Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokomelly am 15.08.2015, 13:17 Uhr

Clomifen erfolglos

Hallo ihr Lieben,

mein Schatz und ich haben einen sehr starken Kinderwunsch. Leider klappt es nicht, da ich seit 8 Jahren keinen Zyklus aufgrund einer Esstörung hatte. Der Frauenarzt hat jetzt mit Pillezunächst die Blutung ausgelöst, jedoch sind meine Hormone alle viel zu niedrig und die Eizellen reifen nicht. Der Versuch mit Clomifen (2 Tabletten pro Tag) hat leider gar keine Regung gezeigt. Jetzt werde ich ins KIWU Zentrum überwiesen.

Hat jemand auch solche Erfahrungen?
Gibt es noch eine Chance diese ganze Hormonsache wieder hinzukriegen?
(Mein Gewicht ist im Normalbereich) Kleine Follikel sind da (3 -4 Stück, ca 6mm)

Liebe Grüße

Wir sind momentan total deprimiert.

 
7 Antworten:

Re: Clomifen erfolglos

Antwort von FrauStorch am 15.08.2015, 14:03 Uhr

Wie lange ist denn dein Gewicht wieder im Normalbereich? Es braucht Zeit, bis die Hormonlage sich wieder ausgleicht. Ich weiß ja nicht, was aus deiner Sicht inzwischen "normal" ist, man sagt für Kinderwunsch ist ein BMI zwischen 21 und 26 optimal.
Wenn die Hormone alle zu niedrig sind, könnt ihr es in der KiWu mit Hormonspritzen versuchen. Damit gibt man ja die Hormone direkt (anders als bei Clomifen) und kann vielleicht mehr ausrichten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen erfolglos

Antwort von K88H am 15.08.2015, 18:15 Uhr

Hallo Schokomelly

Ich kann dir da vielleicht etwas Mut machen. Ich habe auch ewig lange Zyklen ohne Medikamente. Clomifen habe ich am Anfang auch bekommen Allerding hat sich da bei mir auch nichts getan angefangen habe ich mit einer Tablette bis dann irgendwann 3 Tabletten am Tag und passiert ist nix. Dann sind wir umgestiegen auf puregon und das zeigt super seine Wirkung. Ich Spritze eine Einheit von 33 Einheiten und habe damit einen Zyklus von 28-30
Tagen und immer ein schönes Ei :)
Schwanger bin ich damit auch geworden hatte aber leider in der 6 ssw einen Abgang jetzt hoffen wir das es wieder klappt und alles gut geht.
Ich hoffe das hilft dir irgendwie ich bin mir sicher das sie in der Kiwu den richtigen Weg für euch finden:)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen erfolglos

Antwort von Schokomelly am 15.08.2015, 19:48 Uhr

Hallo:)

Naja ich habe jetzt seit einigen mit Monaten einen BMI von 19.
Ich war leider sehr viele Jahre essgestoert. Ich hab vor einem Jahr die Diagnose MS noch bekommen und es geht mir zwar gut damit, bin beschwerdefrei aber die Ärzte haben mir ans Herz gelegt, wenn Kind dann jetzt. Und ein Kind ist schon immer unser absoluter lebenswunsch.

Ich hab einfach mega Angst weil ich halt gar keinen Zyklus habe. FSH ist dementsprechend sehr niedrig.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen erfolglos

Antwort von FrauStorch am 15.08.2015, 23:42 Uhr

Das tut mir Leid!

19 ist aber echt auch noch die unterste Grenze. Vielleicht kriegst du es ja hin noch etwas höher zu kommen. Ausreichend Anreiz hast du ja dafür Und ich denke bei der KiWu bist du dann schon richtig. FSH kann man, wie gesagt, spritzen. Aber es hilft alles nichts, wenn dein Körper noch von der Anorexie beeinträchtigt ist. Ich würde es tatsächlich noch mit etwas mehr Gewicht versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen erfolglos

Antwort von schmeterling am 15.08.2015, 23:50 Uhr

Hallo kann nur sagen dass clomiphen nicht zu hedef person passt bin hormonell ok und trozdem hat clomifen nie geholfen.eine eizelle hatte ich auch i&;ne clomifen. Sehr wichtig viel rote rüben salat. ,folsäure,neuromultivit und magnesium pulver ,agnukaston mönchspfeffer .so sürse ich schwanger.falls du noch nicht so lange kinderwunsch hast dann probier e&1; mal auf naturhausmitteln ein paar monate lang.tipp von ur oma ,gleich nach ende der regel für 1 woche aufgekochter weiswein umschlag um die hüfte wickeln nicht heis .ca halben tag lang wenns geht. Und sobald der kalt wird wieder warmen wein verwenden.das wäre nein rat.war 8 jahre nicht schwanger und dass hat geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen erfolglos

Antwort von Schokomelly am 16.08.2015, 0:25 Uhr

Ich arbeite eh schon fleißig dran. Sind jetzt sechs kilo plus. Aber für den Körper hält auch sehr stressig in kurzer Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen erfolglos

Antwort von Schokomelly am 16.08.2015, 0:48 Uhr

Ich arbeite eh schon fleißig dran. Sind jetzt sechs kilo plus. Aber für den Körper hält auch sehr stressig in kurzer Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Clomifen hilfe!!!

Hi ich habe ja diesen Monat Clomifen genommen hatte blutung an ZT 11 und nun sagte der Gyn ich hatte kein ES das Östrogen wäre zu niedrig. Sonst hatte ich immer ein ES unter Clomi und auch ohne Medis nur halt statt an zt 14/15 an zt 18/19. Ist das normal das man keinen ES ...

von hannysunny4 28.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen und Metformin gleichzeitig

Hallo Alle zusammen Wir versuchen seit 2 jahren per bechermethode schwanger zu werden dies hat bis heute nur leider nicht geklappt mit Rücksprache mit dem FA hat er mir erst Metformin verschrieben was ich jetzt seit 3 Monaten 3x täglich nehme (500mg).Seit zwei Zyklen bekomme ...

von sarah_kathrin 27.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Mal was positives - Clomifenbehandlung

Hallo alle zusammen, wollte gerne einen positiven Beitrag und evtl "Mutmach-Beitrag" zum Thema Kinderwunsch mit Clomifen schreiben: Ich habe damals Clomifen bekommen, weil ich ca. 5 Monate meine Periode nicht bekommen habe. Habe 2 Zyklen Clomifen genommen und hatte immer erst ...

von Aani 25.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen und rosa blutung seit zt 11

Hallo ihr lieben, habe da ein kleines Problem hab von zt 3-5 clomifen genommen nun sind wir spontan in den Urlaub und ich hatte vergessen das ich ja zu ul muss und habe seit zt 11 immer mal wieder rosa bis braunes blut (leicht)! Fahre morgen nachhause nur da sind keine Ärzte ...

von hannysunny4 24.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

5. ÜZ mit Clomifen und Progestan und wieder nichts :-(

Hallo zusammen, ich lese schon einige Zeit mit und bin heute hier, um mich kurz auszuheulen, das soll ja helfen Wie ihr der Überschrift schon entnehmen könnt, hat sich eben pünktlich am 28. ZT meine Mens eingestellt. In den vorherigen ...

von flauschimel 19.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

4. Clomifen Zyklus - wenn negativ dann Eileiterdurchlässigkeitsuntersuchung

Hallo zusammen, wir sind aktuell im 4. Clomi-Zyklus und wenn kein Folikel vohanden sind, dann muss ich eine Eileitedurchlässigkeitsuntersuchung über mich ergehen lassen. Hat jemand von Euch Erfahrung mit dieser Untersuchung? Ich habe schon einiges gelesen, dass dies unter ...

von Jay0401 18.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Re:2. Zyklus mit Clomifen, Predalon und Utrogest

Hallo ihr lieben, Nun bin ich im 2. Zyklus mit Clomifen predalon und Utrogest im 1  Zyklus hat es nicht geklappt. :( Ich hatte am 0106.2015 meine Periode habe dann am 17.06.2015 mit Metformin angefangen (hatte 1 Woche sehr stark mit Nebenwirkungen zu kämpfen ...

von Chantiiy2015 15.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen, 2. Zyklus

Guten Abend ihr lieben, gestern habe ich die letzte Tbl. (5Tage) eingenommen. Solange wie die Einnahme ist, habe ich ich immer Schmierblutungen. Täglich Unterschiedlich in der intensivität. Morgen früh mach ich einen Termin beim Gynäkologen zum US. Beim letzten Mal sagte ...

von Emma1984 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

clomifen ohne arzt

Hallo ihr lieben! Wer hat eigen ERFAHRUNG im bereich clomifen einnahme ohne arzt? Nein, ich habe aktuell es auch noch nicht einmal vor zu nehme ABER mich würde auch einfach mal die andere seite interessieren von frauen die es genau SO bemacht haben! Ich weiss, es ist ...

von supermamii 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen Zykluslänge

Hallo Ich versuche seid einem Jahr schwanger zu werden. Meine Zyklen sind sehr unterschiedlich, zwischen 50 und 75 Tage. Jetzt nehme ich den 1. Zyklus Clomifen und war am 12. Tag beim FA zum Ultraschall, aber es waren keine Follikel zu sehen. Mein FA meinte, ich bekomme dann ...

von Eloxin 14.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.