Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hoffnungsvoll 83 am 02.07.2021, 15:26 Uhr

Hat jemand Erfahrungen mit UKE Hamburg oder FCH Hamburg?

Hallo,
wir haben einige Behandlungen in Oldenburg hinter uns (3 Puntionen, 4 Transfere). Jetzt überlegen wir die Kinderwunschklinik zu wechseln. Wir werden wahrscheinlich noch zwei Versuche starten. Man soll in Hamburg bessere Chancen haben.
Könnt ihr mir sagen welche Erfahrungen ihr habt?
Vielen Dank im Voraus.
:-)

 
6 Antworten:

Re: Hat jemand Erfahrungen mit UKE Hamburg oder FCH Hamburg?

Antwort von Kaire am 03.07.2021, 9:22 Uhr

Ich bin im FCH. Die sind da super organisiert, die Abläufe sind reibungslos. Sie tendieren dazu blasto Kultur zu empfehlen, ein Nein ist da aber auch völlig ok. Ausserdem bevorzugen sie künstliche kryo Zyklen, natürliche mit auslösespritze werden da aber auch gemacht. Hinsichtlich der Medis gilt lieber etwas mehr als zu wenig, habe ich so den Eindruck.
Die Ärzte sind je nach Typ Götter in weiss oder menschlich, da es da aber einige gibt kann man auch problemlos innerhalb des fch wechseln, wenn es mit einem auf der persönlichen Ebene nicht passt (habe ich einmal gemacht, denn mit meinem ersten Arzt kam ich null zurecht).
Ansonsten ist das Fch mehr auf männerprobleme als auf frauenprobleme spezialisiert, die haben da eine absolute koryphäe in der männermedizin. Sprich sollte bei euch Frau sehr komplexe Diagnosen haben, ist evtl. Ein anderes Hamburger Institut besser geeignet (wobei sie natürlich auch die üblichen frauenprobleme behandeln, ist ja immer noch eine kiwu, aber sind halt da nicht auf irgendwas spezialisiert).
Ich bin dort sehr zufrieden, bin jetzt das 3. Mal schwanger in 6 Transferen, und vielleicht klappt es nach Fg und stiller Geburt jetzt endlich mit dem Regenbogenbaby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrungen mit UKE Hamburg oder FCH Hamburg?

Antwort von Hoffnungsvoll 83 am 03.07.2021, 12:35 Uhr

Hallo Kaire,
dann hast du ja schon richtig was hinter dir.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass sich dein Wunsch erfüllt:-)
Vielen Dank für die Antwort.
Dr. Fischer soll ja der Spezialist sein. Die Ärztin (ihr Name fällt mir gerade nicht ein) am FCH soll auch ganz gut sein. An das UKE dachten wir weil mein Mann dort jetzt eine DNA Untersuchung der Spermien hatte und er die Ärztin sehr nett fand. Wir warten noch auf das Ergebnis. Mal gucken.
Ich wünsche dir einen schönen,sonnigen Tag.
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrungen mit UKE Hamburg oder FCH Hamburg?

Antwort von Kaire am 03.07.2021, 15:31 Uhr

Hallo Hoffnunsvoll,
Danke dir.

Ja die Ärztin ist super (Dr. Boppert), zu ihr bin ich auch gewechselt als ich mit einem der Herren nicht klar kam. Sie ist total menschlich und erörtert mit dir auch die verschiedenen Optionen und bezieht deine Meinung mit ein anstatt zu sagen das und das machen wir jetzt.

Ich drück die Daumen dass es bei euch schnell klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrungen mit UKE Hamburg oder FCH Hamburg?

Antwort von Hoffnungsvoll 83 am 03.07.2021, 16:22 Uhr

Hallo Kaire,
Danke :-)
Lieb von dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrungen mit UKE Hamburg oder FCH Hamburg?

Antwort von malini am 04.07.2021, 1:56 Uhr

Ich weiß von einer Bekannten, die mit dem FCH sehr zufrieden und "erfolgreich" war. Allerdings weiß ich nicht genau, was genau der Grund für die Behandlung war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrungen mit UKE Hamburg oder FCH Hamburg?

Antwort von Hoffnungsvoll 83 am 04.07.2021, 18:23 Uhr

Hallo malini,
Vielen Dank für die Info. Das ist schön zu hören.
Hab noch einen schönen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.