Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marie-Claire am 25.06.2013, 11:47 Uhr

GM-Spiegelung und Echovist

Hi zusammen!

Da bei uns keine Erklärung für das Ausbleiben einer SS gibt, empfahl der Doc vom KiWU eine GM-Spiegelung.
Diese würde ich aber mit einer Eileiterdurchgängikeitsüberprüfung verbinden.

Eine Bauchspiegelung wurde bei mir vor einem Jahr gemacht.Die Ärztin sagte nach dem Eingriff, es war gar nichts, aber im OP-Befund stand, dass ich Verwachsungen hatte. Jetzt weiß ich nicht, was die Wahrheit ist.

Nur die BS war so schlimm für mich, dass ich eine schonende Methode suche. Und es gibt wohl nur wenige Kliniken mit der Infusionslösung.
Kann mit jemand so was empfehlen?

 
3 Antworten:

Re: GM-Spiegelung und Echovist

Antwort von Blumenbeet90 am 25.06.2013, 11:53 Uhr

Hey.

Also ich kann leider nichts zu einer schonenderen Methode sagen, aber ich hatte am 10.06. auch eine Bauchspiegelung mit der Überprüfung der Eileiter und Gebärmutter und so und ich kann echt nichts schlimmes sagen.
Ich wurde morgens um acht in den OP gefahren und durfte um halb zwei schon wieder nach Hause (bei mir konnte zum Glück nichts festgestellt werden). Hatte zwar dann zwei Tage lang schmerzen im Bauch aber das ist ja normal...waren zwar nur zwei kleine Schnitte (einer im Bauchnabel und einer in der Bikinizone) aber geschnitten wurde ja trotzdem.

Was war bei dir letztes Jahr, dass du so eine Angst davor hast?

Hoffe ich konnte dir etwas Angst nehmen. Wenn du noch irgendwelche Fragen hast, kannst du mir gerne schreiben!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

GM-Spiegelung und Echovist

Antwort von Marie-Claire am 25.06.2013, 11:57 Uhr

Hi,

danke für deinen Beitrag!

ich fand den Gesamtzustand nach der BS nicht so toll und dieses starke Bluten war echt schlimm für mich.

Es müssen doch andere Möglichkeit geben, als das. Vor allem nach der BS erhöht sich das Risiko einer Verwachsungbildung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GM-Spiegelung und Echovist

Antwort von prinzismama am 25.06.2013, 12:16 Uhr

Also ich hatte auch eine Bs mit niederschmetterndem Ergebnis.Emense Verwachsungen(Gebärmutter war sogar an der Bauchwand festgewachsen)und beide EL zu.Schmerzen hatte ich kaum und geblutet hab ich auch nur ganz wenig.Ich war allerdings stationär und bin am nächsten Tag nach Hause.Mir ging nur kreislaufmässig nich so prikelnd den rest fand ich nicht schlimm.Um Verwachsungen sehen und entfernen zu können gibt es meines Wissen nach keine andere Möglichkeit als die Bs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.