Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sydney_147  am 08.03.2016, 12:18 Uhr

Welche Kinderwunsch-Klinik ist gut, Nürnberg?

Hallo an alle,
kurz zu mir: ich bin 25 Jahre alt und mit meinem Mann wünschen wir fast zwei Jahre ein Kind. Vor einem Jahr wurde beim mir ein Myom entdeckt, dann kam drei Monate Behandlung mit Esmya (Medikament zum schrumpfen). Im November 2015 bei der Untersuchung war der Myom gleich groß wie vorher. Ab November führe ich meine Zyklus- Kurven. Im drei Zyklen nur einmal Eisprung. Darauf hin hat mir meine FÄ gestern eine Überweisung für Kinderwunsch-Klinik geschrieben. Nicht nur wegen anovulatorischen Zyklen, aber hauptsächlich wegen Größe von Myom(6,5cm).

Meine Frage ist, mit welche Klinik habt ihr gute Erfahrungen gesammelt und mit welche seid ihr zufrieden gewesen? Ich bitte sie für die Antworten, dass ich mich richtig entscheiden kann. Danke
MfG Sydney_147

 
8 Antworten:

Re: Welche Kinderwunsch-Klinik ist gut, Nürnberg?

Antwort von Juni Angel am 08.03.2016, 13:00 Uhr

Hey,
Wir waren bzw. sind in Erlangen bei Dr. Behrens. Ist eine Gemeinschaftspraxis und wenn euch der Arzt oder die Ärztin, die ihr gewählt habt nicht passt, kannst du intern ohne Probleme wechseln. Waren vorher für die ersten zwei ICSI'S in einer anderen KIWU, daher kann ich dir sagen das ich mich im Vergleich zu der alten KIWU in Erlangen sehr gut aufgehoben fühle. Sind letztes Jahr um diese Zeit nach Erlangen gewechselt und gestern habe ich erfahren das ich endlich schwanger bin. :-)
Also ich kann die Klinik und Dr. Behrens sehr empfehlen.

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kinderwunsch-Klinik ist gut, Nürnberg?

Antwort von xela80 am 08.03.2016, 19:53 Uhr

Hi, also ich bin in nürnberg im kiwu centrum dr. Neuwinger, munzer, licht und kann nix schlechtes sagen. Zumindest über dr. Neuwinger. War mal vertretungsweise bei Prof licht und der war mir weder sympathisch noch hat er viel mit mir geredet. War so hopp untersuchen und tschüss.

Ich bin wegen vorzeitiger Wechseljahre dort mit hormontherapie und sie haben dort schon ein paar folikel aus meinen eierstöcken gelockt ☺

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kinderwunsch-Klinik ist gut, Nürnberg?

Antwort von Ellie06 am 09.03.2016, 13:04 Uhr

Wir sind in Regensburg bei profertilita und fühlen uns da wohl und gut informiert. Der erste ICSI-Zyklus geht aber erst demnächst los, also darüber, wie erfolgreich wir letztendlich sein werden, kann ich noch nichts sagen :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kinderwunsch-Klinik ist gut, Nürnberg?

Antwort von Sydney_147 am 10.03.2016, 14:25 Uhr

Danke nochmal für euere Antworten.
Ich hätte noch eine Frage, wie lange habt ihr auf eueren ersten Termin bei KiWu gewartet?
Herzlichen Glückwunsch Juni Angel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kinderwunsch-Klinik ist gut, Nürnberg?

Antwort von Juni Angel am 10.03.2016, 17:43 Uhr

Danke. Haben so ca. 4-6 Wochen auf den Termin für das Erstgespräch gewartet. Mussten vorab aber online schon mal einen Fragebogen ausfüllen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kinderwunsch-Klinik ist gut, Nürnberg?

Antwort von Ellie06 am 12.03.2016, 10:06 Uhr

Wir haben 2 Monate gewartet. Wenn man dann aber erst zur Patientenschaft gehört, muss man nicht mehr so lange warten :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kinderwunsch-Klinik ist gut, Nürnberg?

Antwort von Ellie06 am 12.03.2016, 10:07 Uhr

Achso, und es war Weihnachten und der Jahreswechsel dazwischen, da gibts ja auch jede Menge Feiertage und vielleicht sogar Betriebsurlaub, das muss man bestimmt berücksichtigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kinderwunsch-Klinik ist gut, Nürnberg?

Antwort von leyja am 12.03.2016, 14:07 Uhr

hi!wir waren in gelsenkirchen und sind stolze eltern einer kleinen tochter. :-) viel erfolg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Mein Kinderwunsch-& Eizellspenderoman ist jetzt erschienen

Liebe Mädels, in der langen Zeit der Kinderwunschbehandlung habe ich einen Kinderwunsch- & Eizellspenderoman geschrieben, der nun von einem Verlag veröffentlicht wurde. Vielleicht interessiert der ja einige von euch: ...

von Paula Mondschein 24.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch regiert den Alltag. ..... hilfe

Hallo ihr lieben. Ich bräuchte eure Hilfe. Dieser Kinderwunsch regiert meinen Alltag und ich weiß nicht wie ich da raus kommen soll.bich finde kein anderes Thema aber trotzdem will man weiter machen. Hat jemand von euch Tips oder vielleicht war oder ist jemand in der selben ...

von hannysunny4 16.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo, Ich habe nun 5 Tage clomi eingenommen , nun soll ich am Mittwoch zum Ultraschall. Mein Mann hat nun seit heute einen Harnwegsinfekt und muss jetzt Antibiotika nehmen. Jetzt ist die Frage, wirkt sich das Antibiotikum negativ auf die sperma Qualität aus und ist es bis er ...

von Möppelchen 06.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Jemand Erfahrung mit diesem Produkt, das wohl den Kinderwunsch erfüllt?

http://www.havsund.com/kinderwunsch-schwanger-werden-familienplanung/ Bin über Facebook zufällig auf das Produkt gestossen. Die Leute schreiben, das es wohl vielen geholfen hat die schon Jahrelang Kinderwunsch haben... weiss leider net so recht ob man alles glauben soll, ...

von Dreamy16 29.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

PCOS und Kinderwunsch...

Hallo Zusammen, ich habe nun die erfahren, dass ich dieses PCOS habe. Ich habe ein langes Gespräch mit meiner FA geführt, da ich definitiv keine Hormone mehr nehmen möchte. In meiner ganzen "Pillenzeit" würde sie mir nun die sechste Pille verschreiben, weil ich immer so nach ...

von Marlene1989 12.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

PCOS und Kinderwunsch...

Hallo Zusammen, ich habe nun die erfahren, dass ich dieses PCOS habe. Ich habe ein langes Gespräch mit meiner FA geführt, da ich definitiv keine Hormone mehr nehmen möchte. In meiner ganzen "Pillenzeit" würde sie mir nun die sechste Pille verschreiben, weil ich immer so nach ...

von Marlene1989 12.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch PCO

Hallo ich habe vor kurzem erfahren, dass ich pco habe. Mein Mann und ich wünschen uns seit einem halben Jahr ein Kind doch leider klappt es nicht.. Es ist zwar relativ früh um etwas zu sagen aber gerade durch diese Krankheit habe ich große Ängste das es nicht funktionieren ...

von Babydreamx 07.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

unerfüllter Kinderwunsch..

Hallo ihr lieben! Das ist mein erster Beitrag überhaupt und ich weiß nicht wirklich, was ich eigentlich erwarte. Vllt hilft es aber auch einfach schon, sich ein wenig auszutauschen und ich hoffe, hier bin ich richtig :-) Ich bin 27 Jahre alt und versuche seit 3 Jahren ...

von Kinderwunsch 1.0 10.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschbehandlung in/um Ulm bis Bodensee

Hallo Ihr Lieben, kann mir eine von Euch Empfehlungen zur Kinderwunschbehandlung in Ulm bis hin zum Bodensee geben? Wir sind inzwischen 42 und wollen unseren letzten ICSI-Versuch starten. Bisher hatten wir eine natürlich entstandene und eine ICSI-Schwangerschaft, die ...

von bin001 26.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Hormonchaos Kinderwunsch

Hallo liebes Kinderwunschteam, ich bin nun hier um auf diesen Weg wenigstens eine Lösung zu finden für meinen Hormonchaos. Eine lange Zeit habe ich die Pille Jennifer 35 eingenommen für ca. 6 Jahre, weil ich Akne hatte und alle 2 Wochen meine Periode bekommen habe nahm ich die ...

von Sarah.Fa 22.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.