Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Früchtchen am 02.12.2012, 11:01 Uhr

ES auslösen mit HCG... wann SST möglich ?

Hallo ihr lieben... am Donnerstag bekam ich 2.500 i.E HCG zum auslösen gespritzt, ES war am Freitag... Meint ihr, wenn ich an ES+12 teste, ist das HCG der Spritze schon raus? ES+14 is zwar eh ein Bluttest aaaaber am 12.12.12 bei ES+12 würde ich gern dennoch testen...wg. dem Datum halt *hihi* (bei meinem Sohn hab ich am 08.08.08 pos. getestet)

danke schonmal!

 
3 Antworten:

Re: ES auslösen mit HCG... wann SST möglich ?

Antwort von hubbabubba am 02.12.2012, 11:21 Uhr

man sagt, HCG baut sich alle 2 Tage zur Hälfte ab. So habe ich es zumindest überall in diversen Foren gelesen, auch Antworten von Ärzten waren dabei. Hatte ja selber geforscht wegen meines Auslösens mit Brevactid 5000. Das soll nach 10 Tagen abgebaut sein...es gibt aber noch seltne Fälle, wo nach 10 Tagen noch eine HCG Konzentration von 10 gemessen wurde. Haben auch Ärzte geschrieben...war ja selber unsicher und habe also volle 14 Tage+ ausgehalten.

Ergo: Theoretisch müsste es nach 12 Tagen aus deinem Körper raus sein. In der Praxis aber gibt es nichts, was es nicht gibt und ich würde erst nach 14 Tagen testen.
Wenn du bei 12 testest und der ist leicht positiv....bist du im Endeffekt auch nicht schlauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES auslösen mit HCG... wann SST möglich ?

Antwort von Katrin0808 am 02.12.2012, 13:37 Uhr

Ich hab nach der Spritze an ES +12 positiv getestet. Drei Tage später negativ getestet und dann kam die Mens. Ich würde es nicht tun. Erstens bist du nei nem pos. Test nicht schlauer, weil die Möglichkeit eben besteht, dass es noch das hcg der Spritze ist und zweitens ist die Enttäuschung riesig, wenn es tatsächlich so ist und du dann neg. testest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES auslösen mit HCG... wann SST möglich ?

Antwort von mucki26 am 02.12.2012, 13:53 Uhr

Es ist nicht einfaach zu warten, geduld gehört ne menge dazu. Ich hätte auch am liebsten einen Pipitest gemacht, aber die lieben Mädels hier haben mich bestärkt auf den Bluttest zu warten....
Das wwr auch gut so.
Ich kann Dir also auch nur raten , warte ab.
Viel Glück
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Wann ES auslösen

Hallo, ich soll morgen im laufe des Tages den ES mit Predalon auslösen. Genau Urzeit wurde mir nicht gesagt. Heute war ein Folikel 17mm groß. Die 3.IUI soll dann am Sonntag um 09.45 stattfinden. Wann, um wie viel Uhr (Samstag) würdet Ihr den ES auslösen ? Danke ...

von Gizmo76 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES auslösen

Medis zum ES auslösen

Hi Mädels Ich brauche mal eine kleine Info von euch. Es geht um die Medis zum ES auslösen. Ich habe BREVACTID verschrieben bekommen, habe aber jetzt bemerkt, dass da Laktose mit drin ist. Zwar habe ich nur eine leichte Laktoseintoleranz und könnte das mit Laktasetabletten ...

von JaMe 22.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES auslösen

SST ES + 14 negativ....

Hallo, am 28 ZT. (ES + 14) habe ich abends einen Testamed-SST gemacht, leider negativ. Ich bin davon ausgegangen, dass er zu diesem Zeitpunkt schon relativ sicher sein müsste. Meine Zykluslänge schwankt ca. zwischen 26 bis 30 Tage. Heute bin ich ZT 30 und keine Mens in ...

von Valerie 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Bilder von meinen Sst! Könnt ihr mal gucken??

Hi. Ich nochmal. Hatte also einfach gestern abend mal getestet auch wenn man normal erst nmt testen soll... Es war allerdings schon ES plus 12 also realistischer wie ES 10.. Gestern frühtest 10 er Heute morgen sst 25 er... Morgen nmt! Das auslösen war heute vor 14 ...

von Tebby 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Wann habt ihr positiv getestet nach auslösen des ES??? Bitte viele antworten

Hallo.. Ich wollte wissen wann ihr positiv getestet habt? Also welchen Tag nach ES? Nach einer Auslösspritze.. Mit was hättet ihr ausgelösst und stimmte das Ergebnis? Ich bin heute ES plus 12 und hab also vor 13 Tagen mit ovitrelle fertigspritze ausgelösst..... Kann ...

von Tebby 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES auslösen

Testen nach ES auslösen??? Helft mir mal bitte

Hallo ihr lieben... Und zwar hatte ich ja am 25.10 mit ovitrelle 6500 IE meinen ES ausgelösst... Wie weit bin ich dann erstens heute genau? 10 oder 11 Tage nach ES? Wann hättet ihr nach auslösen des ES ein eindeutiges Ergebnis... Ich hatte ja 4 Reife follis ...

von Tebby 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES auslösen

Wann SST bein Utrogest

Hallo ihr Lieben, ich hab dann auch mal eine bescheidene Frage an alle die sich mit Utrogest auskennen. Das ist mein erster Zyklus mit Utrogest (200mg/Tag/vaginal) Ich habe mir aufgrund einer niedrigen Hochlage (nur 0,2-0,3 Grad über CL), einem schleppenden Tempianstieg und ...

von Blume292 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Schaut jetzt mal meine SSTs an :-)

Hi Mädels! Wollt ihr jetzt mal meine Test anschauen? Das is doch eindeutig oder? Nicht mehr zu übersehen das der zweite Strich immer deutlicher wird Jetzt muß ich nur noch abwarten was der HCG-Wert am Donnerstag beim BT sagt. Kann man ...

von jenny2301 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

SST - Könnt ihr mal schauen?

Guten Morgen Mädels! Ich bin heute PU+14 / TF+9 und habe gestern mittag und heute morgen einen SST gemacht. Ich bin der Meinung das der Test von heut früh deutlicher is als gestern. Könnt ihr was erkennen auf dem Bild? Is schlecht zu sehen, aber ich hoffe trotzdem das ihr ...

von jenny2301 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Ab wann einen SST nach Kryo?

ICH WEIß, ich mach mich verrückt... Hoffe natürlich trotzdem auf Antwort... Vielleicht auch mit eigener Erfahrung. Ab wann kann ich einen 25er SST machen? Transfer+? ES+... rechnet man ja nicht mehr bei einer Kryo, ...

von käfer13 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.