Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bin001 am 26.11.2015, 9:49 Uhr

Kinderwunschbehandlung in/um Ulm bis Bodensee

Hallo Ihr Lieben,

kann mir eine von Euch Empfehlungen zur Kinderwunschbehandlung in Ulm bis hin zum Bodensee geben?

Wir sind inzwischen 42 und wollen unseren letzten ICSI-Versuch starten. Bisher hatten wir eine natürlich entstandene und eine ICSI-Schwangerschaft, die aber beide in der 8.-9. SSW endeten. Er hat schlechtes SG und ich habe Blutprobleme (Lipoprotein-a- und ANA-Erhöhung - Selbstangriff und Gerinnung) und dabei kannten sich die bisherigen Kliniken nicht aus. Außerdem kam ich mir durch schlechte Erreichbarkeit und ständig wechselnde Ärzte nicht gut aufgehoben vor.

Wäre schön, wenn mir jemand von seinen Erfahrungen berichten und vielleicht den Tipp geben sowie etwas Mut zusprechen könnte.


Danke vorab und liebe Grüße
Jeanny

 
3 Antworten:

Re: Kinderwunschbehandlung in/um Ulm bis Bodensee

Antwort von 2Seesterne am 30.11.2015, 20:40 Uhr

Hallo du,
ich habe von einem Bekannten den Tip bekommen, zur Kinderwunschklinik Zech in der Nähe des Bodensees zu fahren. Sie soll ganz toll sein, sowohl menschlich als auch fachlich. Mit Mitte Vierzig, schlechter Eizellreserve hat es dann bei der ersten IVF oder ICSI (das weiß ich leider nicht) gleich geklappt. Vorher haben sie 4 erfolgreiche künstliche BEfruchtungen bei einer anderen KiWu-Klinik durchgeführt.
Ich würde auch gerne hinfahren. Da mein Mann aber sowieso einer künstlichen Befruchtung sehr skeptisch gegenübersteht, würde er mich wahrscheinlich steinigen, wenn er mehrere Stunden in die Klinik fahren müsste.
Alles Gute!

LG 2seesterne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschbehandlung in/um Ulm bis Bodensee

Antwort von bin001 am 02.12.2015, 11:38 Uhr

Hallo 2seesterne!

Lieben Dank für Deine Antwort und die Empfehlung.

Zech stand am Beginn unserer ICSI-Karriere auch auf der Liste. Wir hatten uns damals dagegen entschieden, weil sie deutlich teurer als die andere Klinik in AT war, das Erstgespräch nur telefonisch sein sollte (obwohl wir um die Ecke wohnen und ich mir die Klinik gern persönlich angeschaut hätte) und weil Freunde von uns sich dort "als Geldscheffel-Objekt" vorgekommen sind. Aber so unterschiedlich können die Freundesempfehlungen eben sein. Vielleicht hätte ich es doch dort probieren sollen. ;(

Ich denke auf jeden Fall noch mal drüber nach. Die Nähe ist schon ein riesiger Pluspunkt. Und fachlich kompetent sollen sie ja wohl auch sehr gut sein.

Liebe Grüße aus dem Süden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschbehandlung in/um Ulm bis Bodensee

Antwort von Elenor am 13.02.2016, 10:10 Uhr

Hallo,
Ich habe den Beitrag erst grad gelesen und möchte sagen, das ich mit Zech in Bregenz super zufrieden war/bin!
Und zwar sowohl medizinisch als auch ( und ganz besonders) menschlich!
Sie sind dort fachlich top, auf dem neuesten Stand und wirklich extrem bemüht!
Außerdem sehr freundlich und persönlich in der Betreuung.
Wir sind 600 km gefahren zur Klinik. Für zwei icsi. Und grad schläft meine Maus in meinem Arm!
Ich bin auch 42! Und sooooooooo froh zu Zech gefahren zu sein.
Ich hatte zwei icsi hier in der Nähe. Dort war alles unpersönlich und unangenehm. Keine Antworten auf Fragen, keine Möglichkeit zu Gesprächen am Telefon wenn man Fragen hatte.
Ich ärgere mich lediglich noch icht direkt Prof Zech gefunden zu haben!
Liebe Grüße
Elenor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Uniklinik Heidelberg: Erfahrung Kinderwunschbehandlung

Hallo zusammen, ich wollte kurz eine aufbauende Geschichte loswerden. Nach einer ziemlich traurigen 3 jährigen Kiwu Geschichte mit einigen FGtn habe ich eine Kiwu Behandlung in der Uniklinik Heidelberg durchführen lassen. Von Anfang an wurde ich super betreut. Alle sehr ...

von Amarena82 27.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Vor Kinderwunschbehandlung - Wer noch?

Kinderwunsch-Wer noch? Hallo, ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten, die auch vor eine Kinderwunschbehandlung stehen und sich gern mal darüber austauschen möchten. Vielleicht kommt jemand mit in den Chat? Ich würde mich freuen. VG

von Tamina_30 21.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Erneute Kinderwunschbehandlung - wer hat Erfahrung?

Hallo ihr Lieben bevor ich jetzt das ganze Forum nach alten Beiträgen durchsuche, fange ich lieber direkt selbst: Mein Mann und ich sind stolze Eltern einer mittlerweile 13 Monate alten Tochter, die bei der zweiten Insemination gezeugt wurde. Wir haben vorher ca. 2 Jahre mehr ...

von schmetterline 27.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Hallo ich bin neu hier. Ich bin jetzt seit einem Jahr in einer Kiwu in Behandlung und morgen geht es los mit der Stimulation mit Gonal F. Ich habe schreckliche Angst und würde mich freuen wenn hier jemand wäre der mir Mut machen ...

von Anosch 16.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Hallo ihr, Bei uns steht in zwei Wochen der erste Termin in der Kinderwunschklinik an. Zunächst war ich ja überglücklich, dass ich von meinem Mann aus dort überhaupt anrufen dürfte und er sogar mitkommt, um eine Spermaprobe abzugeben. Leider währte die Freude nur kurz... Wir ...

von 2Seesterne 28.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

kinderwunschbehandlung puregon 300 Injektion und pen

Hallo endlich bin ich schwanger nach 5 jahren möchte kosten günstig mein nicht mehr brauchbares puregon abgeben 5 × 300 +pen und orgalutran ! Im Kühlschrank aufbewahren! Bei Abholung bitte kühltasche mitbringen! In kreis Recklinghausen. Das es euch Glück bringt bis 2015 sommer ...

von nicole8121983 12.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

kinderwunschbehandlung

hallo ihr lieben.... ich hoffe ihr könnt mir helfen.... mein freund und ich wünschen uns kinder, bei mir ist aber das problem durch eine notoperation mussten mir die eileiter entnommen werden! das was nun eine logische sache wäre, ist die künstliche befruchtung...wir hatten ...

von datvicki 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

"To do" und "not to do" während Kinderwunschbehandlungen

Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier! :-) Ich habe eine Frage: was habt Ihr schon alles an Infos gefunden, was man während der kompletten IVF-Behandlung nicht tun darf, also was schlecht für den Prozess wäre und was hilfreich wäre? Keine Schmerzmittel und aber Einnahme von ...

von Pauline2014 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Knappscchaft übernimmer volle Kosten der Kinderwunschbehandlung

Hallo, ich und meine Frau haben zum 01.07.2013 die Krankenkasse gewechselt - weil die Knappschaft im Gegensatz zu allen anderen Kassen die vollen Kosten der Kinderwunschbehandlung übernehmen. Wir hatten ein tolles Gespräch mit den Kundenberatern der Knappschaft und ...

von Ohrhappen 22.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.