Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Derii am 21.02.2024, 17:45 Uhr

Fragen die ich dem Gyn unbedingt stellen sollte

Hallo zusammen , ich bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir weiter helfen… Wenn ich in die Beiträge der Foren schaue, überrollt mich einfach die Flut an Infos…
Kurzer Hintergrund … mein Mann und ich haben bisher erfolglos versucht ein Kind zu bekommen,seit ca 1 1/2 Jahren, ohne uns irgendwie Stress zu machen. Bei meinem letzten Gyntermin habe ich natürlich das Thema angesprochen und aufgrund meines Alters (bin 39J.) , hat er ganz fix ein Zyklusmonitoring angesetzt und AMH Bestimmung. Heute war der letzte Termin und er hat mir schon gesagt,das der AMH Wert zu niedrig ist und mir eine ÜW zur Kinderwunschklinik mitgegeben…
Nächste Woche haben wir nochmal ein Besprechungtermin der Ergebnisse. Nach der (vorläufigen) Diagnose war mein Kopf natürlich absolut leer gefegt und ich habe keinerlei Fragen gestellt … (Der Kopf ist auch immernoch in Watte)
Nun zu euch, was muss bzw sollte ich undbedingt ansprechen/ fragen beim nächsten Termin?
Einen Klinikflyer haben wir schon bekommen.
Herzlichen Dank fürs lesen und helfen

 
6 Antworten:

Re: Fragen die ich dem Gyn unbedingt stellen sollte

Antwort von Lucky24 am 21.02.2024, 19:03 Uhr

Hey, also eigentlich erklären die das eigentlich alles immer sehr gut und von alleine. Kommt halt auch drauf an was für eine Therapie für euch in Frage kommt. Das sie euch die Unterschiede genau erklären. Ich hatte zum Beispiel 2 icsi und einen kyro der aus der 1. icsi weiter kultiviert werden konnte und dann eingefroren, dieser wurde dann im normalen Zyklus eingesetzt.
Du kannst aber nach einem Antrag vom/ fürs Land fragen, da kannst du auch noch Förderungen beantragen, genauso wie bei der Krankenkasse und bei der Lohnsteuer kann man das auch mit angeben.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen die ich dem Gyn unbedingt stellen sollte

Antwort von Blaukehlchen am 23.02.2024, 11:20 Uhr

Wurde dein Partner schon getestet?

Für mich ist die wichtigste Frage: Was sind unsere Probleme? Und welche der vielen Möglichkeiten der kiwu ist die sinnvollste für uns?

Ich hab Zb guten amh, guten Zyklus, null Problem gehabt (mitte dreißig). Mein Partner hat egtl gute Spermien, außer die Morphologie, Dh bei uns ist es (vmtl) immer daran gescheitert, dass die Spermien nicht in die eizelle kommen konnten.
2 Jahre hat er Vitamine genommen, die nur die Anzahl, und Beweglichkeit noch weiter verbessert haben, aber nicht die Morphologie. Auch eine Aufbereitung hat nichts verbessert. Dh. Insemination, ivf, Auslöserspritze usw alles wäre am unserem spezifischen Problem vorbei gegangen.

Also alle anderen kiwu Unterstützungen außer icsi wären für uns überhaupt nicht hilfreich gewesen. Wir sind daher direkt zur icsi (Nadel führt Spermium in eizelle hinein).

Bei dir könnte es zb vllt erstmal um Unterstützung des normalen Zyklus mit Hormonen gehen... Da habe ich nur keine Ahnung.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen die ich dem Gyn unbedingt stellen sollte

Antwort von Kaire am 23.02.2024, 17:02 Uhr

Mach dir am besten gleich einen Termin in der kiwu, da gibt es Wartezeiten.
Und lass dir sagen, wie hoch dein amh genau ist.
Fixpunkte sind unter 1 und unter 0,5.
Denn zwischen zu niedrig für dein Alter und zu niedrig um überhaupt noch realistisch kinder zu bekommen liegen Welten. Lass dir das näher erläutern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen die ich dem Gyn unbedingt stellen sollte

Antwort von Derii am 26.02.2024, 20:35 Uhr

Ja vielen Herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort !
Es sind definitiv Punkte,über die wir uns noch garnicht weiter Gedanken gemacht haben …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen die ich dem Gyn unbedingt stellen sollte

Antwort von Derii am 26.02.2024, 20:36 Uhr

Danke schön! Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen die ich dem Gyn unbedingt stellen sollte

Antwort von Derii am 26.02.2024, 20:39 Uhr

Dankeschön!
Den AMH Wert haben wir bekommen,der liegt bei 0.9 …. Ich lese nur so viele verschiedene Aussagen über diesen Wert…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.