Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lola24 am 15.02.2024, 10:25 Uhr

Hilfe: Kinderwunschklinik Raum Hannover gesucht

Hallo zusammen,

ich weiß leider nicht mehr weiter... ich fühle mich bei meiner aktuellen Kinderwunschklinik nicht gut beraten und informiert. Hat jemand gute Erfahrungen gemacht und kann eine Kinderwunschklinik in Raum Hannover empfehlen? Ich wäre sehr dankbar.

Viele Grüße

Lola

 
4 Antworten:

Re: Hilfe: Kinderwunschklinik Raum Hannover gesucht

Antwort von Tita79 am 15.02.2024, 15:49 Uhr

Hey Lola,

ich kann dir bedingt eine bzw. zwei Kliniken empfehlen - warum nur bedingt? Ich hatte dort keine künstliche Befruchtung, sondern jeweils ein Zyklusmonitoring mit Beratung bzw. War zur Abortsprechstunde.

Ich war in der MHH und in der KiWu-Klinik Langenhagen/Wolfsburg.
In der MHH war ich zur Abortsprechstunde (nach 3 frühen Fehlgeburten, alle vor Herzschlag) und dort sehr zufrieden. Die Ärztinnen haben alles abgecheckt, aber auch Empfehlungen gegeben, was nicht untersucht werden sollte/muss. Letztlich haben sie mir von einer künstlichen Befruchtung erstmal abgeraten. Das war auch ok, denn im selben Zyklus, als die Chefärztin (!) mich zwecks Beratung von sich aus anrief, sind wir auf natürlichem Wege schwanger geworden und ich bin nun im 7. Monat.

In Langenhagen wollten sie eine ICSI mit uns machen, wir waren da aber noch nicht soweit. Dir Abklärung war auch gut, aber lange nicht so gründlich wie in der MHH.

Schnell ging es meiner Meinung nach in beiden Kliniken. In der MHH steht man mehr im Mittelpunkt, in der KiWu in Langenhagen eher die Befruchtung (und letztlich das Geld, was damit verdient werden kann, so war mein Empfinden, aber das ist ja auch verständlich irgendwie).

Alles Gute! Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe: Kinderwunschklinik Raum Hannover gesucht

Antwort von Ivary849 am 15.02.2024, 21:13 Uhr

Huhu :-)
In welcher KiWu Klinik bist du denn?
Wir waren in Langenhagen. Im Großen und Ganzen zufrieden (wahrscheinlich weil auch erfolgreiche Behandlung nach 1 Jahr), aber einige Punkte gäbe es da schon zu kritisieren. Berichte hier gerne mehr, auch per PN
Am Aegi gibt es wohl auch noch eine, von der ich auch gutes gehört habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe: Kinderwunschklinik Raum Hannover gesucht

Antwort von watergirl am 16.02.2024, 10:40 Uhr

Hallo Lola
Ich war auch zur Abklärung in Langenhagen aber da nicht so zu frieden. Auf guten Rat sind wir nach Bad Münder gewechselt da Mega zu Frieden. Die Erste IVF erfolgreich.
Lieben Gruß und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe: Kinderwunschklinik Raum Hannover gesucht

Antwort von Anne123456 am 18.02.2024, 13:43 Uhr

Hallo,
ich weiß, dass aus dem Raum Hannover welche nach Erpensen zu Dr. de Haan fahren. Google mal. Er hat aber wohl ziemlich lange Wartezeiten, soll aber sehr gut sein.
Liebe Grüße
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Auswahl der richtigen Kinderwunschklinik

Hallo ihr Lieben, wir (w 40J. m 42J.) möchten für unseren wahrscheinlich letzten selbstgezahlten Versuch die Kinderwunschklinik wechseln. Wir haben bereits 5 IUIs und 4 ICSI erfolglos hinter uns mit geringer Eizellausbeute. Bei den ICSIs wurde immer mit 225 Bemfola ...

von oOSonnenblumeOo 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kinderwunschklinik Rhein- Main- Gebiet

Hallo! Welche KiWu Klinik könnt ihr im Rhein- Main- Gebiet empfehlen? Wir sind bisher im Repromedicum Frankfurt und würden jetzt gerne wechseln. Per se finde ich die Praxis nicht schlecht allerdings würden wir gerne für den letzten Versuch nochmal jemanden neuen ins Rennen ...

von Marielle22 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Erster Kinderwunsch - Kinderwunschklinik

Hallo zusammen! Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum welcher sicherlich auch ziemlich lang wird. Ich war die letzten 1,5 Jahre im Forum "erster Kinderwunsch" unterwegs, nun ist dieses Forum wohl passender. Das ganze Thema Kinderwunschbehandlung ist für mich neu, ...

von Pollyyy 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kinderwunschklinik zu früh? :/

Hallo zusammen, ich brauche eine zweite Meinung. Ich bin seit Dezember 2021 in der Kinderwunsch Zeit, und hatte 2 Fehlgeburten (9ssw & 7ssw). Und da ich keine 3 Fehlgeburt verkraften kann, würde ich gerne eine Kinderwunschklinik aufsuchen, ich erhoffe mir dass die Ärzte mehr ...

von MilaLuna777 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kinderwunschklinik Österreich

Hallo ich habe eine Frage an die Österreicher unter euch. Wie ist das in Österreich mit den Kinderwunschkliniken, wie viel wird da von der Krankenkasse übernommen? Es könnte sein, dass das bei uns eventuell mal zur Debatte steht. Es kommt ja sicher darauf an, was alles ...

von MariaausÖsterreich 31.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kinderwunschklinik über 42

Hallo! Hat jemand von euch Erfahrungen, ob es Kliniken in Deutschland gibt, die auch Frauen mit 43 Jahren noch behandeln? Auf den jeweiligen Homepages sind Altersbeschränkungen nicht zu finden. Über eine Antwort freue ich mich sehr! LG ...

von JaneMarie 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kinderwunschklinik Ablauf

Hallo ihr lieben, Mein Mann und ich haben nun seit mehr als 4 Jahren einen Kinderwunsch. Im September 2020 hatte ich eine Bauchspiegelungs Op wo raus kam, dass ich Endometriose grad 2 habe. Dazu bin ich der Meinung, dass ich auch PCO habe denn alle Anzeichen passen einfach auf ...

von Oy76 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kinderwunschklinik mit 20

Heyhey, erstmal vorab: Wir sind aktuell im 10. ÜZ und ich hatte einen Frühabort in der 4ssw im Januar 2022. (Künstliche Befruchtung etc. steht erstmal nicht im Raum.) Ich wollte euch fragen ob es mit 20 denn noch zu früh ist um in eine Kinderwunschklinik zu gehen? Meine ...

von vanessaafn 05.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kinderwunschklinik Empfehlungen

Ich bin es wieder.. heute hatte ich bei der KiwuK meinen Termin um nachzuschauen ob sich was im Ultraschall getan hat. Leider war da nur eine fruchhöhle 4.3 und HCG nur 1870 ca. Die Ärztin meinte, dass es keine normale Schwangerschaft ist. Ich muss jetzt abwarten ob ...

von Era123 24.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kinderwunschklinik Erfahrungen

Huhu, nach 10 Monaten Übungszeit, 2 gesunden Kindern und einer biochemischen SS, bin ich ( 37,5 Jahre) hoffnungslos. Ich überlege mich in der Kiwu Klinik zum Erst Gespräch anzumelden. Hat jemand Erfahrung mit Mannheim, Viernheim, Ludwigshafen, Heidelberg und weiss ob die nicht ...

von Oekoliesel 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.