Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elpis am 06.11.2013, 20:18 Uhr

kurzer Bericht: Punktion unproblematisch und was zum Thema Anzahl an Follikeln

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich vergangene Woche panisch wegen der ganzen Spritzerei war und mich hier ausheulen durfte und ihr mich wieder aufgebaut habt, wollte ich kurz berichten, wie es gelaufen ist.

Die Punktion am Samstag war super. Ich habe dank Narkose überhaupt nichts mitbekommen und ich muss sagen, ich habe seit langem nicht mehr soooo gut geschlafen. Das Zeug würde ich jederzeit wieder nehmen. Danach kein Ziehen, Ziepen oder sonst etwas. Mir ging es besser als zuvor.

Runtergezogen hat mich dann die Aussage, dass von meinen 5 Eibläschen nur 2 gute zur "Familienzusammenführung" vorhanden waren.
Ich hatte so Angst, dass die KiWuKlinik anruft und mir mitteilt, dass der Transfertermin abgsagt wird. Dem entsprechend aufgeregt bin ich am Dienstag dort aufgeschlagen. Uuuuund ...
....es haben sich beide super befruchten lassen. (Ich musste erst einmal heulen.) So und nun sind zwei Mehrzeller eingezogen. Ich habe gedacht, dass maximal 8Zeller zu sehen sind, aber es waren viel mehr Zellen und der Arzt meinte, dass sei völlig ok.

So und nun heißt es waaaaaaaaaaaaaaaaarten bis zum Bluttest am 19.11.

Wenn jemand noch ein paar Daumen zum Drücken frei hat, wäre ich dankbar ;)

Und an die, die bis hierhin gelesen und eine Icsi schon hinter sich haben, noch eine Frage. Habt ihr ein bis zwei Tage danach ein Ziehen verspürt?

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: kurzer Bericht: Punktion unproblematisch und was zum Thema Anzahl an Follikeln

Antwort von Ahe am 06.11.2013, 21:42 Uhr

auch du kriegst noch ein paar Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzer Bericht: Punktion unproblematisch und was zum Thema Anzahl an Follikeln

Antwort von sunny2382 am 07.11.2013, 10:10 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzer Bericht: Punktion unproblematisch und was zum Thema Anzahl an Follikeln

Antwort von bellaluna am 07.11.2013, 11:20 Uhr

Na dann viel Erfolg..
Ich hatte noch circa eine Woche leichte schmerzen und ziehen im Unterleib.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzer Bericht: Punktion unproblematisch und was zum Thema Anzahl an Follikeln

Antwort von dotty76 am 07.11.2013, 19:36 Uhr

Auch von mir

Ich stehe noch vor meiner ersten ICSI

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Gestern Punktion, morgen Transfer

Hallo Mädels! Das Warten und Spritzen hat sich gelohnt. Gestern hatte ich Punktion, dabei wurden 5 Follikel entnommen mit ca. 23mm größe. Da bei meinem Mann sich irgendwelche Antikörper gebildet haben, mussten wir von IVF auf ICSI umspringen. Habe heute im Labor angerufen, 3 ...

von Tweety06 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Montag Punktion

Hallo Mädels! War gestern beim Ultraschall, Leitfollikel ist 14mm. Muss jetzt wegen Feiertag bis Montag warten, dann Punktion. Morgen nochmal Ultraschall und Vorbereitung.Also weiter spritzen und hoffen das alles gut geht. Mache mir nur gedanken weil ich das ganze Weekend ...

von Tweety06 30.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

langsam mit den Nerven am Ende und Punktion wieder verschoben

Hallo an alle, ich muss mich mal ausheulen. Ich habe mich lange nicht gemeldet und eher still mitgelesen. Nach 2 erfolglosen IUI's steht die erste ICSI an. Ich - Arzt- und absoluter Spritzenangsthase- ramme mir seit 10 Tagen 2 Spritzen + seit 4 Tagen eine 3.Spritze ...

von elpis 28.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Punktion verschoben auf Dienstag

Heute nochmal us und bleibt wohl bei fünf. Na ja wie ihr schon Qualität statt Quantität. Letztes mal hatte ich auch nicht mehr und es hat geklappt... Darauf hoffe ich nun auch... Mann hat heute Spermas zum einfrieren abgegeben, da er nächste Woche ja nicht dabei sein kann ...

von Nicoles82 24.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Von Punktion zurück :-)

Hallo Mädels, komme gerade von der Punktion zurück, 13 Eizellen konnten sie mir entnehmen. Jetzt brauch ich alle Eure Däumchen, dass der Anruf des Biologen morgen positiv ist und sich viele haben befruchten lassen. Wenn alles gut läuft, wäre am Montag Transfer von ...

von Nini2308 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

zurück von der Punktion...

.... und was soll ich sagen. Es sind leider nur 6 Eizellen... bin bissl traurig, denn eigentlich hatte ich mit 10-12 gerechnet. Aber ich denke positiv schließlich zählt ja die Qualität.... hoffe nur es lassen sich so viel wie möglich befruchten. Am Montag wäre Transfer wenn ...

von Steinitinchen 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Morgen Punktion....

So... die Zeit is nun ganz schön schnell vergangen und morgen hab ich nun Punktion. Hab mal eine Frage, habt ihr Euch die Auslösespritze auch in den Po gestochen (bzw. stechen lassen). Hoffe mein Mann hat die richtige Stelle getroffen. War mir nich wirklich mehr so sicher. ...

von Steinitinchen 01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Punktionstermin

Hallo ich bin neu hier und habe eine frage. Ich bin gerade bei der 1 icsi behandlung und habe morgen meinen Punktionstermin. Muss ich da irgendetwas mitnehmen? Mir wurde nichts gesagt. Ich bin in dem Kiwu zentrum hildesheim. War dort schon einer von euch und kann mir da ...

von Sandra V. 22.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Montag Punktion

Hallo Mädels, bin zurück aus der Klinik. Meine Punktion findet am Montag morgen statt. Ich freu mich so. Ich hab immer noch zu viele Eichen. Aber 3 sind schon groß genug und bis Montag werden hoffentlich noch ein paar groß genug sein. Drückt mir die Daumen. Wie war denn die ...

von Hannah1 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Ergebnis der Punktion

So, wollte euch das Ergebnis meiner Punktion mitteilen. Von den 11 punktierten Eizellen, konnten 8 befruchtet werden. 4 wurden eingefroren. Die restlichen 4 werden weiter beobachtet. Der Biologe geht nicht davon aus, das alle bis Dienstag überleben. Am Dienstag um 11Uhr soll ...

von bellaluna 08.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.