Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tulpenliebe am 05.02.2024, 9:27 Uhr

DRINGEND: Erste Kryo mit Blutungen

Hallo,
ich habe am 26.01.2024 meinen 1. Kryotransfer mit einem 5-tägigen, sehr qualitativem Embryo gehabt.
Beim 1. „Einführen“ des Katheters ist die Blasto wieder quasi zurückgerutscht und es wurde erneut eingeführt, danach hat’s gepasst.

Ich habe auch eine Testreihe mit One Step geführt.
Ab TF+5 dann leicht positiv mit immer stärker werdenden Strichen
TR+7 habe ich mit CB positiv „1-2 Wochen“ getestet.
Am gleichen Abend habe ich eine braune schmierblutung bekommen. Das hat mir natürlich den Boden unter den Füßen gerissen.
Hab die KIWU angerufen, der Arzt meinte ich soll das Arefam um eine Dosis erhöhen und dass es schonmal vorkommen kann.
Die Blutung war einmal mehr, einmal weniger. Am nächsten Tag war sie hellrot und wurde etwas stärker. Im KH hat man nur minimal einen schwarzen Punkt gesehen und lt. Gyn. soll die Blutung nicht aus der Gebärmutter kommen.
HCG lag bei TR+7 bei 42,8 …
Heute hatte ich meinen eigentlichen Bluttest und warte nun auf das Ergebnis. Meine Blutungen werden aber iwie dünkler und es fühlt sich mensartig an.

Ich habe mir wirklich seit 3 Tagen die Augen aus dem Kopf geheult, Weil ich das positive Ergebnis noch gar nicht „genießen“ konnte. Nach 3 Jahren Kinderwunsch und 2 mittelgradigen Überstimulationen wollte ich endlich aufatmen.

Kann die Blutung von dem ganz oben erwähnten erneuten einführen des Katheters gewesen sein? Oder wegen den vielen Hormonen?

Ich nehme aktuell 4x1 Estrifam (1mg)
3x2 Arefam
1x intramuskulär Progedex.

Ich hänge euch mal die Testreihe und das US-Bild von TF+7 ein.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: DRINGEND: Erste Kryo mit Blutungen

Antwort von tulpenliebe am 05.02.2024, 9:29 Uhr

und hier das US-Bild/

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DRINGEND: Erste Kryo mit Blutungen

Antwort von Rosebut am 05.02.2024, 14:42 Uhr

Woher genau eine Blutung kommt, ist oft schwer zu sagen. Mehr als abwarten geht jetzt leider nicht.

Macht der Arzt einen Bluttest?

Hast du mal ein Bild von der Blastozyste?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DRINGEND: Erste Kryo mit Blutungen

Antwort von Blubby1234 am 05.02.2024, 21:23 Uhr

Hallo Tulpenliebe, erstmal herzlichen Glückwunsch zum positiven Test. Fühl dich gedrückt! Ich kann dich so gut nachvollziehen.
Bei meinem ersten Kryotransfer bekam ich nach ein paar Tagen Blutungen, obwohl das Utrogest es egtl hätte verhindern sollen. Ich hatte aber auch nie einen positiven Test und mein Körper wollte sich wohl schnell reinigen.
Beim zweiten Transfer sah meine Testreihe so schön und vielversprechend aus wie bei dir und ich war endlich schwanger.
Ich habe in meiner Schwangerschaft mehrfach Blutungen gehabt, auch relativ am Anfang und teilweise auch ziemlich stark und wirklich auch mens-artig. Man konnte nie sagen woher sie kamen. Leider kann eine Blutung alles bedeuten, aber es muss nicht sein. In meinem Fall war immer alles ok mit der Maus. Das hoffe ich für dich auch und das es sich der kleine Krümel so richtig schön gemütlich gemacht hat.
Halte uns auf dem laufenden und ich drücke ganz fest die Daumen
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DRINGEND: Erste Kryo mit Blutungen

Antwort von tulpenliebe am 06.02.2024, 9:50 Uhr

Hallo! Danke erstmal für deine aufbauenden Worte und dass du deine Erfahrung geteilt hast.
Ich habe nun die erfreuliche Nachricht erhalten, dass vom gestrigen Bluttest der HCG Wert auf 88 gestiegen und somit verdoppelt hat
Ich soll mich zu Mittag nochmal melden für die Absprache, falls eine Umstellung bei der Medikation notwendig sein sollte.

Mir bereiten natürlich aber weiterhin die Blutungen sehr große Sorgen, da diese noch immer nicht abgestillt sind … Sind teilweise echt auch mensartig, wie du es beschrieben hast :(

Ich hoffe, dass ich wieder über Gutes berichten kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DRINGEND: Erste Kryo mit Blutungen

Antwort von tulpenliebe am 06.02.2024, 9:53 Uhr

Hallo! Ja, der Grund ist leider schwer erklärlich.

Der Bluttest war gestern und der Wert ist auf 88 gestiegen, Gott sei Dank.

Die Blutungen sind aber weiterhin vorhanden…

Ein Bild der Blaso habe ich nur 2 Stunden vor dem Expandieren bei 50% (s. unten) Das endgültige Bild aus der vollkommenen Blasto mit 100% habe ich nur kurz vor dem Transfer auf einem Bildschirm zu sehen bekommen und sah wie im „Bilderbuch“ aus!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DRINGEND: Erste Kryo mit Blutungen

Antwort von Blubby1234 am 10.02.2024, 21:46 Uhr

Und wie sieht es mittlerweile bei dir aus? Hoffentlich ist alles gut, die Blutung hat aufgehört und du konntest die Zeit genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DRINGEND: Erste Kryo mit Blutungen

Antwort von tulpenliebe am 13.02.2024, 13:27 Uhr

Hallöchen :)
Als Update: die Blutung ist inzwischen seit dem 08.02. vorbei. Gott sei Dank! Der HCG Wert hat sich ca. alle 2 Tage leicht verdoppelt und ist zufriedenstellend.
Am 15.02. bei 5+6 wird nun der „erste“ US gemacht, um zu sehen ob alles in Ordnung und vielleicht etwas zu sehen ist. Wir hoffen auf das beste. Aktuell sieht erstmal alles in Ordnung aus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DRINGEND: Erste Kryo mit Blutungen

Antwort von Blubby1234 am 13.02.2024, 21:12 Uhr

Das freut mich sehr zu hören! Ich wünsche euch das beste und eine tolle Kugelzeit!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

2 Jahre Kiwu, 1. Kryo ICSI gescheitert

Hallo, ich habe beim googlen schon öfter Beiträge gelesen, bin jetzt aber noch ganz neu hier. Unser Kiwu besteht schon 2 Jahre, bisher immer schnell schwanger aber es hielt nie lange, 1. MA 7./11. SSW, 2 weiter spontanaborte und 2 biochemische Ss. Am 16.01. hatten wir den ...

von Mariini 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Kryo-Transfer Blastozyste Tag 6 - natürlicher oder künstlicher Zyklus

Hallo ihr lieben, ich habe noch eine Blastozyste aus der ersten Ivf Punktion. Die erste Einnistung im natürlichen Zyklus endete in einer MA. Der zweite Versuch im künstlichen Zyklus mit Estradiol war erfolgreich und schläft gerade nebenan.

von @Esperanza 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Hemmt Estrifam Follikelwachstum? - kein IVF/ICSI oder Kryo

Hallo :) Ich habe eine dünne GmsH und nehme nun 2mg Estrifam täglich. Zusätzlich stimuliere ich mit Ovaleap (25iE). An ZT 11 war bei mir ein 10er zu finden sonst 9mm. Normalerweise löse ich an ZT 12-13 den ES aus. Ich habe gelesen, dass Estrifam den ES hinauszögern bzw das ...

von Nadinekro 23.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Kryotransfer

Hallo ihr lieben ich hatte gerade meinen ersten kryo transfer von einer 5 Tage alten blasto. Die Ärztin meinte sie sieht gut aus aber sonst nichts weiters. Was sagt den ihr mit eurer erfahrung zu meinem ...

von Engel3211 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Natürliche Kryo direkt nach ICSI?

Hey Mädels, ich bin eher stille Leserin. Wir haben schon einen Sohn durch ICSI (3. Versuch) und sind seit Sommer am Geschwisterchen dran. Zwei Kryos von “damals” negativ, jetzt auch unsere ICSI mit Frischtransfer negativ. Blutung fängt grad an. Wir haben noch eine Blasto ...

von .Nina. 25.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Wie lange Östrogen bei Kryo-Zyklus?

Hallo ihr Lieben Nach einem halben Jahr Pause (wegen Diagnostik) geht nun bei uns der nächste Kryozyklus los. Ich nehme ab Tag 3 Östrogen ein, damit sich die GMSH gut aufbaut und der Eisprung unterdrückt wird ...

von JohannaRena 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Vorbereitung Kryotransfer - Progynova

Hallo zusammen, Wir befinden uns gerade in einem Kryozyklus und ich nehme jetzt seit einer Woche Progynova. Mir geht es mental so schlecht wie seit Jahren nicht. Ich kann kaum einen klaren Gedanken fassen und bin einfach nur antriebslos. Mir graut schon davor ab morgen noch ...

von TanteSandri 13.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Erkältet nach Kryotransfer

Hallo ihr lieben. Ich bin heute TF+3 und seit dem Transfer fühl ich mich total erkältet. Hab das erste Mal eine HCG Spritze bekommen danach und mir war da gleich schwindlig und hatte Kopfschmerzen. Jetzt ist mir ständig kalt, hab Rückenschmerzen bzw ein völle Gefühl im ...

von Lilie1710 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Letzter Kryoversuch Blasto ES+13 TF+8 SST negativ

Mein SST mit MU ist heute leider blütenweiß. Kann ich noch hoffen? Am liebsten würde ich schon alle Medikamente absetzen. In 3 Tagen habe ich BT. Ich habe bereits 1 Kryobaby. Bei ihm war alles anders… ich habe dieses mal kein Östrodiode bekommen. Solllte nur 1x am Tag ...

von Schnullerkette 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Kryo im natürlichen Zyklus

Hallo ihr Lieben! Am Montag hatte ich meinen allerersten Transfer im natürlichen Kryo-Zyklus. Nach meiner Punktion im August hatte ich leider eine leichte Überstimulation, weshalb meine Ärzte keinen Frische-Transfer machen wollten, was ...

von Marshann 17.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.