Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bella0708 am 24.05.2014, 16:58 Uhr

Stell mich mal vor..

Hallo liebe Hibblerinnen,
Ich lese schon wieder ne ganze Weile still mit. Da es nun "ernst" wird, hier also auch mal eine Meldung, damit ich auch jemanden hab, der mit mir mitfiebert :-)
Mein Partner und ich versuchen seit 3 Jahren, ein Baby zu bekommen. Davor hab ich fast 20 Jahre die Pille genommen. Zyklus lief auch unproblematisch und regelmäßig an, als nach 1 Jahr nicht passierte, sind wir ins KiWu Zentrum. Haben das dann nach den ersten ergebnislosen/befundlosen Voruntersuchungen wegen Umzug gewechselt. Im neuen KiWu hat meine Ärztin dann irgendwann Polypen in der Gebärmutter entdeckt, die mir letzten November ausgeschabt wurden. Bei der Gelegenheit wurden auch Bauch- und Gebärmutterspiegelung gemacht und Eileiter durchgespült.
Etwas Endiometriosegewebe wurde hier und da entfernt ( so weit es ging, denn es war an den Eileitern und Eierstöcken vorhanden) und hinterher hieß es 3 Monate noch mal so probieren, aber "Sie können natürlich schwanger werden". Ich solle nur Frühzeitig zum Doc wegen Gefahr einer Eileiterschwangerschaft. Naja, es hat dann das letzte halbe Jahr noch immer nicht geklappt, obwohl auch Spermiogramm völlig ok war.
Lange Rede, gestern hab ich angefangen zu stimulieren. Wir machen eine Icsi, denn die Spermien sind schon eingefroren, für den Fall, dass es am "großen Tag" Ladehemmungen geben sollte, was nicht sehr unwahrscheinlich ist ;-) Falls es doch klappt, wird zur Hälfte Ivf probiert, andere Hälfte Icsi.
Ich bin echt so aufgeregt und gespannt. Kann gar nicht abwarten, zu erfahren, wie viele Eier ich produziere und wie viele dann letztlich befruchtet werden können.
Gestern beim Spritzen war ich übrigens so nervös und zittrig... Hoffe, ich hab alles richtig gemacht. Kommt bei Euch auch hinterher ein Blutstropfen aus der Einstichstelle? Vielleicht hab ich zu tief gestochen? Aber das ging ja so... flutsch... rein wie Butter... Ach je, wäre ich mal doch lieber Krankenschwester geworden, dann wäre ich jetzt nicht so unsicher...
ich hoffe, ich finde hier seelische Unterstützung und offene Ohren, denn mein Partner ist jetzt schon manchmal bisschen genervt, dass ich immer wieder "dieses" Thema anschneide... Aber ich kann nicht anders ;-)
Schönes Wochenende Euch allen!

 
2 Antworten:

Re: Stell mich mal vor..

Antwort von Nicole_Meyer am 24.05.2014, 21:24 Uhr

Es wird schon alles gut sein...ich war auch immer nervös, ob ich wohl alles richtig gemacht habe.

Und Du stichst in die Haut, da sollte ein Tröpfchen Blut normal sein

Atme durch und mach weiter


Viel Glück!


Ich fange hoffentlich im Oktober das Geschwisterchen an und werde unter Garantie wieder nervös sein wie ein Anfänger :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stell mich mal vor..

Antwort von bellaluna am 25.05.2014, 21:33 Uhr

Hi!
Herzlich Willkommen (leider :( ) hier bei uns im Forum.
Der Blutstropfen ist nciht schlimm, da hst du nur ein kleines miniäderchen getroffen. Bei der kurzen Nadel kannst du nichts falsch machen!
Ich wünsche euch viel Erfolg, das der erste Versuch gleich anschlägt, der Weg zum Wunschkind ist leider shcon anstrengend und nervenaufreibend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.