Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksraupe am 24.06.2013, 11:41 Uhr

1000 Gedanken (ICSI, Heirat, Zukunft, Ängste)

Hey

mein Partner und ich werden (laut ARzt) nur über ICSI unseren KiWu erfüllen können.

Wir sind noch nicht verheiratet und haben das gerade erst mal gaaaaanz nach hinten geschoben, eigentlich wollten wir einfach schwanger werden und nebenbei den master im Studium machen (an der gleichen Fachhochschule) und uns dabei mit der Kinderbetreuung abwechseln (kinderfreundlichste FH deutschlands, inkl Kinderbetreuung, allem drum und dran, wäre echt easy)

aber wenn der KiWu in Stress ausartet (Icso, hormone, Umstellungen...) dann werden wir doch bis nach dem Studium warten... Aber dann muss einer von uns in Elternzeit gehen, statt einfach die 2 ersten lebensjahre nett noch zu studieren (ich wäre dann sogar in Teilzeit da ich nur Teilzeitstudium für meinen Master machen kann, super simpel organsiert, wäre soooo perfekt)

ach manno was machen wir nur?

Heiraten wollten wir eigentlich erst nach dem Master, aber ICSI zahlt die Kasse ja nur was dazu wenn man verheiratet ist... Davon mal ab ist so ne ICSI ja trotzdem mega teuer, und wenn man dann noch 3 Versuche braucht, wird man ja arm?

Ich bin total durcheinander, jede schwangere die ich sehe frustet mich, jedes baby das im Kinderwagen an mir vorbei fährt tribt mir Tränen in die Augen, ich hab wechselnde Gefühle (ich WILL gar kein baby mehr, fertig ende aus! / heul ich hätte so gern ein baby, das wäre absolut das i tüpfelchen)

Kann mich mal jemand feste drücken un dmir sagen dass alles seinen Gang gehen wird?

und mir mein leben mal kurz strukturieren (ich dacht ebisher, es sei perfekt geplant... und dann kommt die Oligoasthenographie und macht alles zunichte... 5% lebendige, schnell progressive, und 4% langsame, 91% unbeweglich...

 
8 Antworten:

Re: 1000 Gedanken (ICSI, Heirat, Zukunft, Ängste)

Antwort von Muffin08 am 24.06.2013, 11:44 Uhr

Nein, wir sind auch nicht verheiratet und haben eine Icsi machen lassen...Meld dich falls du was wissen willst..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1000 Gedanken (ICSI, Heirat, Zukunft, Ängste)

Antwort von Nicole_Meyer am 24.06.2013, 12:02 Uhr

Ich kann Dir nur sagen: DEN Gedanken wirst Du nicht mehr los. Heiraten (Standesamt) kostet fast nichts und dann soll es Kassen geben, die mehr dazuzahlen als die 50%. Natürlich ist eine ICSI teuer, aber ich weiß aus Erfahrung, dass abwarten nichts hilft und die Gefühle werden noch zunehmen. Dazu kommt: je jünger die Frau, desto höher die Chancen.

Natürlich könnt ihr auf die 4-5% hoffen, dass es doch noch auf natürlichem Wege klappt. Aber daran kann man genauso zerbrechen wie an dem unerfüllten Kinderwunsch. Wenn es hier bei einigen "plötzlich" doch in einer Pause zwischen den Behandlungen klappt, glaube ich persönlich, dass die vorangegangenen Stimulationen nicht spurlos am Körper vorübergehen und so auch diese "plötzliche" Wunder-SS eine Teilfolge der Behandlungen war.


Ich drücke Dir/Euch die Daumen, dass Ihr es vielleicht doch noch während Deines Studiums schafft. Das wäre sicher die ideale Lösung.

Bei uns war der 2. Versuch erfolgreich (36+5. SSW), aber es kann genauso gut der erste oder der 5. sein.

Wichtig sind Alternativen und vor allem das Gefühl, dass man etwas tun kann, also aktiv werden.




Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1000 Gedanken (ICSI, Heirat, Zukunft, Ängste)

Antwort von Fru am 24.06.2013, 12:13 Uhr

Du schreibst leider nichts zu Deinem Alter....Die Chancen werden mit zunehmendem Alter nicht besser...noch so am Rande bemerkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir sind noch recht jung, 26/29

Antwort von Keksraupe am 24.06.2013, 16:15 Uhr

Ich weiss dass es mit zunehmendem Alter nicht besser wird.. Ursprünglich wollten wir jetzt 1-2 kinder je nachdem wie schnell und gut es klappt und in etwa 10 Jahren noch ein Nesthäkchen.. Ich habe eine 9 jährige Tochter von meinem Ex...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von Keksraupe am 24.06.2013, 16:18 Uhr

ja, die heirat kostetwenig.. Meine gedanken waren dann aber: was ist wenn dieee am unerfüllten kiwu zerbricht, weil die icsi nicht klappen?

Ich darf keinerlei Hormonstimuli erhalten, könnte also immer nur 1 Ei entnommen bekommen, da ich im Dez einen Schlaganfall hatte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1000 Gedanken (ICSI, Heirat, Zukunft, Ängste)

Antwort von Becci_1989 am 25.06.2013, 7:54 Uhr

Also mein partner und ich sind nicht verheiratet und haben eine icsi hinter und und einen kryo und uns wurde dazu bezahlt. Jetzt startn wir mit der 2 icsi...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1000 Gedanken (ICSI, Heirat, Zukunft, Ängste)

Antwort von Nicole_Meyer am 25.06.2013, 8:51 Uhr

Aber auch eine Beziehung mit und ohne Kinder, mit und ohne Trauschein kann zerbrechen. Bei den einen, weil ein Partner keine Kinder will, weil einer (oder beide) nicht können, weil einer nicht heiraten will und für den anderen ist das der Lebensentwurf.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht das "wollen" sondern das "nicht können" macht mir Angst

Antwort von Keksraupe am 25.06.2013, 12:26 Uhr

wir wollen beide das gleiche. Haben fast identische Zukunftswünsche und -ideale.

Aber Er KANN nicht und ich habe Angst dass wir deshalb an dem Wunsch zerbrechen...

Jetzt mache ich erst meinen Bachelor fertig und jobbe ein halbes Jahr vor meinem Master und dann sehen wir weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.