Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ü-Ei2007 am 09.03.2016, 15:54 Uhr

Ergebnis Spermiogramm

Mädels, ich weiß garnicht was ich sagen soll.

Vor 3 Jahren sah das Spermio von meinem Mann noch mehr als schlecht aus.
Daher war klar, dass bei uns eine ICSI nur in Frage kommt.
Nun musste er am Freitag dort noch ein Spermio machen lassen.
Das Ergenbis kam nun heute und sieht wie folgt áus:

Volumen: 2,5 ml (Norm >=1,5 ml)
pH: 7,7 ( Norm 7-8 )
Konzentration: 18,5 Mio./ml ( Norm >= 15 Mio/ml)
Gesamstspermienzahl: 46,25 Mio ( Norm >= 39 Mio.)
Schnell progressiv: 2,5 Mio
Langsam progressiv: 32,5 Mio
Lokal beweglich: 7 Mio
Unbeweglich: 5,8 Mio

Wenn es aufbereitet wird sind 11,02 inseminierbar.

Befund: Mormozoospermie.

Habe nun in der KiWu angerufen und gefragt wie es nun weiter geht.
Denn das Spermio ist ja garnicht so schlecht.
Nächsten Freitag habe ich nun einen telefonischen Termin bei unserem Arzt um mit ihn alles weitere zu bereden.

Bin auf der einen Seite total glücklich über das Ergebnis, auf der anderen Seite wundert es mich, warum das Spermio damals so schlecht war bzw. wir nun seid 5,5 Jahren nicht schwanger werden.

LG Ü-Ei2007

 
2 Antworten:

Re: Ergebnis Spermiogramm

Antwort von kleene162 am 09.03.2016, 18:05 Uhr

da Spermien ja ständig neu produziert werden, kann sich ein Spermiogramm immerzu mal ändern.. es gibt ja viele Faktoren, warum die Spermienqualität schlechter wird. Sitzheizung, heißes Bad, oder anderweitig hohe Temperaturen lassen die Spermien frühzeitig sterben.
Energiemangel zB durch Stress, Krankheit.. senken die Anzahl der Spermien

und so weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis Spermiogramm

Antwort von zodiac am 25.03.2016, 10:19 Uhr

Hallo!
Wir haben auch auf Grund meines eingeschränkten Spermiogrammes ICSI gebraucht. Unser KIWU-Arzt hat uns dringend davon abgeraten zu glauben, dass das nun eine natürliche Verhütungsmethode sei. Er sagte uns, dass er sehr viele Fälle kennt wo es dann vor allem nach dem ersten Baby plötzlich klappt und viele Männer sich extrem unter Druck setzen und das dann die Fruchtbarkeit stark beeinflussen kann. Außerdem ist Stress jeglicher Art ein Fruchtbarkeitskiller und es dauert dann wieder 3 Monate bis sich derartige Umstände bessern und sich dann auch auf die Samenqualität auswirken können.
Spermiogramme sind, sofern keine organische Ursache gefunden wird, lediglich Momentaufnahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Spermiogramm Ergebnisse....

Hallo! Mein Mann und ich versuchen seit fast 2 Jahren ein Baby zu bekommen. Nun waren wir in der KiWu Klinik und dort hat mein Mann ein Spermiogramm machen lassen. Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie die Ergebnisse eurer Meinung nach sind und ob sich eine IUI lohnt?! Hier die ...

von j.mu84 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spermiogramm, Ergebnis

Kosten für Spermiogramm

Hallo. Wir hatten am Dienstag unseren 1. Termin in der KiWu in Tübingen. Gespräch war suoper und da ich vorher schon Blut hab abnehmen lassen beim HA konnte da auch schon geschaut werden. Da ist auch alles ok. Aber das Spermigramm von meinem Mann ist schlecht, dass ...

von Ü-Ei2007 04.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Super Ergebnis

Hey ihr lieben, Ich hatte ja vor einigen Tagen schon mal geschrieben,dass wir Angst haben, das sich keine der 10 befruchteten Eizellen zu Blastos entwickeln. Heute hatten wir Transfer und siehe da (ich glaubs immer noch nicht:-)), von 10 sind es heute 8 Blastos (teilweise ...

von Juni Angel 23.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Nur ein Eileiter + schlechtes Spermiogramm = IUI?

Hallo zusammen, ich habe gehofft, dass ich hier ein paar Tipps oder Erfahrungen hören kann. Mein Mann hat so gut wie keine schnell schwimmenden Spermien bzw. Teratozoospermie (wenn ich mich recht erinnere). Bei mir wurden gerade erst die Eileiter geprüft, was sehr ...

von love_hope 27.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Schlechtes Spermiogramm?

Hallo, haben seit einigen Jahren einen Kinderwunsch. Mein Freund war jetzt beim Urologen und hat 2 Spermiogramme machen lassen. Bei mir ist soweit bekannt alles in Ordnung bis auf eine leichte Schilddrüsenunterfunktion. SG Nr 1: a) Volumen: 1 b) pH: 7 c) ...

von Mambo Nr5 06.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

Huhu, Irgendwie macht mein Mann mich voll kirre. Wir brauchen noch ein zweites Spermiogramm für den ivf Antrag. Jetzt macht er sich so Sorgen, dass es dieses mal schlecht ausfällt. Das letzte Spermiogramm wurde im Mai letztes Jahr gemacht. Und Anfang des Jahres wurde noch ein ...

von eve86 14.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

spermiogramm nicht so gut??

Hallo an alle, wir befinden uns jetzt mal wieder bei der Ursachensuche... Sind jetzt in einer anderen KIWU Klinik und auch dort werden wir erstmal gründlichst untersucht. Bei mir ist aber eigentlich alles gut... es wurde noch nichts gefunden. Bei meinem Mann wurde ...

von finchen1609 26.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

spermiogramm nicht so gut??

Hallo an alle, wir befinden uns jetzt mal wieder bei der Ursachensuche... Sind jetzt in einer anderen KIWU Klinik und auch dort werden wir erstmal gründlichst untersucht. Bei mir ist aber eigentlich alles gut... es wurde noch nichts gefunden. Bei meinem Mann wurde ...

von finchen1609 26.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm Befund!!

Hallo Mädels, ihr seid darin erfahren, deshalb frag ich euch das! Wie sind die Spermiogramm Befunde eure Männer denn so ausgefallen, dass euch gesagt, wurde, es muss eine künstliche Befruchtung sein? Heute kam der Befund meines Mannes. Bin etwas erschrocken, weil ich mir ...

von kiwu1991 17.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Wo Spermiogramm machen lassen - Eifel?

Hallo ihr Lieben, bin etwas ratlos. Wir möchten ein Spermiogramm machen lassen, waren auch beim Urologen doch der macht das nicht in der eigenen Praxis, sollen zur Uniklinik Bonn. Dort ist ein Termin aber erst in frühstens 3 Monaten frei

von Urmeline321 02.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.