Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sassis123456 am 11.02.2024, 13:35 Uhr

Immunologie Befund - HLA sharing, Faktor 2 Homozygot, MTHFR C677T

Hallo zusammen,

Ich habe o.g. Befunde übermittelt bekommen und weiß nichts damit anzufangen.
Am Mittwoch ist das Gespräch mit der Immunologin, ich möchte aber vorab bereits informiert sein.
Kann mir jemand was dazu sagen? Wie stehen unsere Chancen das es doch noch klappt?
Wir haben bereits 5 Jahre einen unerfüllten Kinderwunsch.
Ansonsten habe ich noch Endometriose und Adenomyose und Hashimoto...
Haben wir überhaupt eine Hoffnung schwanger zu werden?

 
3 Antworten:

Re: Immunologie Befund - HLA sharing, Faktor 2 Homozygot, MTHFR C677T

Antwort von FMFM am 11.02.2024, 16:55 Uhr

Hallo meine Liebe,

Ich versuche mal mein Bestes.. der erste Befund zeigt das ihr euch auf dem KiR Gen-dem HLA betreffend- sehr ähnlich seid, normal unterscheidet man sich, das kann dafür verantwortlich sein das es nicht klappt oder zu Frühgeburten kommt, biochemische Ss usw. Man könnte es auch mit Granocyte versuchen und sonst bleibt noch die Partnerimmunisierung als Option.
Meistens transferiert man auch nur einen Embryo um die Belastung für das mütterliche Immunsystem zu reduzieren.

Die anderen beiden Werte sagen etwas über dein persönliches Risiko aus ( eines scheint ein Gen von dir zu betreffen) Thrombosen zu entwickeln, da das Risiko in der ss sowieso erhöht ist wird oft ASS gegeben oder halt Heparin gespritzt. Es gibt natürlich noch andere Medikamte und muss natürlich dein Arzt empfehlen.

Alles in allem heißt das aber nicht das es nicht klappen kann! Es gibt sicherlich viele Paare mit der gleichen Konstellation die das alles nicht wissen und trotzdem schwanger werden, lasst den Kopf nicht hängen!

Ich hoffe ich konnte dir mit meinem Halbwissen ein bisschen weiterhelfen..
Alles liebe euch beiden !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immunologie Befund - HLA sharing, Faktor 2 Homozygot, MTHFR C677T

Antwort von Sassis123456 am 11.02.2024, 22:22 Uhr

Hallo liebes,

Ich danke dir für deine Antwort, das macht Mut.

Ich war so ein lebensfroher Mensch und seitdem der Kinderwunsch besteht, seit 5 Jahren, und immer mehr um mich herum schwanger werden, werde ich innerlich zerstörter.
Ich verbringe jede freie Minute, in der ich unbeobachtet bin, mit weinen. Danach fühle ich mich besser.
Es bleibt weiterhin nur abzuwarten und von Zyklus zu Zyklus zu leben
Ich danke dir nocg mal und wünsche dir alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immunologie Befund - HLA sharing, Faktor 2 Homozygot, MTHFR C677T

Antwort von FMFM am 12.02.2024, 11:02 Uhr

Hallo Liebes,

Ich fühl dich sehr.. mir geht es nach 4 Jahren und einer stillen Geburt nicht viel anders.. wenn du möchtest können wir uns auch gerne privat austauschen, schreib mir gerne eine PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

KIR Befund unauffällig-trotzdem Granozyte?

Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende Der Befund der KIR Gene ist unauffällig und dabei habe ich mich so darauf eingeschossen und volle Hoffnung gehabt, beim nächsten Kryotransfer Granozyte zu spritzen. Es kann also nur noch an ...

von Engel321989 11.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befund

Ernüchterndes Befundgespräch KiWuklinik

Hallo zusammen, ich habe heute den Entschluss gefasst mich hier im Forum anzumelden. Nach unserem heutigen Termin in der KiWuklinik brauche ich den Austausch, Erfahrungen und vielleicht etwas Hoffnung... Ich möchte mich/uns kurz vorstellen. Wir sind 37 und 40, haben letztes ...

von Sanni162 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befund

Auffälliger Befund Chromosomenanalyse

Hallo zusammen, nachdem das Spermiogramm meines Mannes schlecht ausgefallen ist, wurde von der Kiwu Klinik noch eine Chromosomenanalyse bei uns beiden gemacht. Jetzt liegt hier bei mir ein auffälliger Befund bei Chromosom 10 vor. Ein Termin beim Humangenetiker haben wir auch ...

von Sheen933 23.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befund

OPs ohne Befund, trotzdem nicht schwanger

Hallo ihr Lieben. Mein Mann (39) und ich (34) versuchen nun seit April, schwanger zu werden. Im Juni kam durch Zyklusmonitoring heraus, dass ich einerseits Hypothyreose habe und andererseits PCO und somit keinen Eisprung. Die PCO ist aber nicht hochgradig, habe nicht zu ...

von schnatti0307 03.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befund

Nun erste Befund nach Ultraschall und zusätzliche Stimulation

Wie ich es mir schon dachte, da ich überhaupt nichts spürte, zu sehen waren ganz viele kleine Bläschen aber bis jetzt nichts vernünftiges.Halt typisch für den Krankheitsbild (POCO, InsulinResistenz, Schilddrüsenunterfunktion) Stimuliert hab ich mit gonal f 200 vier Tage. Jetzt ...

von londone-mail 21.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befund

Histologischer Befund nach Fehlgeburt

Mikroskopisch unreife Plazentazotten mit herdförmigen ödem . ein Teil fibrosiert. Das Throphoblastepithel abgeflacht und regressiv verändert. Vereinzelt kernhaltige Erythrozyten. Dezudia mit entzündlichen sekundärveränderungen und einblutung. Kein Hinweis für einen Infektion ...

von Vanessa2708 23.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befund

Befund Auswertung Hilfe !!!!

Hallo Mädels, Wer kann mir helfen und sagen was das jetzt hier genau für mich heißt ??!! Kann es deshalb sein, das es nie zu einer Einnistung kam??? Wie geht es jetzt weiter, Stehen kurz vor unserem letzten Kryo Versuch... Ein kleiner Lichtblick ...

von Corinna7 29.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befund

Gerinnungsdiagnistik: Befund. Bitte schaut mal..!!

Hallo ihr Lieben, Heute habe ich den Befund meiner Gerinnungsdiagnosik per Mail geschickt bekommen. Ein Gespräch darüber erhalte ich bei meinem FA am 20.6. Aber vielleicht gibts hier ja Mädels, die nen änlichen Befund erhalten haben und mir sagen können, ob es nach ...

von kiwu1991 27.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befund

Spermiogramm Befund!!

Hallo Mädels, ihr seid darin erfahren, deshalb frag ich euch das! Wie sind die Spermiogramm Befunde eure Männer denn so ausgefallen, dass euch gesagt, wurde, es muss eine künstliche Befruchtung sein? Heute kam der Befund meines Mannes. Bin etwas erschrocken, weil ich mir ...

von kiwu1991 17.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befund

befund nach Bauchspiegelung.... alles gut??!!

Hallo an alle, würde gerne mal eure Meinung wissen.... kurz und knapp: 2,5 jahre Kinderwunsch, vor einem Jahr Diagnose Schilddrüsenunterfunktion, Einstellung mal gut mal schlecht, Spermiogramm ok, jediglich ein paar langsame schwimmer, Bauchspiegelung erfolgreich, ...

von finchen1609 29.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befund

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.