Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Floricienta am 06.02.2024, 15:25 Uhr

2 ICSI / wie viele Transfers bis Erfolg ♥️

Hallo zusammen,
ich möchte gerne wissen wie viele Blasto Transfers habt ihr gebraucht bis ein positives Ergebnis kam....????????????
Ich bin 31 und mein Mann 41 uns würde eine ICSI Behandlung empfohlen wegen schlechte Spermiogramm.
1 ICSI 5 befruchtet leider freeze all
1 Kryo mit Blasto negativ
2 Kryo mit Blasto und Morula negativ
Jetzt 2 ICSI 6 befruchtet
1 frische Transfer mit 1 Blasto und 1 Morula + 2 Eisbärchen
Heute TR+ 3 ich warte bis ich testen kann.

Wie viele Blasto Transfers habt ihr gebraucht?
Wie bleibt ihr positiv? Ich bin am weinen und es ist hart geduldig zu bleiben....

 
3 Antworten:

Re: 2 ICSI / wie viele Transfers bis Erfolg ♥️

Antwort von Rosebut am 06.02.2024, 19:48 Uhr

Also nach allem, was ich gelesen habe, würde ich mit 5-10 guten Embryonen rechnen. Das können späte Blastozysten an Tag 5 sein oder Achtzeller an Tag 3.
Siebenzeller an Tag 3 sind zb eher schlecht und frühe Blastozysten an Tag 5 auch... Hoffnung gibt es natürlich trotzdem immer.

Unser siebter GUTER Embryo (nach eben genannten Kriterien) hat sich dauerhaft eingenistet. An sich hatten wir ca. 25 Embryonen bei 65 entnommenen Eizellen.

Unser Problem war übrigens auch ausschließlich das sehr schlechte Spermiogramm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 ICSI / wie viele Transfers bis Erfolg ♥️

Antwort von Pünktchen10 am 07.02.2024, 9:46 Uhr

Hallo,
wir hatten auch super schlechtes SG was mit jedem mal schlechter wurde.
Somit kam bei uns auch nur ICSI in Frage.
Wir hatten rückblickend gesehen super viel Glück.
Bei der zweiten ICSI hatten wir 3 Eizellen, davon 2 wunderschöne Blastos an PU+5 die wir zurück bekommen haben.
Diese beiden kleinen Wunder kamen kerngesund im September 2020 auf die Welt sind nun fas 3,5Jahre alt und unser ganzer Stolz.

Auch wenn es schwer fällt, versuche positiv zu bleiben. Glaub an euch.
Unsere KiWu-Ärztin sagte immer wir brauchen am Ende nur die eine die sich fest beißt und es sich gemütlich macht.

Ganz viel Glück euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 ICSI / wie viele Transfers bis Erfolg ♥️

Antwort von Glücksfee 64 am 09.02.2024, 20:09 Uhr

Ich schreibe mal eine Mutmachgeschichte!
Meine Tochter wollte mit 26 Jahren schwanger werden,klappte leider nicht,ihr Mann hat
ein sehr schlechtes Spermiogramm! Es folgten 2 Versuche damals mit künstlicher Befruchtung,kam nur Isci in frage.Beide Versuche scheiterten. Danach bauten sie ein Haus
und schauten, dass sie beruflich weiter kamen.
Mit 36 Jahren,startete sie einen neuen Versuch.Es wurden nur 3 Eizellen entnommen, nur
1 Eizelle konnte befruchtet werden und wurde ihr als Vierzeller 2 Tage später transferiert.
Wir konnten es nicht fassen,dass es geklappt hatte und sie schwanger wurde.
Nun ist der kleine Mann auf der Welt und putzmunter!
Also...nicht gleich aufgeben,es kann auch mit einem Vierzeller klappen! Dran bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

2. Icsi blut Test positiv 😍

Hallo Community Ich muss einfach den Beitrag jetzt verfassen. Wir haben heute endlich ein positives Blutergebnis von unserer 2.icsi erhalten wir sind jetzt im 4. Jahr unseres kinderwunsches. Insgesamt fast 2 Jahre in der ...

von Meridaa 06.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. ICSI gescheitert

Hallo Mädels, unsere erste ICSI ist leider gescheitert. Obwohl ich vermutet habe, dass es beim ersten mal wahrscheinlich nicht direkt klappt, war ich trotzdem hoffnungsvoll. Jetzt hat es mich aber doch mehr umgehauen, als ich erwartet habe. Wie schafft ihr es, positiv zu ...

von Wunschbaby2024 06.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Erste Icsi

Hallo ihr lieben, so nun ist es soweit wir sind mitten in unserer ersten Icsi Ich wollte euch Mal fragen falls ihr in der selben Situation seid oder diese schon hinter euch habt wie es für euch war? Bei mir konnten am Freitag (2.2.24) 22 Eizellen entnommen werden ...

von Kiss92 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. ICSI Punktion - Angst vor Narkose

Hallo zusammen, Wir sind diesen Zyklus in unsere erste ICSI gestartet und am Mittwoch ist die Punktion geplant. Da ich bei einem anderen medizinischen Eingriff die Narkose richtig schlecht vertragen habe (habe mich danach mehrere Stunden nur übergeben), hab ich ein bisschen ...

von Anniii92 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

HILFE! ICSI & Migräne

Guten Morgen! Hat jemand von euch Erfahrung mit Migräne während der Behandlung gemacht? Seit Montag nehme ich Cyclogest 400 morgens und abends. Seit Montag liege ich aber auch mit Migräne flach, ein Anfall nach dem anderen. Ich traue mich schon gar nicht mehr die Zäpfchen ...

von Uschi1811 02.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2 Jahre Kiwu, 1. Kryo ICSI gescheitert

Hallo, ich habe beim googlen schon öfter Beiträge gelesen, bin jetzt aber noch ganz neu hier. Unser Kiwu besteht schon 2 Jahre, bisher immer schnell schwanger aber es hielt nie lange, 1. MA 7./11. SSW, 2 weiter spontanaborte und 2 biochemische Ss. Am 16.01. hatten wir den ...

von Mariini 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Austausch rund um ICSI

Hallo ihr Lieben, habe mich heute dazu entschieden, hier auch mal einen Beitrag zu schreiben. Die letzten Monate habe ich das Portal immer wieder genutzt um eure Erfahrungen zu lesen, vielleicht ist es jetzt einfach an der Zeit, meine eigenen zu teilen. Zu mir: Seit ...

von Ca_Wa_ 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI: Angst etwas falsch zu machen nach Transfer

Hallo zusammen, ich bin gerade Transfer + 6 (Blasto). Ich habe einen Tag danach wieder gearbeitet und das ging auch ziemlich gut, es war zum Glück nicht so stressig und ich konnte mich am Abend immer zuhause ausruhen. Leider war das Wochenende jetzt total stressig, ich war ...

von SunnyKiwu88 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Erste Icsi nur 4 Eizellen

Hi ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und würde mich gerne mal austauschen. Befinde mich im ersten Icsi Zyklus und heut war die Punktion. Nach dem ersten Follikel TV bin ich echt davon ausgegangen, dass viele Eizellen rauskommen. War dann beim Ergebnis echt schockiert, es ...

von Wunschbaby2024 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Downregulation und erste ICSI

Hallo zusammen, ist jetzt eine etwas blöde Frage, aber ich war beim letzten Termin in der Kinderwunschklinik nach meiner FG doch etwas durcheinander und habe noch eine Frage zu meiner ersten ICSI. Wie sieht es mit der Verhütung im Zyklus der Downregulation aus? Darf man da ...

von Supreme 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.