Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Valerie am 29.11.2012, 9:46 Uhr

SST ES + 14 negativ....

Hallo,

am 28 ZT. (ES + 14) habe ich abends einen Testamed-SST gemacht, leider negativ. Ich bin davon ausgegangen, dass er zu diesem Zeitpunkt schon relativ sicher sein müsste. Meine Zykluslänge schwankt ca. zwischen 26 bis 30 Tage. Heute bin ich ZT 30 und keine Mens in Sicht. Dafür ist mir morgens leicht übel, es zieht im Bauch und die Brustwarzen sind empfindlich. Vermutlich alles nur PMS bzw. die Psyche spielt mir einen Streich
Habe auch vom 17. bis 27. ZT Utrogest genommen (1x2) und vermute, dass das die Mens rausschiebt. Trotzdem würden mich Eure Erfahrungen interessieren, ab wann ein SST bei Euch zuverlässig war bzw. ob er erst negativ und dann doch positiv war?

Viele liebe Grüße,
Valerie

 
10 Antworten:

Re: SST ES + 14 negativ....

Antwort von suxsu am 29.11.2012, 11:05 Uhr

bei es +14 und du machst den test abend kann es schon sein das er verfälscht ist, man sollte ihn mit konzentrietem morgenurin machen, denn zur zeit wird nolch nicht so viel hcg gebildet und eder urin hängt dem blut zwei tage nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn ein Arzt utrogest verschreibt, ...

Antwort von Früchtchen am 29.11.2012, 11:51 Uhr

sollte per bluttest geschaut werden ob eine Frau schwanger ist! wenn du falsch negativ testest -und mit Abendurin an zt14 kann das durchaus vorkommen - und utrogest absetzt, so kann das gar nicht ungefährlich sein... dem Körper meldet man den gelbkörperabfall, was ha bei ner Schwangerschaft nicht der Fall sein sollte...

ich würde nochmal mit Morgenurin testen und/oder beim Arzt auf einen bluttest bestehen, bevor ich utrogest einfach so absetze! alles gzte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ein Arzt utrogest verschreibt, ...

Antwort von Valerie am 29.11.2012, 12:27 Uhr

Hallo Früchtchen,

danke für deinen Hinweis! So eine richtig ausgeprägte GKS habe ich wohl nicht, der Progesteron-Spiegel war halt bei einem Zyklusmonitoring in der 2. Hälfte etwas niedrig (ca. 9), so dass ich nun unterstützend Utrogest nehmen soll. Meine Ärztin meinte, ich soll es bis zum 27. ZT nehmen, und dann abwarten, ob die Periode kommt. Deshalb denke ich nicht, dass das Absetzen des Utrogest kritisch ist. Ich rechne auch eher nicht damit, doch schwanger zu sein , werde aber zur Sicherheit noch mal bei meiner Ärztin anrufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST ES + 14 negativ....

Antwort von Bineglücklich am 29.11.2012, 12:54 Uhr

Hallo Valerie,

Utrogest würde ich nicht absetzen bevor nicht klar ist, ob du SS bist oder nicht. Da kannst einiges anrichten, wenn dein Prog.Wert zu niedrig ist. Lass nen Bluttest machen und dann hast du Gewissheit!

Alles Gute,
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST ES + 14 negativ....

Antwort von Valerie am 29.11.2012, 13:05 Uhr

Ja, aber meine Ärztin wird sich auch was dabei gedacht haben...soweit ich weiß, wird doch selbst bei künstl. Befruchtung nur bis zum positiven SS-Test Utro genommen! Ich glaube nicht, dass eine intakte SS durch Absetzen von Utro gefährdet wird. Außerdem bin ich ja wahrscheinlich eh nicht schwanger...werde aber noch mal bei der Ärztin nachfragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST ES + 14 negativ....

Antwort von Blume292 am 29.11.2012, 14:01 Uhr

Hallo Valerie1

Utrogest nimmt man nicht mal einfach so. Und wenn man es nimmt, dann aber richtig.

Und zwar NACH dem ES (der sollte zumindest sicher bestimmt worden sein, entweder am 3. Tag der Tempihochlage oder nach einem Ultraschall). Nimmt man es zu früh.....kann das den ES verzögern oder gar ganz ausbremsen.

Und dann nimmt man es mindestens bis ES+14. oder sogar länger, wenn man für gewöhnlich eine längere 2. Zyklushälfte hat.

ES+14, besser ES+15, 16, oder 17 wir ein SST gemacht (ab ES+15 ist er relativ zuverlässig)

Und wenn man schon einen SST zuhause macht, dann früh mit Morgenurin, egal was in den verchiedenen packungen manchmal drinsteht, dann auch bei den hochsensibelsten Frühtests ist Morgenurin immer noch am konzentriertesten.

Und je nach Test stoppt man mit utro oder nimmt es weiter. Wer unter Utro schwanger geworden ist, sollte das dann auch bis zur 12. Woche weiternehmen! Denn ein Gelbkörpermangel kann einen Fehlgeburt auslösen!

Im Übrigen wissen Ärzte nicht immer so genau was sie tun, andere verschreiben Utro auch gerne mal nur zu Beruhigung!
lg Blume292

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST ES + 14 negativ....

Antwort von Valerie am 29.11.2012, 15:45 Uhr

Hallo Blume,

danke für deinen Beitrag! Aber ich habe Utro genau nach Anweisung meiner KIWU-Ärztin eingenommen und heute noch mal in der Praxis angerufen. Dort hieß es, ich sollte noch bis ZT 31 abwarten (mein längster Zyklus war 31 Tage) und wenn dann keine Mens kommt, nachschauen lassen. Dann könnte man ggf. wieder mit Utro starten...für eine evtll. Schwangerschaft bestehe keine Gefahr!

Vielleicht hab ich das Utro tatsächlich mehr zu Unterstützung bzw. Beruhigung bekommen, denn ein richtiger Gelbkörpermangel wurde bei mir nicht diagnostiziert (9 ng am 21.ZT). ES wurde übrigens zuverlässig bestimmt, der war am 14 ZT. (zwei reife Follikel, und das ohne Stimu...)

Wenn morgen die Mens nicht kommt, schaue ich bei meiner Ärztin vorbei und lasse noch mal testen, zur Sicherheit. Denke aber, dass ich nicht schwanger, leider, denn sonst hätte der Test ja doch was angezeigt. Aber da war nicht mal der Hauch einer Linie, seufz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST ES + 14 negativ....

Antwort von Hasenmaus am 29.11.2012, 20:27 Uhr

Hi!
Bei mir war es so:
Hochsensibler SS Test nach Clomifen-Einnahme an ES +14 --> negativ;
noch dazu prämenstruelle Beschwerden wie im Bilderbuch.
Weiterer SS Test an ES + 21--> negativ
Nach Empfehlung der KIWU Klinik Blutabnahme (ß-HCG [Kosten in Ö: €20,24,--)] an ES + 23 --> ß HCG 255,0 (d.h. schwanger!!!)
Auch an ES + 30 hat der hochsensible Viola Early C Urin-Test noch immer nichts angezeigt (hab ich dann aus reinem Interesse gemacht).
Erklären konnte mir das NIEMAND. Und vorher habe ich solche Geschichten nicht geglaubt! Derzeit bin ich in der 13.SSW und ich halte dir die Daumen!
Du mir bitte auch...danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST ES + 14 negativ....

Antwort von Bineglücklich am 29.11.2012, 21:11 Uhr

Ich meinte ja nur, weil ich musste sogar nach dem positiven SS-Test damals 3 x wöchentlich bis zur 12. Woche zum Prog. Spritzen in die Praxis. Also lieber länger als einfach abbrechen.

Manche Ärzte sagen manchmal auch einfach was, sie haben selbst keine Ahnung, weil sie keine richtigen KiWu-Ärzte sind. Also aufpassen!!!! Hier im Forum kennen sich alle gut aus! Vor allem die "alten Hasen"! ;-)
Mein FA damals hat meine Überstimulation nicht erkannt und mir ein Medikament gegen Blähungen verschrieben, obwohl mein Bauch schon aussah wie im 7. Monat schwanger. 2 Tage später lag ich auf Intensiv und wäre fast gestorben. Hätte den Arzt verklagen können......nur so am Rande mal erwähnt.....

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST ES + 14 negativ....

Antwort von Valerie am 30.11.2012, 16:44 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

bei mir war der Test leider doch zuverlässig, heute ist nämlich meine Mens gekommen, was ich ja schon befürchtet hatte...aber traurig ist es trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Überstimu - salzarm Essen?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage an Euch "Spezialistinnen": ich habe gerade den 4. ICSI-Versuch hinter mir und habe ca 10 Tage nach dem Transfer von 2 Blastos zum allerersten Mal eine Überstimulation bekommen. Sehe aus wie im 5. Monat und morgens ist mir immer extrem übel. ...

von Oster-glocke2010 24.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Es geht los! *wohooo*

Heute ist er da! Der 1. Zyklustag. Und ich freu mir n Loch in Bauch *hihi* War heute beim ersten Ultraschall um Zysten etc auszuschließen die durch die Hormone ansonsten ggf. "hochgezüchtet" werden könnten - aber alles ok! In 10 Tagen darf ich dann zum Folli-TV *freu* Bin so ...

von Früchtchen 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

ES+10

Grrrr, ich versuche mich ja nicht verrückt zu machen, habe aber jeden Tag nur einen Gedankne ständig im Kopf - schwanger oder nicht??? Das Warten macht mich WAHNSINNIG Am Samstag wäre der Tag der Mens... ich hoffe so sehr dass ich ...

von Nelly81 12.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Bilder von meinen Sst! Könnt ihr mal gucken??

Hi. Ich nochmal. Hatte also einfach gestern abend mal getestet auch wenn man normal erst nmt testen soll... Es war allerdings schon ES plus 12 also realistischer wie ES 10.. Gestern frühtest 10 er Heute morgen sst 25 er... Morgen nmt! Das auslösen war heute vor 14 ...

von Tebby 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Wann habt ihr positiv getestet nach auslösen des ES??? Bitte viele antworten

Hallo.. Ich wollte wissen wann ihr positiv getestet habt? Also welchen Tag nach ES? Nach einer Auslösspritze.. Mit was hättet ihr ausgelösst und stimmte das Ergebnis? Ich bin heute ES plus 12 und hab also vor 13 Tagen mit ovitrelle fertigspritze ausgelösst..... Kann ...

von Tebby 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Testen nach ES auslösen??? Helft mir mal bitte

Hallo ihr lieben... Und zwar hatte ich ja am 25.10 mit ovitrelle 6500 IE meinen ES ausgelösst... Wie weit bin ich dann erstens heute genau? 10 oder 11 Tage nach ES? Wann hättet ihr nach auslösen des ES ein eindeutiges Ergebnis... Ich hatte ja 4 Reife follis ...

von Tebby 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Wie läuft es bei einem Kinderwunschbehandlungstermin ab?

Hallo! vielleicht könnt Ihr mir ja kurz berichten, ich denke ich muss mir demnächst einen Termin bei einer Kinderwunschklinik holen und würde gerne wissen, wie das so vor sich geht. Was wird beim ersten Termin gemacht? kann ich mir einfach einen Termin geben lasse, brauch ich ...

von Endlichmum 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Wie lang hat es bei euch gedauert?

Hallo Mädels, ich erlebe ja leider gerade meinen 2. Frühabort und habe jetzt seit einer Woche eine Blutung. Die ersten Tage waren ziemlich schlimm. Hab total stark geblutet und hatte mega schlimme Unterleibsschmerzen. Kaum auszuhalten. Jetzt hält die Blutung schon eine Woche ...

von Luzifer1980 03.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Es+14

Hallo! Bin heute Es+14 und meines wissens nach müsste ich heute meine Mens bekommen. Gestern abend hatte uch Unterleibsschmerzen und dachte das wars jetzt. Aber es kommt nix. Normalerweise geh ich direkt morgens aufs Klo und da kommt die rote Flut auch schon. Ich hatte ...

von Katrin0808 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Ich brauche einen Rat von euch. Es ist wichtig!!

Hallo, 1998 hatte ich meinen 3 Kaiserschnitt und habe mir dann die Eileiter unterbinden lassen. Letztes Jahr hatten mein Mann ein neuen Kinderwunsch was immer noch so ist. 07.2012 hatte ich eine IVF was leider negativ war. Dann habe ich gelesen ,dass es in Magdeburg ein ...

von Lena72 27.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.