Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nini2308 am 15.02.2014, 15:35 Uhr

Gestern Punktion, bin enttäuscht :-(

Hallo Mädels,

bin enttäuscht, hatte gestern Punktion.

Sie konnten 14 Eizellen entnehmen, leider waren viele unreif, so dass nur 6 übrig geblieben sind und von dene 6 haben sich nur 3 befruchten und einfrieren lassen. 2 Stück wollen sie noch nachkonservieren, da soll ich jetzt am Montag nochmal anrufen, ob es geklappt hat. Dann hätten wir 5. Bißchen mager die Ausbeute oder?

Wie viele hattet ihr denn immer für einen Kryozyklus?

Bin traurig traurig

LG Nini

 
7 Antworten:

Re: Gestern Punktion, bin enttäuscht :-(

Antwort von Nomadin13 am 15.02.2014, 16:47 Uhr

Sieh es positiv! Drei sind besser als Null!

Ich würde nachfragen, was denn der Grund war, dass so viele unreif waren. Hätte man später punktieren sollen? Wurde der ES zu früh ausgelöst? Falls es zu einem nächsten Stimulationszyklus kommt, kann man dann allenfalls etwas verbessern. Vielleicht ist das aber auch nicht so einfach steuerbar und hat mehr mit Glück zu tun.

Auf jeden Fall: freue dich an den dreien! Eigentlich genügt ja EINE Eizelle, die es bis zum Baby schafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Punktion, bin enttäuscht :-(

Antwort von Nini2308 am 15.02.2014, 17:37 Uhr

Hallo Nomadin,

danke für Deine lieben Worte. Ich hoff jetzt mal auf meine drei eingefrorenen Kämpfer und vielleicht hab ich mit den zwei nachkultivierten auch noch Glück. Dann wäre es immerhin 5. Immer positiv denken, gell

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Punktion, bin enttäuscht :-(

Antwort von Fru am 15.02.2014, 18:12 Uhr

Besser Du hast nur 5 oder 6 Eizellen, die aber von guter Qualität, als 25 schlechte.

Und eine reicht. Ich kenne einen Fall, die Dame hatte genau eine befruchtete Eizelle, der Mann hatte beim Spermiogramm VIER Samenzellen...und sie wurde beim ersten Versuch schwanger. Enttäuscht sein kannst Du, wenn Du negativ testest, bis dahin trägst Du den Kopf oben und denkst positiv!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Punktion, bin enttäuscht :-(

Antwort von Monique32 am 15.02.2014, 18:30 Uhr

He das ist doch gut.Ich hatte nur eine einzige und
nun bin ich schwanger.Es muss nur eine einzige dabei
sein die es schafft das du schwanger wirst.Ich
habe an meine geglaubt das sie es schafft und nicht
abgebrochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Punktion, bin enttäuscht :-(

Antwort von Nicole_Meyer am 15.02.2014, 18:43 Uhr

Ich hatte immer nur 2 und einen abgebrochenen Versuch. Hat beim letzten Anlauf übrigens geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Punktion, bin enttäuscht :-(

Antwort von Muffin08 am 15.02.2014, 19:40 Uhr

Ich hatte 12 Eizellen..5 waren brauchbar...für die Kryo wurden 3 eingefroren und alle haben das auftauen überstanden und alle habe ich mir einsetzen lassen...eins davon pennt gerade

Die Menge ist also nicht so wichtig..geh positiv ran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Punktion, bin enttäuscht :-(

Antwort von Nini2308 am 16.02.2014, 11:21 Uhr

Danke liebe Mädels für Eure aufmunternden Worte und ihr habt recht, besser drei gute als 14 schlechte. Ich geh jetzt positiv an die Sache ran, ändern kann ich es eh nicht mehr.

LG Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

IVF und Punktion

Hallo ihr lieben war schon lange nicht mehr hier! !! Nachdem letzes Jahr im November unsere 6.IUI negativ war brauchten wir ne kleine Pause. Haben uns nun dazu entschlossen eine IVF machen zu lassen. Bin heute ZT5 und spritze seit zwei Tagen Gonal F (150 i.e) Jetzt würde ...

von sunny2382 25.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

punktion

Es ist soweit heute löse ich meinen Eisprung aus und Freitag ist dann Punktion . Bin total nervös hoffe das alles gut geht nach wie vor habe ich 21 Eizellen 20 mm groß das Ergebnis kann sich glaub ich sehen lassen für den ersten Versuch. Lg ...

von nicky cor 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Ibuprofen nach Punktion

Habt ihr nach der Punktion Ibuprofen gegen Schmerzen genommen ? Ich schon und jetzt weiß ich nicht ob es so gut war. Nach der Gebärmutterspiegelung hat mich die Ärztin gefragt wann unser nä. Versuch statt findet. Sollte es in den nächsten Tagen statt finden wollte sie mir ...

von Gabika77 09.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Gestern Punktion und noch immer Blutung

Hallo, hatte gestern morgen meine erste Punktion. Hat eigentlich alles gut geklappt. Es konnten 9 gute Eizellen entnommen werden. Auch die Narkose war kein Problem. Habe allerdings seitdem einen starken Druck im Unterleib und leichte bis mittelstarke Blutungen. Ist das ...

von dotty76 05.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Punktion / Narkose ???? Erfahrungsberichte bitte ....

... Wer von euch hat eine Icsi hinter sich und wie hat er die Puntion erlebt ?! Mein Arzt meinte wegen ner Vollnarkose müsse ich wissen da ich die Kosten selber trage . Meine Arzthelferin meinte das man das nicht müsste Hmm .... Ich bin ein absoluter schisset was ...

von Mullemaus1983 04.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Punktion 7.11 / 2.12 Ultraschall / wann Transfer

Hallo, ich hatte am 7.11 meine Punkion. 10 Embryos wurden eingefroren. Wegen Gefahr der Überstimmulation sollte ich bis zum nächsten Zyklus warten. Am 2.12 habe ich eine Ultraschall- und Blutuntersuchung (11. ZT). Weiß jemand wann ungefähr der Transfer gemacht wird und wie ...

von 10Eisbärchen 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

kurzer Bericht: Punktion unproblematisch und was zum Thema Anzahl an Follikeln

Hallo Ihr Lieben, nachdem ich vergangene Woche panisch wegen der ganzen Spritzerei war und mich hier ausheulen durfte und ihr mich wieder aufgebaut habt, wollte ich kurz berichten, wie es gelaufen ist. Die Punktion am Samstag war super. Ich habe dank Narkose überhaupt ...

von elpis 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Gestern Punktion, morgen Transfer

Hallo Mädels! Das Warten und Spritzen hat sich gelohnt. Gestern hatte ich Punktion, dabei wurden 5 Follikel entnommen mit ca. 23mm größe. Da bei meinem Mann sich irgendwelche Antikörper gebildet haben, mussten wir von IVF auf ICSI umspringen. Habe heute im Labor angerufen, 3 ...

von Tweety06 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Montag Punktion

Hallo Mädels! War gestern beim Ultraschall, Leitfollikel ist 14mm. Muss jetzt wegen Feiertag bis Montag warten, dann Punktion. Morgen nochmal Ultraschall und Vorbereitung.Also weiter spritzen und hoffen das alles gut geht. Mache mir nur gedanken weil ich das ganze Weekend ...

von Tweety06 30.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

langsam mit den Nerven am Ende und Punktion wieder verschoben

Hallo an alle, ich muss mich mal ausheulen. Ich habe mich lange nicht gemeldet und eher still mitgelesen. Nach 2 erfolglosen IUI's steht die erste ICSI an. Ich - Arzt- und absoluter Spritzenangsthase- ramme mir seit 10 Tagen 2 Spritzen + seit 4 Tagen eine 3.Spritze ...

von elpis 28.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.