Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moonpie am 17.02.2024, 9:07 Uhr

2. ICSI nicht geklappt

Hallo
Ich bin neu hier. Hab zwar viel gelesen, aber nie geschrieben.

Wir haben jetzt die 2. ICSI hinter uns. Leider bei PCOS die einzige Möglichkeit. Heute hab ich an T+10 meine Mens bekommen. Hatte aber schon seit T+7 Blutungen.
Beim ersten Versuch hatten wir 2 EZ und eine Befruchtung.
Beim zweiten Versuch waren es 4 EZ. Eine ist bei der Punktion kaputt gegangen , 2 unreif und eine reif aber keine Befruchtung. Die unreifen wurden nachgereift und immerhin eine Befruchtung hat geklappt. Die Einnistung leider nicht.

Zur Stimulation habe ich Gonal F 175IE gespritzt + Ganiran um den ES zu verhindern. Um ihn auszulösen dann Otrivel. Nach der Punktion habe ich mit Famenita 200 morgens+abends vaginal begonnen .

Nun meine Frage. Was habt ihr für Medikamente genommen? Habt ihr Tips die ich bei meinem Arzt ansprechen kann?

Wir haben jetzt nur noch einen Versuch.
Vielen Dank für eure Hilfe

 
3 Antworten:

Re: 2. ICSI nicht geklappt

Antwort von Supreme am 17.02.2024, 13:39 Uhr

Hallo Moonpie,
ich kann leider keine Tipps geben, da ich selbst erst in meiner ersten ICSI stecke.
Spritze mit Gonal 225 IE und Ganiran. Am Montag wird entschieden ob es zur Punktion kommt oder ob wir abbrechen. Gestern sah es nur nach 3 guten Follikeln aus, sodass man mir zum Abbruch des Versuchs geraten hat. Falls am Montag keine weiteren heranreifen, wird man bei der Meinung bleiben.

Ich bin gerade ganz schön enttäuscht, dass das Ganze Spritzen evtl umsonst war diesen Monat.
Wenn man bei dir 2 und 4 bzw dann 3 EZ punktiert hat, wieviele Follikel waren bei dir zu sehen? Hatte man da bei dir was gesagt oder Richtung Abbruch angedeutet?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI nicht geklappt

Antwort von Moonpie am 17.02.2024, 13:54 Uhr

Ein mal 8 und einmal 10. Aber alle unterschiedlichen groß. Zu einem Abbruch wurde mir nie geraten.
Ich drücke dir die Daumen für Montag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI nicht geklappt

Antwort von Pünktchen10 am 19.02.2024, 10:56 Uhr

Hallo,
das tut mir sehr leid für euch.
Wir haben nach der ersten ICSI, die leider nicht geklappt hatte, von kurzem auf langes Protokoll umgestellt. Ich hatte einen Vorzyklus wo ich mir eine Spritze geben musste.
Auch die Medis wurden komplett getauscht.
Im ersten Versuch hatten wir das kurze Protokoll mit Gonal F und Ovitrelle.

Bei uns war das lange Protokoll dann erfolgreich. Wir hatten bei Punktion 3 reife Eizellen und 3 unreife (das war vorher schon klar)
Von den 3 reifen Eizellen hatten wir an PU+5 zwei wunderschöne Blastos, die wir auch beide zurück bekommen haben.
Das war im Januar 2020,im September 2020 habe ich ein gesundes Zwillingspärchen zur Welt gebracht. Die beiden Wunder sind nun 3,5 Jahre alt.

Viel Glück euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

ICSI Start März 2024

Hallo Miteinander, Wer von euch startet im März seine erste ICSI/IVF? Ich würde mich gerne mit euch austauschen. Bin super aufgeregt. Kurz zu meiner Geschichte: Ich war als junges Mädchen (15) leider sehr krank, sodass mir gesagt wurde das eine Schwangerschaft für ...

von Schwibbelschwabbel 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Verpasste ES und jetzt Angst bei ICSI

Hallo ihr Lieben, wir haben letztes Jahr 7 Inseminationen hinter uns gebracht. Leider wurden bei 2 davon die Eisprünge verpasst, sodass keine Insemination stattfand oder 1x eben kurz nach dem ES. Jetzt stimuliere ich für die erste ICSI und habe einfach so Angst, dass ...

von Supreme 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI Medikamente aus dem Ausland

Hallo Ihr Lieben, Mein Mann und ich stehen derzeit kurz vor dem ersten ICSI Versuch. Bei mir ist alles in Ordnung, es liegt an den Spermien meines Mannes. Bisher kenne ich den genauen Behandlungsplan und entsprechend die notwendigen Medikamente zur Stimulation noch nicht. ...

von Sunflower1209 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI,Transfer und die lange Wartezeit…..

Hallo ihr lieben, Ich hatte am 07.02 meine Punktion. Von 12 Eizellen konnten 7 entnommen werden und davon 3 befruchtet werden. Von den 3 hat es nur eine geschafft, die am 09.02 gleich eingesetzt wurde. Es war ein vierzeller. Ist jemand mit einem vierzeller schwanger geworden? ...

von Jasmin 87 13.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI mit 0 Blastozysten: Bin ich falsch beraten worden?

Hallo liebe Community, Ich bin 29 Jahre alt und habe nun seit 3 Jahren einen unerfüllten Kinderwunsch. Wir haben bereits 4 Inseminationen ohne Erfolg hinter uns. Bei meinen Mann ist das Sperma in Beweglichkeit und Schnelligkeit eingeschränkt. Bei mir wurde bisher nichts ...

von Lola24 13.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Neue ICSI - 2 Medikamente

Hallo Mädels, Ich bekomme Ovaleap und dazu Menogon, hatte das schon mal jemand? Erfahrungen? Bisher kenne ich diese Kombi garnicht hat sich das auf die Qualität der Eizellen ausgewirkt oder gab es mehr davon? ...

von FMFM 10.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2 ICSI / wie viele Transfers bis Erfolg ♥️

Hallo zusammen, ich möchte gerne wissen wie viele Blasto Transfers habt ihr gebraucht bis ein positives Ergebnis kam....???????????? Ich bin 31 und mein Mann 41 uns würde eine ICSI Behandlung empfohlen wegen schlechte Spermiogramm. 1 ICSI 5 befruchtet leider freeze all 1 ...

von Floricienta 06.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2. Icsi blut Test positiv 😍

Hallo Community Ich muss einfach den Beitrag jetzt verfassen. Wir haben heute endlich ein positives Blutergebnis von unserer 2.icsi erhalten wir sind jetzt im 4. Jahr unseres kinderwunsches. Insgesamt fast 2 Jahre in der ...

von Meridaa 06.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. ICSI gescheitert

Hallo Mädels, unsere erste ICSI ist leider gescheitert. Obwohl ich vermutet habe, dass es beim ersten mal wahrscheinlich nicht direkt klappt, war ich trotzdem hoffnungsvoll. Jetzt hat es mich aber doch mehr umgehauen, als ich erwartet habe. Wie schafft ihr es, positiv zu ...

von Wunschbaby2024 06.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Erste Icsi

Hallo ihr lieben, so nun ist es soweit wir sind mitten in unserer ersten Icsi Ich wollte euch Mal fragen falls ihr in der selben Situation seid oder diese schon hinter euch habt wie es für euch war? Bei mir konnten am Freitag (2.2.24) 22 Eizellen entnommen werden ...

von Kiss92 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.