Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schwibbelschwabbel am 14.02.2024, 19:29 Uhr

ICSI Start März 2024

Hallo Miteinander,

Wer von euch startet im März seine erste ICSI/IVF?
Ich würde mich gerne mit euch austauschen. Bin super aufgeregt.

Kurz zu meiner Geschichte:

Ich war als junges Mädchen (15) leider sehr krank, sodass mir gesagt wurde das eine Schwangerschaft für mich zukünftig eher unwahrscheinlich ist. Okay, als 15 jährige denkt man darüber noch nicht so nach.

Viele Jahre stand für mich die Karriere an erster Stelle und Kinder habe ich nie wirklich in Betracht gezogen. Bis ich vor 6 Jahren meinen Mann kennen gelernt habe, der 2 tolle Kinder mit in unsere Beziehung gebracht hat. Die Große (wird demnächst 16) lebt sogar bei uns. Als ich diese Liebe der Kinder mir gegenüber gespürt habe und sah, wie toll mein Mann das macht, kam der Wunsch nach einem eigenen Kind auf. Ich wusste ja nun, dass es bei mir nicht funktioniert. Daher fokussierte ich mich auf meine Bonuskinder.

Nun aber der Schock 2022 wurde ich schwanger. Einfach so. Leider wurde aber schnell klar, dass es eine Elss ist.

Optimist wie ich bin... War ich zwar traurig, aber gleichzeitig auch happy, denn so unwahrscheinlich scheint es ja nun doch nicht zu sein.

4 Monate später war ich wieder schwanger. Wieder eine Elss, bei der nun Eileiter entfernt wurde.

Okay, wieder optimistisch.... Grundsätzlich scheint es ja zu klappen, nur der Weg irgendwie nicht. Also entschlossen wir uns, ein Jahr Zeit zu lassen und dann mit der künstlichen Befruchtung zu starten.

Momentan warten wir auf die Bestätigung der KK und wenn alles gut läuft, geht's im März los.

Wie schauts bei euch aus? Was ist eure Geschichte?

Vllt können wir uns gemeinsam durch diese Zeit wurschteln. Ich würde mich freuen.

Viele Grüße

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Verpasste ES und jetzt Angst bei ICSI

Hallo ihr Lieben, wir haben letztes Jahr 7 Inseminationen hinter uns gebracht. Leider wurden bei 2 davon die Eisprünge verpasst, sodass keine Insemination stattfand oder 1x eben kurz nach dem ES. Jetzt stimuliere ich für die erste ICSI und habe einfach so Angst, dass ...

von Supreme 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI Medikamente aus dem Ausland

Hallo Ihr Lieben, Mein Mann und ich stehen derzeit kurz vor dem ersten ICSI Versuch. Bei mir ist alles in Ordnung, es liegt an den Spermien meines Mannes. Bisher kenne ich den genauen Behandlungsplan und entsprechend die notwendigen Medikamente zur Stimulation noch nicht. ...

von Sunflower1209 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI,Transfer und die lange Wartezeit…..

Hallo ihr lieben, Ich hatte am 07.02 meine Punktion. Von 12 Eizellen konnten 7 entnommen werden und davon 3 befruchtet werden. Von den 3 hat es nur eine geschafft, die am 09.02 gleich eingesetzt wurde. Es war ein vierzeller. Ist jemand mit einem vierzeller schwanger geworden? ...

von Jasmin 87 13.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI mit 0 Blastozysten: Bin ich falsch beraten worden?

Hallo liebe Community, Ich bin 29 Jahre alt und habe nun seit 3 Jahren einen unerfüllten Kinderwunsch. Wir haben bereits 4 Inseminationen ohne Erfolg hinter uns. Bei meinen Mann ist das Sperma in Beweglichkeit und Schnelligkeit eingeschränkt. Bei mir wurde bisher nichts ...

von Lola24 13.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Neue ICSI - 2 Medikamente

Hallo Mädels, Ich bekomme Ovaleap und dazu Menogon, hatte das schon mal jemand? Erfahrungen? Bisher kenne ich diese Kombi garnicht hat sich das auf die Qualität der Eizellen ausgewirkt oder gab es mehr davon? ...

von FMFM 10.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2 ICSI / wie viele Transfers bis Erfolg ♥️

Hallo zusammen, ich möchte gerne wissen wie viele Blasto Transfers habt ihr gebraucht bis ein positives Ergebnis kam....???????????? Ich bin 31 und mein Mann 41 uns würde eine ICSI Behandlung empfohlen wegen schlechte Spermiogramm. 1 ICSI 5 befruchtet leider freeze all 1 ...

von Floricienta 06.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2. Icsi blut Test positiv 😍

Hallo Community Ich muss einfach den Beitrag jetzt verfassen. Wir haben heute endlich ein positives Blutergebnis von unserer 2.icsi erhalten wir sind jetzt im 4. Jahr unseres kinderwunsches. Insgesamt fast 2 Jahre in der ...

von Meridaa 06.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. ICSI gescheitert

Hallo Mädels, unsere erste ICSI ist leider gescheitert. Obwohl ich vermutet habe, dass es beim ersten mal wahrscheinlich nicht direkt klappt, war ich trotzdem hoffnungsvoll. Jetzt hat es mich aber doch mehr umgehauen, als ich erwartet habe. Wie schafft ihr es, positiv zu ...

von Wunschbaby2024 06.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Erste Icsi

Hallo ihr lieben, so nun ist es soweit wir sind mitten in unserer ersten Icsi Ich wollte euch Mal fragen falls ihr in der selben Situation seid oder diese schon hinter euch habt wie es für euch war? Bei mir konnten am Freitag (2.2.24) 22 Eizellen entnommen werden ...

von Kiss92 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. ICSI Punktion - Angst vor Narkose

Hallo zusammen, Wir sind diesen Zyklus in unsere erste ICSI gestartet und am Mittwoch ist die Punktion geplant. Da ich bei einem anderen medizinischen Eingriff die Narkose richtig schlecht vertragen habe (habe mich danach mehrere Stunden nur übergeben), hab ich ein bisschen ...

von Anniii92 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.