Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von .Bella. am 23.02.2024, 13:44 Uhr

Clomifen, ZT 9, GS bei 4mm, Follikel 19mm

Hallo zusammen,
wollte einfach nur mal eure Erfahrung wissen.
Bin aktuell im 1. Clomifenzyklus und hatte heute (da Wochenende) Follikeltv. Nehme seid dem 5. Zyklustag 50mg Clomifen.
Meine Gebärmutterschleimhaut ist allerdings erst bei 4mm was für eine Einnistung nicht gut ist. Ich habe kleine < 10mm Follikel und einen großen der bereits bei 19mm ist. Morgen Abend darf ich dann mit Ovitrelle auslösen und Sonntag mit Progesteron starten. Nun meine Frage an euch, hat es bei jemanden schon mal geklappt der auch eine kaum aufgebaute Schleimhaut hatte?
Ich reagiere extrem auf Clomifen und soll heute sogar meine 5. Tablette nicht nehmen.

Falls der Versuch nicht klappt wird beim
Nächsten mal auch nicht mehr mit Tabletten nachgeholfen sondern ich muss FSH spritzen wegen der Schleimhaut weil die wohl nicht gut aufgebaut wird durchs Clomifen..

Schönes Wochenende

 
5 Antworten:

Re: Clomifen, ZT 9, GS bei 4mm, Follikel 19mm

Antwort von MariaE1991 am 25.02.2024, 16:30 Uhr

Hallo liebe Bella,
wie geht’s dir mittlerweile?
4mm ist wenig, aber nichts ist unmöglich! In der Zeit zwischen deinem Posting und der Auslösespritze kann sich da ja auch noch etwas getan haben Und dann sind nach einer Befruchtung ja auch noch ein paar Tage, bis sich ein Krümel einnistet.
Ich drück dir die Daumen, dass es bis dahin super gemütlich geworden ist
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen, ZT 9, GS bei 4mm, Follikel 19mm

Antwort von .Bella. am 25.02.2024, 16:36 Uhr

Danke für deine Antwort
Am Freitag Abend habe ich dann um 20 Uhr Ovitrelle gespritzt. Haben dann auch danach noch geherzelt. Samstag hatte ich dann mittags so unendliche Übelkeit die zum Glück nach dem Essen weg gegangen ist. Abends dann nochmal geherzelt und heute morgen sollte ich dann mit Progesteron vaginal starten. Ich bin gespannt.. im nächsten Versuch wird es dann auf FSH spritzen hinausgehen weil sich bei mir unter Clomi keine Schleimhaut aufbaut :(

Von ES habe ich bis jetzt nichts gemerkt und es sind bis jetzt 44Std nach Ovitrelle. Klar habe seit gestern morgen UB Druck/schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen, ZT 9, GS bei 4mm, Follikel 19mm

Antwort von .Bella. am 25.02.2024, 16:46 Uhr

Habe mich auch total vertan. Gut das ich Freitag nochmal auf den Behandlungsplan geguckt habe. Da stand Freitag Abend 20 Uhr auslösen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen, ZT 9, GS bei 4mm, Follikel 19mm

Antwort von MariaE1991 am 26.02.2024, 21:03 Uhr

Dann Toitoitoi! Wir sind eigentlich fast gleich weit
Hatte am letzten Do Abend nen positiven Ovu direkt vor meinem KiWu-Termin am Fr früh.
Freitag früh dann direkt mit Ovitrelle aufgelöst und Freitag Mittag war meine erste IUI.
Ich soll erst heute Abend Progesteron nehmen und am 8.3. testen. Wann testest du?

Wenn es nicht klappt wird bei mir übrigens auch mit FSH stimuliert Clomifen ist halt echt nix für die GMS…

Liebe Grüße!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen, ZT 9, GS bei 4mm, Follikel 19mm

Antwort von .Bella. am 21.03.2024, 17:28 Uhr

Und wie ist es bei dir gelaufen? :)

Ich hatte am 8.3 getestet natürlich negativ. Habe ich mir aber schon gedacht. Periode kam dann erst ES+17/18.
In meiner Klinik wird es so gehandhabt das man nach jedem Versuch 1 Monat Pause macht. Wir machen aber wahrscheinlich erst eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung per Bauchspiegelung bevor wir den nächsten Versuch starten (je nachdem wann Termine frei sind).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Hilfe - Clomifen 4 Follikel Kiwu sagt Abbruch

Ihr Lieben, ich brauch eure Meinung und Rat. Wir versuchen es nun schon 2 Jahre, sagen wir 15 Üzs wo der GV zum ES gepasst hat, darunter 2 SS (Abgang in 5 und 6 Woche) bei beiden war der ES rechts. Befunde sind alle gut, auch Spermiogram, aber bei der ...

von Lydia87 12.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Follikel, Clomifen

Clomifen Follikelreifung

Hallo ihr Lieben, Ich habe von ZT 4 - ZT 8 Clomifen genommen. Heute an ZT 10 war ich zum Ultraschall. Ein Follikel von 14 und einer von 11-12mm. Eigentlich sollte ich 2 Tage später nochmal zur Kontrolle. Leider hat die Praxis aber zu und keine Vertretung. Bei Notfällen soll ...

von Lovelycousinchen 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Follikel, Clomifen

Keinen Eisprung / Clomifenbehandlung / Mehrere Follikelbildung

Hallo Zusammen, ich bin bisher stille Mitleserin hier. Aber ich würde gerne eure Meinung zu meinem Fall hören. Ich bin inzwischen ziemlich verunsichert und frustriert. Ich bin 29 Jahre alt. Mein Mann und ich versuchen seit Anfang 2019 schwanger zu werden. Wir wollten die ...

von Noona23 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Follikel, Clomifen

Clomifen und gute Follikel-3ter Monat voller Hoffnung

Hallo, ich war heut beim FA.. Heut an ZT 10 hab ich ne super Schleimhaut, zwar nicht mehr ganz durchsichtig, aber wohl super Links keine Follikel, so wie letzten Monat auch, aber rechts eins und das ist 18mm. Mein ES war also noch nicht(so wie die billig Ovus sagten) , laut ...

von Steli 12.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Follikel, Clomifen

Clomifen--wie gross Follikel?

Guten Morgen, ich bin im 2ten Clomi Zyklus... ES+1. Am Zt 9 war ich beim FA, eigentlich zur Kebsvorsorge, aber er schaute direkt ob sich was getan hat Hats 16mm im Durchmesser war das Ei schon. Er sagte es wächst ca ...

von Steli 15.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Follikel, Clomifen

Clomifen aber kein Follikel ....Ovutest aber positiv

Hallo.... evt kann mir jemand helfen. Ich nehme im 3 Zyklus Clomifen ....Tag 5-9 je 1 Tablette. Beim Ultraschall am ZT 12 wurde nichts gefunden...nicht ein Eibläschen...alles leer.. die Ärztin hat echt gesucht. An ZT 13 hatte ich mittags und abends einen fett positiven ...

von spikey2705 03.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Follikel, Clomifen

Clomifen, Follikel , EiSprung und Pre Seed

Hallo , Ich habe eine Frage bezüglich den Follikel und wann sie springen. . Habe diesen Monat das erste mal Clomifen genommen ( vom 5 bis 9 ZT) , am 12 Zyklustag (Freitag ) war ich dann zum Ultraschall , dort war die Gebärmutterschleimhaut 9mm hoch ( ist das ausreichend? ...

von Adiria 13.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Follikel, Clomifen

Grosse Follikel unter Clomifen, wer noch?

Hallo ihr Lieben Ich hatte am Zt 12 einen Follikel von 24mm. Es wurde auch sofort ausgelöst. Ist auch wirklich gesprungen wurde per US 4 Tage nach auslösen kontrolliert. Laut einer Studie sollen große Follikel, wohl bemerkt unter ...

von jlika 16.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Follikel, Clomifen

Clomifen - Zu großer Follikel???

Hallo liebe Mit-Hibblerinnen, ich habe meine Frage bereits im Expertenforum gestellt und als Antwort bekommen, dass ich meinem 27mm Follikel eine Chance geben soll, was ich natürliche tue. Trotzdem wüßte ich gerne mal eure Erfahrungen hierzu. Zu mir: Ich befinde mich ...

von Patricia774 12.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Follikel, Clomifen

Angst vor Clomifen und mehreren sprungreifen follikeln!

hallo ihr lieben, ich bin ein ziemlicher angsthase und habe es bisher rein natürlich versucht... nun will mein körper aber leider nicht so wie es will und mein gyn möchte diesen zyklus gerne mit clomifen starten. heute habe ich meine mens bekommen und ich soll dann ab dem ...

von mikalino 12.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Follikel, Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.