Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pd234 am 20.01.2024, 15:07 Uhr

Clomifen Einnahme für IUI - zu früh begonnen

Hallo ihr lieben,

mein Mann und ich befinden sich aktuell zur Behandlung in einer Kinderwunschklinik, da es leider auf natürlichen Weg nicht so klappen möchte. Diesen Zyklus starten wir mit unserer ersten IUI.
Ich hatte bereits einen natürlichen Clomifen Zyklus vor zwei Monaten und meine Periode hatte sich von 28 Tagen auf 25 verkürzt. Leider hatte ich mit Zwischenblutungen zu kämpfen wie auch den letzten Zyklus. Ab Es+6 hatte ich eigentlich immer leichte Blutungen, daher muss ich diesen Zyklus dann auch Progesteron zu mir nehmen.
Naja jedenfalls dachte ich meine Periode wäre bereits da und bin am Mittwoch zum Ultraschall in die Kinderwunschklinik an vermeidlich Zyklustag 2. Ich sollte ab diesem Tag wieder drei Tage lang Clomifen einnehmen. Jetzt habe ich aber gestern starke Blutungen bekommen und ich denke das war tatsächlich erst der Beginn der tatsächlichen Periode. Ist das schlimm dass ich das zu früh eingenommen habe? Soll ich Clomifen jetzt noch einmal drei Tage einnehmen?
Bin schon wieder richtig down und denke der Zyklus ist durch diesen Fehler schon wieder gegessen. Meinen Arzt erreiche ich leider nicht, daher hoffe ich hier jemanden zu finden der die gleiche Erfahrung gemacht hat.

Liebe Grüße

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Brauche Rat, Clomifen + erste IUI

Hallo, Ich bräuchte mal einen Rat bzw. eure Meinung. Ich bin gerade im Zyklus für meine (eigentlich) erste IUI. Dafür sollte ich erstmals vom 5. - 9. ZT je eine Clomifen 50mg nehmen. Im März hatte ich eine Bauchspiegelung und danach jeweils einen Eisprung an ZT 14 und ZT 11. ...

von Eve-lin 20.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IUI, Clomifen

Erste IUI mit Clomifen plus Leersaugung

Hallo Zusammen! Hatte am Mittwoch unter Narkose meine erste IUI mit Clomifen! Durch Clomifen wuchsen 4 Follikel heran, weil es dann eine Chance auf Mehrlingsschwangerschaft bestand und wir den Zyklus nicht abbrechen wollten.., haben ...

von Evelinne 11.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IUI, Clomifen

IUI - Pergoveris und Ovulationstests

Hallo ihr Lieben, meine erste IUI steht bevor. Seit 8 Tagen stimuliere ich mit 50 Einheiten Pergoveris. Voraussichtlich wird die IUI am Dienstag stattfinden. Machen Ovulationstests Sinn oder ist das Ergebnis durch die Stimulation ...

von F-M_Noth_ 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

1. IUI Behandlung- kann mir jemand Mut zusprechen?

Ich hatte am 23.11.23 meine erste IUI nach 1,5 Jahren Kinderwunsch. Das Spermiogramm meines Mannes ist leicht eingeschränkt im Bezug auf das "Durchhaltevermögen" der einzelnen Spermien, kurz gesagt haben sie nie solang durchgehalten um mein Ei erreichen zu können. Am 22. ...

von Lou1995! 28.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

IUI - ohne Auslösespritze

Guten Tag :) Ich habe morgen meine 1. IUI. Die Auslösespritze Brevactid sollte ich eigentlich heute spritzen .. ich kam leider in Panik, hatte extrem Angst und mir ist die Spritze hingefallen:( Macht es noch Sinn Morgen die IUI machen zu lassen ? Ich wurde vorher ...

von Lulu_dadu 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

1. Zyklus Clomifen

Hallo zusammen, nach 13 Monaten KiWu sind wir nun auch in der KiWu-Klinik angekommen. Ich bekomme nun - sehr niedrig dosiert - Clomifen. Hat jmd von euch auch mit nur 25mg für nur 3 Tage angefangen? Sollte auch direkt gestern schon anfangen-ZT 3. Am Dienstag ist der ...

von MariaE1991 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

PCOS Clomifen oder Hormonspritzen

Hallo Zusammen, Ich bin aktuell in einer KiWu Klinik da ich PCOS habe. Wir versuchen verzweifelt voran zu kommen. Nach 3 Versuchen Letrozol hat sich nichts getan, weder ist ein Follikel gewachsen, noch die Gebärmutterschelimhaut. (Dosis wurde immer erhöht). Ich hatte nur ...

von Giuls 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

1. Clomifen Zyklus und gleich Pille danach

Hallo an alle, Kurz zu unserer Situation. Wir wünschen uns ein 2. Kind, unser Sohn ist jetzt 4. Ich bin allerdings schon 36 und nachdem es 6 Mo nicht geklappt hat ins KiWu Zentrum. Dort wurde leider festgestellt dass mein AMH leider seeehr niedrig ist (0,28). Da meine 2. ...

von Larila 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Ü40 - schwanger mit IUI

Hallo ihr Lieben, ist jemand dabei, der schon etwas "älter" ist und eine erfolgreiche IUI hinter sich hat? Ich frage mich nur wie oft man eine IUI machen sollte bevor man auf eine IVF wechselt... Es wird einem ja von Anfang gesagt, dass die Chancen etwas zunehmen pro ...

von Nanischka83 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Hilfe - Clomifen 4 Follikel Kiwu sagt Abbruch

Ihr Lieben, ich brauch eure Meinung und Rat. Wir versuchen es nun schon 2 Jahre, sagen wir 15 Üzs wo der GV zum ES gepasst hat, darunter 2 SS (Abgang in 5 und 6 Woche) bei beiden war der ES rechts. Befunde sind alle gut, auch Spermiogram, aber bei der ...

von Lydia87 12.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.