Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicole_Meyer am 18.03.2014, 11:09 Uhr

dann mal eine sensible Antwort...

Hallo,

ja Du hast natürlich auch Recht, dass der Arzt z.B. NACH einem negativen Ergebnis sagt: "Frau X, Ihre Eizellen beim ersten Versuch sahen nicht so gut aus, es hätte aber klappen können - jetzt sehen wir mal, ob die beim nächsten Mal besser aussehen oder ob es ein biologisches Problem ist." Und eben nicht gleich beim ersten Versuch. Auch, dass es Typen gibt, die alles wissen müssen, um besser damit umzugehen. Nur habe ich festgestellt, dass es bei Dingen, die man durch nichts ändern kann, eben anders aussieht.

Bei unserem letzten Versuch habe ich TF+11 beim Einkaufen in der Stadt einen Test gekauft und noch auf der nächsten Toilette (positiv) getestet. Weil ich eben auch vorbereitet sein wollte auf den BT am nächsten Tag.

Aber wenn ich nichts daran ändern kann, dass trotz höchster Dosierung höchstens 2 Eizellen da sind, dann interessiert mich das "warum" nicht. Vielleicht jetzt, beim nächsten Mal, weil ich wissen will, ob die Chancen auf Eizellen noch schlechter geworden sind.

Und ja, wahrscheinlich verkraftet man das "negativ" beim Geschwisterkind besser, der Wunsch und der Schmerz wenn ich Mütter mit Baby und Kleinkind sehe, ist der Gleiche wie vor 2 Jahren. Oder wenn aus meiner Krabbelrunde jemand "einfach so" schwanger würde - davor habe ich die gleiche Panik wie früher, dass in meinem Bekanntenkreis / Kollegenkreis jemand schwanger würde.

Ich wünsche und allen die Erfüllung unserer Wünsche und möglichst starke Nerven

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.