Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oster-glocke2010 am 24.11.2012, 11:20 Uhr

Überstimu - salzarm Essen?

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an Euch "Spezialistinnen": ich habe gerade den 4. ICSI-Versuch hinter mir und habe ca 10 Tage nach dem Transfer von 2 Blastos zum allerersten Mal eine Überstimulation bekommen.
Sehe aus wie im 5. Monat und morgens ist mir immer extrem übel. wiege ca 3 kg mehr als normal und habe einen riiiesigen Kugelbauch.
Den Bluttest habe ich erst am Montag!
Nun meine Frage: ich habe extreme Lust auf salzige Sachen, obwohl ich normalerweise eher zur süssen Fraktion gehöre. Ist das schädlich und verschlimmert es die Symptome oder ist es gerade gut, viel Salz zu essen? Ich würde am liebsten in grösseren Mengen salzige Sachen und Getränke zu mir nehmen, habe aber Angst, dass es dann noch schlimmer wird.

Wer weiss Rat und kann mir ein paar Tipps geben?

Danke schon mal im voraus ganz herzlich!!

 
3 Antworten:

Re: Überstimu - salzarm Essen?

Antwort von Fru am 24.11.2012, 12:07 Uhr

Naja...Salz entzieht dem Körper ja Flüssigkeit, was ja bei einer Überstimmu nicht so unbedingt gut ist...aber ich denke in Maßen wäre die Salzzufuhr sicher ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überstimu - salzarm Essen?

Antwort von Oster-glocke2010 am 24.11.2012, 12:43 Uhr

Ich dachte, dass mein Körper deshalb vielleicht nach Salz verlangt - weil er eben die Flüssigkeit im Körper reduzieren möchte....?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überstimu - salzarm Essen?

Antwort von zylf30 am 25.11.2012, 9:50 Uhr

Hallo - hatte dieses Jahr auch eine übelste Überstimu...
Nach meinen Wissen ist es wichtig viel viel zu trinken ( auch wenn man ja eh zuviel Wasser im Bauchraum hat, aber das Wasser fehlt dir ja quasi im Blut)
viel Eiweißreiche LM und wenig blähende LM
Salz würde ich nicht übermäßig zu mir nehmen, dies entzieht dir ja nicht das Wasser im Bauchraum ( was ja weg soll) sondern aus dem Blutkreislauf - und da wird es ja dringend benötigt - aber in normalen MEngen klaro... Du musst dir in der Situation schon auch mal was gönnen sag ich dir :-)
Ich drück dir die Daumen dass du es gut in Griff bekommst und dass alles so klappt man sich das so wünscht!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.