Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny2382 am 25.05.2014, 16:40 Uhr

TSH wert

Hallo alle zusammen ich hoffe es kennen mich noch einige.
Ich hatte ne kurze Auszeit nachdem die erste IVF in der 5 woche mit nem Abgang endetet.
Ende Juni anfang Juli soll die Kryo starten.
Hab letzte Woche mal bei meinem Hausarzt ein paar Blutwerte bestimmen lassen. Am Donnerstag bekam ich den Anruf alles ok.
Gestern kamen die Werte auch per Post und da hab ich mir mal meinen TSH wert angesehen. Der liegt bei 2.96. Ist der nicht zu hoch? Laut den Angaben aus dem Labor liegt er im normbereich!

Was meint ihr soll ich nochmal meinen Hausarzt nerven?

Ich drücke allen die hibbeln oder gerade Transfer, punktion haben die Daumen.

 
7 Antworten:

Re: TSH wert

Antwort von JuliaMüller am 25.05.2014, 16:50 Uhr

Er liegt im Normbereich. Allerdings sollte er bei Kinderwunsch unter 2 besser um die 1 sein. Ich würde nochmal zum Arzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH wert

Antwort von line84 am 25.05.2014, 17:33 Uhr

Der wert sollte ungefähr bei 1 liegen bei kinderwunsch. Denke auch das es besser ist nochmal zu deinem arzt zu gehen. Bei mir macht das aber immer gleich mein Frauenarzt, weiß nicht wie das der hausarzt immer so sieht.
Aber is besser wenn du da richtig eingestellt bist. Bis ende juni/ anfang Juli hast du ja noch ein paar tage zeit.
Ich hatte zum Anfang einen wert von 3, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH wert

Antwort von tanzmit am 25.05.2014, 20:23 Uhr

Für nicht schwanger bzw ohne Kinderwunsch ist der Wert ok, bei Kinderwunsch soll man idealerweise auf um die 1 eingestellt werden. Quäl ruhig deinen Hausarzt und weise noch einmal gezielt auf den Kinderwunsch hin, das dauert eine Weile, bis der Wert unter den Medis richtig angepasst ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH wert

Antwort von bellaluna am 25.05.2014, 21:24 Uhr

Hi!
Wie die anderen bereits geschrieben hatten ist ein Wert um 1 bei Kiwu optimal. Bei mir wird das immer von der Kiwuklinik kontrolliert und von denen bekomme ich auch das Rezept für das L-Thyroxin. Mein Wert war ungefähr so wie deiner, nehme 50mg und mein Wert iust super eingestellt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH wert

Antwort von bahamamama1 am 26.05.2014, 18:20 Uhr

Ich schließe mich den Vorrednerinnen an.
Der Wert ist für einen Hausarzt im Rahmen für einen Gynäkologen nicht. Einige Hausärzte bzw. deren Labore haben auch schon auf unter 2,5 (sonst immer unter 4) angepasst.
Allerdings sagt man bei Schwangerschaft und Kinderwunsch in jedem Falle unter 2 am besten etwa bei 1.
Ich würde mit Kryo sicherheitshalber nicht starten, solange das nicht eingestellt ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH wert

Antwort von sunny2382 am 26.05.2014, 20:19 Uhr

Danke für eure Antworten ich werde meinem Hausarzt nochmal auf die Pelle rücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH wert

Antwort von Kaatinka am 26.05.2014, 22:06 Uhr

Meine FÄ hat sich damals geweigert, diesen Hype mitzumachen. Ich hatte einen Wert von 2,55 und wollte wissen, ob man da etwas machen müsste, ich hatte ja schließlich auch gehört, er sollte besser so bei 1 liegen. Aber sie meinte, der Wert sei normal und sie macht deswegen jetzt nicht die Pferde scheu. Und auch in der KiWu- Klinik hat sich der Doc den Wert angeguckt und meinte, das wäre nicht unser Problem (womit er Recht hatte, mein Problem war das PCO- Syndrom und die fehlenden ES). Und als das erstmal behandelt war, hat es auch bei uns geklappt- auch mit dem Wert, den hier im Forum alle "viel zu hoch für den Kinderwunsch" nennen würden. Also frag den Arzt ruhig nochmal, aber lass dich auch nicht zu sehr verückt machen. Ich drück dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

2. FG und TSH Wert zu niedrig

Guten Morgen Maedels, komme direkt aus dem 1. KiWu Forum und hoffe, dass ich bei euch richtig bin. Kurz zu mir: seit Feb. 2012 Pille abgesetzt, April ss - aber MA in der 5.SSW. Dann Pause und wieder ss im Juli - aber MA in der 6.SSW. Hab einen normalen Zyklus, sofern man ...

von Conny82 03.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.