden? Das ist eine sehr geringe Zahl...
So wie du schreibst, klingt es super einfach ein Kind zu adoptieren, ich möchte dir ungern die Illusionen nehmen, aber so einfach ist es nicht. Ich habe noch den Spruch meiner Bekannten im Ohr " eine Adoption war so schwer wie die Zeit der Künstlichen Befruchtung!"
Du darfst nicht vergessen, das sind Kinder die aus desolaten Familienverhältnissen kommen, das Jugendamt ist verpflichtet die "neuen" Eltern auf Herz und Nieren zu prüfen. Meine Bekannte mußte zum Beispiel nachweisen, das es nicht möglich war ein eigenes Kind zu bekommen. Außerdem gehst du ja nicht zum Jugendamt und suchst dir ein Kind aus, es findet auch eine Anbahnungszeit statt, Schulungen vom Jugendamt ect.
Schöne Grüße Lomii
P.S. Ich war selber Pflegekind allerdings als Teenager, daher habe ich alles genau mitbekommen, welche Auflagen es für meine Pflegeeltern gab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau mal hier

Antwort von Lomii am 26.04.2011, 22:01 Uhr

http://www.wunschkinder.net/infosammlung/Adoption
Da erfährst du was alles auf dich zu kommt... und auch hier spielt die Zeit gegen euch...sorry...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schau mal hier

Antwort von Monique32 am 26.04.2011, 23:03 Uhr

nein das wollte ich absolut damit nicht sagen das es einfach ist. Wir haben uns halt informiert und das es ein schwerer Weg wird ist uns beiden klar und das es von heute auf morgen auch nicht geht ist uns auch klar und die KIWU hat uns auch dazu geraten es auf diesem Weg zu versuchen bzw. mir Mut zugesprochen als ich das Ansprach es auf diese Weise zu versuchen.Beim Jugendamt haben wir auch die Karten offen auf den Tisch gelegt als man uns fragte warum wir adoptieren wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schau mal hier

Antwort von Monique32 am 27.04.2011, 0:12 Uhr

mein Mann war Heimkind also auch nicht wirklich toll und wenn man kann möchte man eben gerne jemanden die Chance geben da raus zu kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schau mal hier

Antwort von Lomii am 27.04.2011, 15:03 Uhr

Ich wollte dich nicht angreifen, ich weiß zum Beispiel das Jugendamtsmitarbeiter geschult sind "Positiv" zu sein, das heißt die reden dir immer nach der Nase nur um keine Konflikte aufkommen zu lassen.
Ich drücke euch die Daumen das es klappt, so oder so...
schöne Grüße Lomii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schau mal hier

Antwort von Monique32 am 27.04.2011, 16:36 Uhr

ja klar aber sie sagen auch ehrlich ihre Meinung und haben mein Mann auch gefragt wie es persönlich für ihn war.Habe es nicht als Angriff gesehen und wie gesagt es sollte auch nicht so klingen das es einfach ist.Es ging ja in erster Linie um die Kosten weswegen ja gefragt wurde.Danke dir wünsche dir auch viel Erfolg bei deiner Behandlung.

LG
Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.