Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von QueendaKa am 19.08.2015, 12:46 Uhr

Eigenanteilsrechnung KiWu

Hallo liebe Mädels,

bin neu hier, habe aber mit einem großen Problem zu kämpfen:

Da ich privat versichert bin, und mein Mann gesetzlich, ist bei uns die Erstattungsfrage ziemlich kompliziert. Zudem wurden wir falsch aufgeklärt und waren tatsächlich dämlich genug, die ICSI-Behandlungen zu machen (bisher leider ohne Erfolg :( ), ohne es bei der gesetzlichen Versicherung meines Mannes zu beantragen. Im Nachhinein geht da nix, der Widerspruch hat wenig Aussicht auf Erfolg.
Nun müsste ich aber rausbekommen, wie hoch die Erstattung der TK gewesen wäre, wenn wir vorher beantragt hätten, da der Arzt uns finanziell entgegen kommen möchte!

Gibt es hier jemanden, wo auch die Frau privat und der Mann gesetzlich versichert ist, der mir sagen kann, wie seine Rechnung ausgesehen hat (alles GOÄ, also privat abgerechnet oder ein Teil über die Versichertenkarte des Mannes, also EBM-Positionen?) und in welcher Form die Eigenanteilsrechnung gestellt wurde? Und wie hoch waren die Kosten bei Euch?

Wir hatten 13 Eizellen mit ICSI, was privat abgerechnet fast 5000 Euro zusätzlich zu den knapp 3000 der restlichen IVF-Kosten bei mir verursacht hat, also insgesamt fast 8000Euro... Und ich muss halt rausfinden, wieviel davon die TK tatsächlich bezahlt hätte, komme da bei denen aber einfach nicht weiter...

Ich wär Euch so dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, der Stress durch mehrere erfolglose ICSI und Kryo-Versuche ist groß genug, da belastet mich diese ungeklärte Erstattungssituation um so mehr

Danke, M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.