Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinacha am 12.11.2013, 18:41 Uhr

hoffnung, motivation- wo seid ihr?¿

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe mich noch nie getraut in so ein Forum zu schreiben. Also los:

Bin 38 (hilfe ticktack..), seit 7 Jahren versuchen mein Mann und ich ein Baby zu bekommen. Bei uns geht es nur mit Spendersamen. Hatten bislang 5 Versuche mit Unterbrechung, alle mögl. Untersuchungen, etc.. Habe beim letzten Clomifen erstmalig genommen und warte im Moment. Stichtag ist kommendes WE.....*wart*
Symptome deuten mal wieder auf eine SS hin, aber glaub nicht mehr dran, bin schon sooo oft enttäuscht worden, trotz der typischen Symptome. Vermutlich stehe ich jetzt eh nur unter den Nachwirkungen von Clomifen.

Das psychische ist am Schlimmsten. Ich könnte inzw.. ein ganzes Buch zu dem Thema schreiben... Zu allem Übel hat jetzt auch noch meine 12 Jahre jüngere Schwester ihr erstes Baby gekriegt... Einfach so "zufällig"...

Ich zieh mich zwischendrin immer dadurch hoch, dass ich schau, was ich noch alles für Qualitäten habe. Es gibt so viele tolle Menschen ohne Kinder. Ich bin sehr gläubig und versuche rauszufinden, was Gott für einen Plan mit mir hat, wenn ich kein eigenes Kind haben soll.
Dann beschäftige ich mich parallel mit Adoption oder Pflege. Allerdings könnten wir für Adoption inzw. auch schon zu alt sein.
Ich brauche immer eine Hintertür, der so genannte Notanker, der mich gerade noch hält, wenn ich mal wieder falle.

Es tut gut, mal unter gleichgesinnten zu sein. In meinem privaten Umfeld kann mich jeder verstehen und fühlt mit, aber wie grausam es wirklich ist, weiß nur die, die es selbst erlebt hat.

Aufgeben wollte ich auch schon öfter, war deswegen auch schon in einer Psychosom. Klinik. Aber irgendwie geht es dann doch immer weiter...

Verliert euer Leben nicht aus den Augen. Auch ihr habt mehr Qualiäten wie Mutter zu sein (damit versuche ich mich immer wieder aufzubauen...). Mal gelingt es besser, dann halt wieder überhaupt nicht. Aber irgendwann wird das Thema auch bei meinem Mann und mir abgehakt sein, ob mit oder ohne Kind.
Die Freundin meiner Mutter war 45 bei ihrem ersten Kind (hatte auch eewig nicht geklappt) und 49 beim 2. Sie hatte gar nicht mehr mit einem Kind gerechnet. Nun ja, unverhofft kommt oft.




LG und danke, dass ich mich nun auch verewigen durfte,
eure Tina

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.