Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lenchen895 am 02.01.2024, 7:30 Uhr

Kontrolllinie beim SST heller als Testlinie

Hi ihr Lieben,

letzte Woche Dienstag habe ich positive getestet und weil ich beim letzten Versuch eine biochemische SS hatte, teste ich aktuell bis zum Ultraschall noch regelmäßig weiter.
Heute Morgen (5+2) hatte ich nun etwas für mich Neues: die Kontrolllinie beim Test war deutlich heller als die Testlinie (siehe Foto). Hattet ihr das auch schon mal? Hat das was zu sagen?

Liebe Grüße und danke für eure Hilfe!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Kontrolllinie beim SST heller als Testlinie

Antwort von Lizzlie am 02.01.2024, 12:31 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Das dein HCG ordentlich hoch ist. Da brauchst du mit den 10-20er nicht weiter testen.
Wenn du die Gewissheit brauchst, es gibt welche, die messen höhere Werte.

Google mal nach quantitativer Schwangerschaft Test.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrolllinie beim SST heller als Testlinie

Antwort von schroedingerskruemel am 03.01.2024, 4:36 Uhr

Das ist ein "dye stealer". Du hast so viel hCG, dass es alle Farbe aufbraucht, und für die Kontrolllinie nicht mehr viel übrig bleibt. Also alles in Ordnung.

Bitte nicht erschrecken, wenn die Linien in den nächsten Tagen schwächer werden. Es gibt den sogenannten High-Dose-Hook-Effekt. Wenn das hCG in sehr hoher Konzentration den Messbereich übersteigt, dann kann eine blassere oder gar keine zweite Linie auftauchen. Wenn du die Urinprobe verdünnst, dann sollte mit einem frischen Test wieder eine dicke zweite Linie zu sehen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

SST positiv?

Hallo meine Lieben, Hab gerade meine erste ISCI. Nach 2 ELSS wurden beide Eileiter entfernt Habe am Donnerstag den Bluttest, werd aber noch verrückt beim Warten. Hab seit vorgestern angefangen zu testen. Bei T+6 in der Früh war der ...

von Thymian88 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Sst positiv, KiWu verunsichert mich

Hallo ihr lieben, ich hatte am 15.9. mein KyroTF von einer 6 Tage Blast. Ich bin heute TF +11 und habe mit einem Frühtest positiv getestet. Habe natürlich gleich in der Kiwu angerufen für einen Bluttest und die am Telefon war total pessimistisch weil keine 14 Tage vorbei ...

von Lisa.zi22 26.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Letzter Kryoversuch Blasto ES+13 TF+8 SST negativ

Mein SST mit MU ist heute leider blütenweiß. Kann ich noch hoffen? Am liebsten würde ich schon alle Medikamente absetzen. In 3 Tagen habe ich BT. Ich habe bereits 1 Kryobaby. Bei ihm war alles anders… ich habe dieses mal kein Östrodiode bekommen. Solllte nur 1x am Tag ...

von Schnullerkette 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

1. ICSI - SST - positiv?

Hallo zusammen, wir befinden uns im 1. ICSI-Zyklus und bin an PU plus 14 (TF + 9) einer sehr schönen Blastosyste. Am 09.10. war die letzte Spritze, aktuell nehme ich noch Utrogest und Brevactid 3x täglich. Bluttest ist am Montag. Eigentlich wollte ich nicht hibbeln. ...

von Mückchen 16.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

2. IUI - SST richtig deuten (optische Täuschung?)

Hallo Zusammen, Ich möchte mich kurz für dieses Forum bedanken - man lernt hier einfach so wahnsinnig viel und geht stets mit dem Gefühl raus “ich bin nicht allein !” Danke dafür Zu mir: Ich bin neu hier und hoffe, es ist in Ordnung , diesen Beitrag neu anzulegen. Ich ...

von Pinguin1313 16.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Keine Periode nach IUI trotz negativer Sst

Hallo ihr Lieben… Ich bin im zweiten IUI Zyklus. Wir hatten am 10.05 die Insemination. Zwei Wochen später habe ich leider negativ getestet und Progesteron abgesetzt. Heute bin ich bei ZT 31 (IUI+20) und habe meine Periode immer noch nicht bekommen. Im letzten IUI Zyklus habe ...

von E.Krbck 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

SST an Pu+11 Tf+8 negativ. Frage HCG Wert

Hallo in die Runde. Habe lange überlegt ob ich schreiben soll oder nicht. Habe mich vor 10 Jahren nach 3 Kindern sterilisieren lassen, das war das dümmste was ich je getan habe Bin seit 7 Jahren in zweiter Ehe verheiratet und wünschen uns nichts mehr wie ein gemeinsames ...

von Ispy87 31.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

ICSI 1. SST positiv, 2 weitere negativ

Wir haben gerade unsere 3. ICSI hinter uns gebracht, am Dienstag ist der Bluttest. Gestern haben wir positiv mit einem digitalen Test von Rossmann getestet und waren überglücklich, heute Morgen habe ich einen Clearblue Test mit Wochenbestimmung gemacht der negativ war und im ...

von Deni11 12.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

SST positiv durch ovitrell???

Hallo ihr lieben, tja ich konnte es nicht lassen und habe getestet. Der letzte Versuch hat nicht geklappt und es war sehr schwer. Ich hatte dieses Mal kaum Symptome und wollte die Warterei abkürzen. Dachte test wird neg. Doch der CB Frühtest (10er) war heute positiv. Ich ...

von Herta81 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

SST Positiv??

Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell in meinem 2. Clomi Zyklus und der Eisprung wurde vor 12 Tagen ausgelöst. Bin jetzt ES +10 Ich konnte es nicht länger abwarten und habe heute mal getestet, was meint ihr?

von FreeElf 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.