Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @Esperanza am 10.01.2024, 21:09 Uhr

Kryo-Transfer Blastozyste Tag 6 - natürlicher oder künstlicher Zyklus

Hallo ihr lieben,

ich habe noch eine Blastozyste aus der ersten Ivf Punktion.

Die erste Einnistung im natürlichen Zyklus endete in einer MA.
Der zweite Versuch im künstlichen Zyklus mit Estradiol war erfolgreich und schläft gerade nebenan.

Das kann natürlich Zufall sein.

Wir hoffen jetzt mit Embryo Nr. 3 auf ein Geschwisterchen. Ist wahrscheinlich unser letzter Versuch.

Daher würden mich eure Erfahrungen interessieren oder vielleicht kennt ihr Statistiken, ob ein natürlicher oder künstlicher Zyklus bessere Chancen hat bzw welche Medikamente?
Klar kommt es auf die individuelle Situation an. Aber meine Gbmsh baut sich normal auf, ein Follikel reift und springt annahmegemäß, sodass ein natürlicher Zyklus zumindest möglich wäre.

Wollen unsere letzte Chance einfach bestmöglich nutzen.

Wer auch eine Blastozyste Tag 6 hatte, wann wurde der Transfer durchgeführt?
ES + 6? Ich frage mich, ob das nicht schon sehr spät im Zyklus ist und der Körper so langsam davon ausgeht, dass sich nichts einnisten wird. Sie nistet sich ja sicher nochmal 1-2 Tage später ein.

Dankeschön.

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Kryo-Transfer Blastozyste Tag 6 - natürlicher oder künstlicher Zyklus

Antwort von Katteker am 21.01.2024, 20:14 Uhr

Mir wurde jetzt zu einem natürlichen Zyklus geraten. Wir sind in einer Uniklinik, die immer auf dem neusten Stand der Forschung ist und die sagten, dass sie es mittlerweile bevorzugen. Nicht mal den ES sollte ich auslösen, sondern nur 6 Tage vor dem Transfer mit der Einnahme von Duphaston, also Progesteron, beginnen.

Nervt aber auch, weil man halt echt schlecht planen kann! Und mit Pech muss man 3x nur zum Ultraschall hin oder verpasst den ES und muss auf den nächsten Zyklus warten.

Wie viele Tage nach dem ES der Transfer ist weiß ich leider gar nicht. Es hieß letztes Mal nur, dass zu sehen ist, dass es bald so weit ist und mir wurde der Transfertermin genannt… Aber dass die Kliniken den immer zu spät ansetzen glaube ich eigentlich nicht, oder?

Drücke dir auf jeden ganz fest die Daumen! Und fühle mit dir mit, wir hoffen auch gerade auf ein Geschwisterchen und können uns aktuell gar nicht vorstellen, eine weitere ICSI zu machen. Wir brauchen also genau wie ihr Glück im Kryozyklus…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo-Transfer Blastozyste Tag 6 - natürlicher oder künstlicher Zyklus

Antwort von @Esperanza am 22.03.2024, 20:34 Uhr

Danke für deine Antwort.

Meine Kiwu Ärztin empfiehlt jetzt auch einen natürlichen Zyklus.
Es sei, wenn es der Zyklus hergibt, die bessere Alternative.
Also werden wir das auch so probieren.
Aber mit auslösen vermute ich. Hat sie zwar so nicht gesagt, aber so war es bisher.
Stelle es mir ohne auch schwierig vor, genau mitzubekommen, wann der Einprung war.
Oder man muss dann irgendwann täglich zum US.

Transfer meinte sie, wäre nach aktueller Praxis für 6 Tage alte Blastos Tag 5.

Hast du dann den Transfer an Tag 6 nach ET oder nimmst du Duphaston schon einen Tag vor ES?
Einen Tag vor ES schon Duphaston zu nehmen ist ja riskant, wenn man gar nicht genau weiß, wann der stattfindet. Oder verstehe ich da was falsch?

Ich drücke dir auch fest die Daumen!
Oder habt ihr ihn mittlerweile schon hinter euch?

Das mit planen ist tatsächlich im natürlichen Zyklus schwierig. Daher wollen wir es jetzt Ende Mai / Anfang Juni machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Zyklus nach gescheitertem Transfer

Ich habe eine Frage… Leider ist gerade unser zweiter Transfer nach ICSI gescheitert. Der Transfer wurde in einem „künstlichen Zyklus“ gemacht. Also mit hormoneller Unterstützung. Progynova und Progesteron. Jetzt hatte ich bei TF+10 einer Blasto nach negativem Test alle ...

von Miamaus28 11.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Transfer

Erfahrung Transfer im künstlichen Zyklus

Hallo ihr Lieben, ich bin meiner ersten ivf-Behandlung und bin nun Dank eines ziemlich starken Überstimmulationssyndrom in einem künstlichen Zyklus für den Transfer. Hat hier jemand Erfahrung damit? Ich nehme seit ca. 1,5 Wochen Progynova und ab Sonntag zusätzlich ...

von Pusteblume93 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Transfer

Kryo Transfer im natürlichen oder künstlichen Zyklus?

Hallo, ich hatte gerade meine erste IVF, die wegen der Gefahr einer Überstimulation nach der PU von 28 Eizellen abgebrochen wurde. Nun müssen wir im Kryo-Zyklus einen Transfer machen. Es sind 16 Eizellen befruchtet, wir haben jetzt also ein paar Versuche. Würdet ihr zu ...

von Ladybird1984 03.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Transfer

Wann Eisprung im ersten Zyklus nach Pu ohne Transfer?

Guten Morgen! Wer hätte so wie ich Pu ohne Transfer (wg. zu hoher Progesteronwerte NICHT wg. Ueberstimulation)? Könnt ihr Euch noch erinnern, wann Ihr im naechsten unstimulierten Zyklus Euren Eisprung hattet und wann er normal gewesen wäre? Herzlichen Dank im ...

von Caro90 25.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Transfer

Heute PU, Transfer nächsten Zyklus

Bin gerade bei der zweiten Icsi. Heute war PU. Es wurden 19 Eizellen abgesaugt. Die Klinik will den Transfer erst nächsten Zyklus machen. Es gehen jetzt alle EZ in die Blastokultur und werden dann eingefroren. Ich hätte natürlich gerne einen Frischversuch gemacht und hoffe nur, ...

von Doris2612 12.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Transfer

Kryo Transfer im kurzen zyklus

Hallo, ich hab eine Frage ich bin 27 Jahre und befinde mich im ersten kryo Zyklus. Bei mir ist medizinisch wohl alles super ( laut kinderwunsch-arzt) ich hatte letzten Zyklus die icsi Ergebnis 29 Eizellen davon 19 befruchtet und 12 sind blastozyten von super qualität ( wegen ...

von Happy10 21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Transfer

Schmierblutung bei Transfer +9

Hallo ihr Lieben, ich war gestern schon ganz traurig, weil ich am 9. Tag nach Transfer (PU +13) braune Schmierblutungen hatte. Ich dachte, ich bekomme trotz Progesteron (3x täglich) meine Tage. Ich gebe zu, dass die Tage davor auch etwas stressig waren und ich auch unglaublich ...

von LittleLena 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

PU+14, Transfer +9 schwanger?

Hi, ich bin heute PU+15,Transfer+9. Die ganzen digitalen Test zeigen Schwanger ( clearblue ) und die visuellen Test zeigen immer ein schwache oder sehr schwache Linien. Bei meiner letzten ICSI und Schwangerschaft war das zu dem Zeitpunkt ganz klar und eindeutig zu sehen. Die ...

von CananK 09.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Magen-Darm-Infekt am Transfer +8

Hallo zusammen, ich habe meine erste IVF hinter mir und 2 zwei Tage alte Embryos eingesetzt bekommen. Nach dem Transfer hatte ich einen Tag starke Schmerzen am rechten Eierstock und danach ab und zu ein Ziehen und Rückenschmerzen. Nun habe ich einen Magen-Darm Infekt am ...

von Nadine1233 09.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Transfer an Tag 4 oder 5?

Hallo ihr Lieben, wir sind gerade mitten in unserer 4. ICSI. Gestern war Punktion und heute kam der Anruf aus dem Labor, dass von 10 EZ 9 befruchtet wurden und sich 2 geteilt haben (darüber sind wir sehr froh, denn wir hatten bisher nur 1 (1. ICSI), 2 (2. ICSI) und eine ...

von LittleLena 28.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.