Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Denise90 am 24.06.2013, 21:01 Uhr

jemand hier mit pcos?

Würde mich über einen Austausch freuen.
LG

 
5 Antworten:

Re: jemand hier mit pcos?

Antwort von Becci_1989 am 25.06.2013, 7:46 Uhr

hey :), hier haben viele pco was man so lesn kann. Ich selbst leider auch. Hab nach absetzn der pille keine periode bekommen dann nur alle 3-4 monate... Hatte es eine zeit lang mit tablettn versucht... Da ist wenigstens die periode gekommen... Dann wurde bei mir eine bauchspiegelung mit eierstockstichelung durchgeführt... Periode alle 2-3 moante.... Nach meiner ersten icsi und einen kryo transfer bekomme ich jetzt alle 30 tage meine regel... Vl haben die vielen hormone geholfn... Das sich das bei mir einstellt hoffe es bleibt so... Pco ist aber trotzdem noch sichtbar :-(... Jetzt startn wir mit der 2 icsi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand hier mit pcos?

Antwort von nini85 am 25.06.2013, 7:58 Uhr

Hi,
habe auch PCOS (Schilddrüsenunterfunktion, aber eingestellt, hatte Insulinresistenz => gebessert, zuviele männliche Hormone => auch gebessert, Zysten in den Eierstöcken, unregelmäßige Periode, keinen Eisprung)
Hatte Anfang des Jahres eine Fehlgeburt (schwanger durch Clomifen) und probieren es jetzt wieder.
Musste jetzt die Pille nehmen, um evtl nach Absetzen einen Eisprung auslösen zu können, falls nix kommt, weiter mit Clomifen.
Hab mir einiges aus dem Netz über PCOS zusammengesucht. Wirklich einig ist man sich bei der Behandlung noch nicht, hab ich das Gefühl. Denke je nach Ausprägung.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand hier mit pcos?

Antwort von Hiriel am 25.06.2013, 8:56 Uhr

Hallo,

ich habe auch PCO. Bei mir hat es auch so angefangen, dass nach dem Absetzen der Pille (im Dezember 2010) keine Blutung kam. Wenn dann nur ganz wenig und das aber auch über Wochen hinweg. Am Anfang wurde ich mich Mönchspfeffer behandelt, was aber nichts gebracht hat.
Seit 2011 sind wir jetzt im Kinderwunschzentrum in Behandlung. Dort wurde erst Clomifen versucht - kein Erfolg. Dann hatten wir zahlreiche Versuche mit Puregon und GV nach Plan. Es sind zwar immer 1 bis 2 schöne Follikel gereift, aber schwanger wurde ich nicht. Gestern hatten wir nun unsere erste IUI und jetzt heißt es abwarten und Tee trinken. :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand hier mit pcos?

Antwort von piep2009 am 25.06.2013, 10:00 Uhr

Ich habe auch pco, mit allem was dazu gehört. Periode bekomme ich ohne medis überhaupt nicht.(insulinresistenz) Versuche jetzt seit 14 Jahren schwanger zu werden. Hab alles schon versucht. Einmal wurde ich nach Ivf schwanger, leider FG in der 6 ssw. Nun haben wir die Krankenkasse gewechselt( Knappschaft) und werden im Juli noch mal eine Ivf versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand hier mit pcos?

Antwort von Denise90 am 25.06.2013, 18:28 Uhr

Gott sei dank, dann bin ich hier ja nicht allein.
Wie ist euer fa auf den Verdacht bzw der Diagnose gekommen?
Wie sieht bei euch die Behandlung aus?
Was wurde bisher getan?
Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.