Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oliviavanmay am 07.08.2021, 9:15 Uhr

Einfach eure Meinung hören!

Hallo liebe Community!

Ich habe gleich wieder eine Frage an euch.

Nun habe ich den zweiten Kryotransfer mit jeweils einer Blastozyte gemacht, und leider waren beide nicht erfolgreich.

Kurz zu unserer Geschichte, ich bin 31 Jahre, mein Ehemann hat leider Probleme einen Samenerguss zu erleben, aus diesem Grund hatte er eine Tese, (diese war sehr erfolgreich), bei meiner Stimulation sind von 13 möglichen nur 3 Eizellen befruchtet und auch ausgereift für einen Transfer.
Da wir ja schon 2 Versuche hatten, ist dzt. Nur mehr 1 Blastozyt übrig.....

Nun meine Frage an euch, wie würdet ihr an meiner Stelle weitermachen???
Eine Pause? Oder gleich nochmal versuchen?
Ich will einfach eurer Schwarmwissen hören, natürlich liegt die Entscheidung bei mir, trotzdem würde ich mich sehr über ein paar Meinungen freuen.

Aja ich nehme tgl. 3x1 Tablette Estrofem
Und 2x2 Weichkapseln Arefam.

Jeglicher Gentest etc. Würde durchgeführt, es sind keine Auffälligkeiten bei mir oder meinem Mann sichtbar.

Und was könnte ich von meiner Seite her noch tun, damit der kleine Mensch, in meiner Bauch Wohnung bleibt?
Ich hatte Akupunktur Behandlungen, Bachblüten, Reiki und noch einiges.
Ist er vielleicht zu viel gewesen?!


Ich bin einfach total verunsichert, verzweifelt und ratlos...

Vielen lieben Dank für eure Antworten!

GLG Olivia

 
6 Antworten:

Re: Einfach eure Meinung hören!

Antwort von Jimido345 am 07.08.2021, 10:32 Uhr

Hallo Olivia,
Ich kann deine Verzweiflung und Unsicherheit gut verstehen.
Ich hatte bisher eine fehlgeschlagene ivf, davor 2 fehlgeschlagene inseminationen. Bei uns liegen keine erkennbaren Hindernisse vor. Trotzdem klappt es seit 2,5 Jahren nicht...

Bevor wir jetzt in den ersten kryo zyklus starten (diesmal mit 2 Blastos) machen wir mehrere Monate Pause. Wir haben allerdings 6 weitere befruchteten Eizellen eingefroren, deshalb ist es nicht sooo schlimm wenn es noch weitere Versuche braucht, aber wir würden auch nochmal von vorne anfangen wenn es sein muss. Ohne Befund nicht schwanger zu werden ist wirklich auch sehr schlimm weil man sich ständig fragt woran es liegt...

Ich persönlich hatte die Nase voll von dieser ständigen Anspannung. Wollte den Sommer genießen und einfach den Kopf frei kriegen.

Und wenn ihr vorerst nur noch diesen Versuch habt, wieso nicht noch etwas warten... Und sich erstmal neu sammeln und sich um die Partnerschaft kümmern?

Ist es finanziell zu teuer eine weitere ivf zu machen sollte es jetzt nicht klappen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach eure Meinung hören!

Antwort von Oliviavanmay am 07.08.2021, 10:53 Uhr

Liebe jimido345

Danke für deine sehr liebe und ehrliche Antwort.


Wir haben das Glück dass das finanzielle bei uns nicht wirklich eine tolle spielt.

Ich wäre auch absolut bereit wenn es sein sollten 10 Hormonzyklen zu machen.
Denn wir wollen unbedingt ein Kind.

Aber wie bereits erwähnt sind wir ratlos und verzweifelt weil es einfach nicht klappt.


GLG Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach eure Meinung hören!

Antwort von Jimido345 am 07.08.2021, 11:17 Uhr

In diesem Fall steht zumindest dem finanziellen Aspekt nichts im Weg. Das ist schonmal gut und nimmt den Druck.

Ich habe auch schon allerlei ausprobiert um da was zu unterstützen... Bisher ohne Erfolg.

Bin jetzt bei einem Heilpraktiker und sagte ihm nicht konkret etwas über den kinderwunsch, trotzdem hat er rausgefunden dass bei mir stressbedingt einiges los ist und mir einige Globuli verschrieben. Ich finde psychisch helfen die mir sehr gut mit der ganzen Situation klar zu kommen.

Hast du schonmal Globuli probiert?
Es heißt ja dass bryophyllum ab Eisprung die einnistung begünstigen soll...

Dann gibt es ja noch hormonyoga, fruchtbarkeitsmassage (habe da auch schon viel gutes gehört)...

Welche Qualität hatten/ haben eure Blastos?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach eure Meinung hören!

Antwort von Oliviavanmay am 07.08.2021, 16:57 Uhr

Liebe Jimido345

Also Globuli hab ich noch nicht ausprobiert.
Und die von dir erwähnte Massage kenne ich auch nur von Hörensagen.

Also die Blastozyten laut der Ärztin, sind 1A.
Also keine zu dicke Schutzschicht oder ähnliches, absolut groß genug, natürlich keinerlei "Beschädigungen" etc.

Und zu einer Heilpraktikerin, will ich auch unbedingt gehen.

Danke GLG Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach eure Meinung hören!

Antwort von Jimido345 am 07.08.2021, 17:22 Uhr

Hi, dass ihr gute Blastos habt ist ja schonmal super! Unsere sind auch A Qualität... Immerhin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach eure Meinung hören!

Antwort von LeNiWa am 08.08.2021, 10:03 Uhr

Bei uns war damals nur das schlechte sperma das Problem und obwohl wir sonst gesund und jung waren (25&26) klappte icsi 1 und 2 nicht. Haben uns immer 2 zurück setzen lassen an pu+2. Die Klinik meinte die hätten bessere Chancen als blastozysten da in der Regel Natur besser ist. Danach haben wir tatsächlich 5 Monate pausiert und uns geordnet. Einen Plan B zurecht gelegt. Denn mehr als die 3. Icsi war damals finanziell nicht drin. Dank ikk hatten wir 100 % Übernahme. Von den Medikamenten haben wir nichts verändert nur ASS dazu kommen. Und jetzt zickt der 4.5 jährige (habe in der Schwangerschaft in der 11 ssw einen zwilling verloren) 2019 klappte die 1. Icsi gleich. Unsere Tochter ist gerade 1 geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.