Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Gespräch Kiwuklinik

Thema: Gespräch Kiwuklinik

Guten Morgen! Gleich fahre ich zur Kiwuklinik, zur Zystenkontrolle. Bin heute 3.ZT. Geht dann ab heute wieder los mit Spritzen. Ich habe euch ja das Spermiogramm meines Mannes gezeigt. Gleich werde ich ansprechen, das ich nicht verstehe, warum sie uns eine ICSI und nicht erst eine Insemination vorschlagen! Da bin ich mal gespannt, was die sagen werden.. So, ich fahre jetzt los und melde mich später nochmal!

von bellaluna am 24.06.2013, 08:29



Antwort auf Beitrag von bellaluna

Da bin ich aber gespannt was du zu berichte. hast.ganz viel glueck wuensche ich euch.

von prinzismama am 24.06.2013, 10:23



Antwort auf Beitrag von bellaluna

Da bin ich aber gespannt was du zu berichte. hast.ganz viel glueck wuensche ich euch.

von prinzismama am 24.06.2013, 10:23



Antwort auf Beitrag von bellaluna

Hmm. Ich bin genauso schlau wie vorher :(... Nach meiner Nachfrage, ob wir eine Insemination machen können, sagte die Ärztin, das die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist und deswegen die ICSI die bessere Alternative sei. Sie meinte, da wir jetzt schon eine ganze Zeit dabei sind und nichts passiert ist bis jetzt, kann das Sperma meines Mannes schon der Grund sein. Und da würde eine Insemination auch nicht viel weiterhelfen...bzw. die Chancen sind zu gering. Mal sehen, was mein Mann später sagt, wenn er von der Arbeit kommt... Ich weiß auch nicht, wie es jetzt weitergehen soll...

von bellaluna am 24.06.2013, 11:38



Antwort auf Beitrag von bellaluna

Seit ihr verheiratet? Dann ab zur BKK oder Knappschaft und die decken die Kosten. Dann müsst ihr aber erstmal Pause machen, denn decken nicht rückwirkend.... Ich kenne deine Gedanken... Habe vier IUI´s hinter mir. Alle negativ, obwohl das Sperma nach Aufbereitung super war... IUI ist halt eine geringe Chance, aber bei manchen reicht es eben. Das hatte ich gehofft. Bei mir war das Timing aber auch nicht ganz perfekt, glaube ich...

von Nicoles82 am 24.06.2013, 12:38



Antwort auf Beitrag von bellaluna

Insemination bringt weniger Chancen als bei einem natürlichen GV! Ich glaube gar nicht an diese Methode. Hatte selber negative. Für mich - reine Zeit- und Geldverschwendung.

von Marie-Claire am 25.06.2013, 11:54



Antwort auf Beitrag von bellaluna

Wenn die Ärztn so bestimmt gegen eine IUI ist, dann wird das schon seinen Grund haben. Andererseits ist die IUI natürlich die Methode, die am wenigsten in den Körper eingreift und die kostengünstigste (war bei mir zumindest so). Das die Chance per IUI schwanger zu werden geringer ist, als beim natürliche GV stimmt allerdings nicht. Sie ist genau gleich hoch und wenn´s nur daran liegt. dass die Spermien faule Socken sind, ist die Chance sogar etwas höher. Außerdem solltet ihr immer auch äußere Faktoren einkalkulieren, egal welche Methode. Seid ihr total gestresst, frustriert, erschöpft, krank ... stehen die Chancen auf eine Schwangerschaft immer schlechter. Drücke dir aber alle Daumen, dass es bald klappt - egal mit welcher Methode. LG Ingata (Nach 5 IUI´s in der 17. SSW)

von Ingata am 25.06.2013, 19:41