Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LadyOscar am 18.05.2015, 18:01 Uhr

Frage zu TSH-Wert

Hallo ihr Lieben,

in der KinderWunschKlinik wurde mir gesagt, dass man nun einen TSH-Wert bis 2,5 akzeptiert. Im Internet habe ich bisher immer nur gelesen, dass dieser Wert nur bis 1 okay ist. Sind diese neuen Erkenntnisse auch bei euren Ärzten schon angekommen? Mich verunsichert das. Vor 2Jahren überprüfte meine Ärztin meine Hormone und meinte, sie sind in Ordnung. Ich weiß nicht wo der Wert damals lag, aber ich nehme an, meine Ärztin wusste damals noch nichts von den neuen Erkenntnissen und ist sicherlich von 1 ausgegangen. Mein Zyklus ist heute aber ganz anders und ich nehme an, es liegt an diesem Wert. Damals bin ich schnell schwanger geworden, hab es aber wieder verloren. Und jetzt klappt es nicht mehr.

Vielen Dank für eure Antworten!

 
2 Antworten:

Re: Frage zu TSH-Wert

Antwort von Mimi987 am 18.05.2015, 23:22 Uhr

Hey,
Ohne konkrete Werte kann dir hier niemand etwas genaues sagen.
Zum tsh , idealerweise liegt dieser hormonwert um 1, gut ist bis 1,5 , 2,5 ist akzeptabel, aber nicht gut. Je höher der Wert, desto schlechter (bei Unterfunktion), allerdings muss man sich den tsh immer auch in Verbindung mit t3/4 anschauen.
meine kiwuklinik strebt immer noch um 1 an.
wenn also dein Wert damals ok war ist es mit der Argumentation deiner Klinik heute auch.
Wiecwaren denn deine Werte?
Wenn du dir unsicher bist, sprich mit dem endokrinologen deiner Klinik.
Lg
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu TSH-Wert

Antwort von pinklady99 am 18.05.2015, 23:57 Uhr

Bei mir in der Klinik strebt man immer noch ein Wert unter 1 an. Mein wert war auf 2,36 und wurde mit L-thyroxin auf 0,76 gesenkt.

LG
Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

2. FG und TSH Wert zu niedrig

Guten Morgen Maedels, komme direkt aus dem 1. KiWu Forum und hoffe, dass ich bei euch richtig bin. Kurz zu mir: seit Feb. 2012 Pille abgesetzt, April ss - aber MA in der 5.SSW. Dann Pause und wieder ss im Juli - aber MA in der 6.SSW. Hab einen normalen Zyklus, sofern man ...

von Conny82 03.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

TSH- Wert während der Stimulation erhöht

Hallo ihr lieben, hätte da mal ne Frage Bin heute 11. Spritzentag mit Puregon. Hab eine Schilddrüsenunterfunktion und bei Beginn der Behandlung einen TSH Wert von 1,24 also absolut im Normbereich. Jetzt hab ich die Werte von gestern bekommen und bin total geschockt. Der TSH ...

von Steinitinchen 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

TSH wert

Hallo alle zusammen ich hoffe es kennen mich noch einige. Ich hatte ne kurze Auszeit nachdem die erste IVF in der 5 woche mit nem Abgang endetet. Ende Juni anfang Juli soll die Kryo starten. Hab letzte Woche mal bei meinem Hausarzt ein paar Blutwerte bestimmen lassen. Am ...

von sunny2382 25.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.