Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannilu am 12.02.2024, 16:43 Uhr

Freeze All nach PU da Hormonwerte zu hoch

Hallo alle zusammen!
Ich habe am Donnerstag meine PU und stimuliere noch bis heute. Morgen Abend dann die Spritze zum auslösen des Eisprungs.
Heute beim US ergaben sich ca 22. EZ mit einer super Größe.
Meine Frauenärztin meinte nur das sie die EZ nach der PU einfrieren und im nächsten natürlichen Zyklus einsetzen will, da meine Hormonwerte sehr sehr hoch durch die Stimulierung sind und es eine Einnistung sich eher erschweren würde bzw. die Chance sehr gering wäre - daher empfiehlt sie eher den Transfer im nä natürlichen Zyklus?! Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?
Freue mich auf eure antworten

 
5 Antworten:

Re: Freeze All nach PU da Hormonwerte zu hoch

Antwort von Pip2 am 12.02.2024, 21:31 Uhr

Also bei mir haben nur die Kryo-Zyklen zu Schwangerschaften geführt. Und mittlerweile ist es gemäß Statistiken ziemlich egal, ob man direkt einsetzt oder wartet - je nach Alter kann es sogar besser sein zu warten.
Wenn du so viele EZ hast besteht auch die Gefahr einer Überstimulation. Das kann zu entsprechenden Komplikationen in der SS führen. Von daher ist es schon sinnvoll noch etwas zu warten. Decke dich schon mal mit viel proteinreichen Lebensmittel nach der Punktion ein, damit kannst du die Überstimulation etwas eindämmen.

Alles Gute und viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freeze All nach PU da Hormonwerte zu hoch

Antwort von Hannilu am 12.02.2024, 21:39 Uhr

Schön das bei der Kryo geklappt hat, das freut mich zu hören und gibt mir auch Hoffnungen! Danke auch für deine Antwort, das hat mir nochmal weitergeholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freeze All nach PU da Hormonwerte zu hoch

Antwort von Rosebut am 13.02.2024, 8:27 Uhr

Also ich sollte dann einfach höher dosiert Östrogen nehmen. Geworden ist daraus nichts, aber in dem Zyklus hatten die Embryos auch einfach eine schlechte Qualität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freeze All nach PU da Hormonwerte zu hoch

Antwort von Sonja9 am 13.02.2024, 17:33 Uhr

Bei mir war es auch freeze all bei Überstimmulation. Das zeichnete sich schon vorher ab, darum habe ich auch mit Decaptyl ausgelöst und nicht mit HCG. Im ersten Moment ist man enttäuscht, aber schlussendlich ist in der Situation ein Transfer zu risikoreich.
Ich bin mit der Kryo schwanger geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freeze All nach PU da Hormonwerte zu hoch

Antwort von Hannilu am 13.02.2024, 20:27 Uhr

Ich habe auch heute Decaptyl spritzen müssen statt Otrivelle. Ja ich weiß was du meinst, man ist enttäuscht und kann es kaum abwarten den Transfer zu starten, aber es scheint ja nun wirklich besser zu sein. Schön, zu hören das es durch die Kyro klappt, das gibt mir natürlich Hoffnungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.