Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicole_Meyer am 17.03.2014, 19:03 Uhr

dann mal eine sensible Antwort...

Erstmal tut es mir tatsächlich leid, wenn sich jemand auf die Füße getreten fühlt.
Ich halte es eben eher mit der graderaus-Ansprache.

Wenn eine Frau wissen möchte, wie ihre Chancen stehen, bitte. Das ist völlig legitim. Aber wenn frau dann durch die Antwort deprimiert ist, BEVOR sie ein richtiges Ergebnis hat - wem ist damit geholfen? Die seelische Verfassung beeinflusst zumindest ein wenig ja auch den Körper. ICH (und damit spreche ich nur für MICH!) finde, dass ICH mir das nicht antun musste. Etwas drastisch formuliert war das, dass ich das idiotisch finde, sich selbst runterzuziehen, bevor der Test negativ ist.
Darüber habe ich auch vor Behandlungsbeginn mit dem Arzt gesprochen.

Meine eigene Kinderwunschgeschichte ist lang und von massiven Tiefschlägen begleitet gewesen. Daher kann ich aus Erfahrung sagen, dass es für mich besser war, vieles nicht zu wissen. Den Kopf erst in den Sand stecken, wenn der Sand oben angekommen ist, nicht, wenn man sich dafür auch noch bücken muss....

Natürlich habe ich ein Kind, ich habe aber auch eins in der Schwangerschaft verloren. Und der Kinderwunsch ist eben nicht weniger geworden. Genauso wie mein Hunger nicht weniger wird, wenn ich an arme Menschen in aller Welt denke, die weniger haben als ich.

Auch das sollte respektiert werden können.

Das Boot ist für alle das Gleiche.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.