Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Rat gebraucht- OAT Grad 1

Thema: Rat gebraucht- OAT Grad 1

Hallo. Wir waren 1,5 Jahren in der Kiwu. Nun war ich schwanger und hatte in der 13.Woche eine MA mit AS. Mein Partner hatte eigentlich immer ein gutes Spermiogramm und auch bei mir wurde nie etwas " auffälliges" gefunden weshalb es nicht klappt. Die Spermiogramme von den Inseminatinen waren immer normal. Nun habe ich mal die Spermiogramme von den ICSIs angefordert und war ganz von der Rolle, da uns niemand etwas gesagt hat. 1. Icsi da zu wenig Spermien vorhanden waren, konnte keine ivf gemacht werden wie wir es wollten 2. Ivf ging, alles sah gut aus. Allerdings wurden nur 3 EZ von mir befruchtet, was laut Arzt an den Spermien lag. Er könne es sich allerdings nicht erklären da das SP normal aussah. 3. Icsi : OAT Grad 1 . Nun meine Frage: Ist man mit einem OAT Grad 1 Syndrom überhaupt zeugungsfähig?? Wäre Untersuchungen beim Mann sinnvoll? Was gibt es da? Hormonstatus beim Mann? Ernährung? Vitamine? Hat jemand von euch damit Erfahrungen? Ich wäre euch so dankbar über jeden Rat und jeden Weg den wir gehen könnten

von LaBena am 13.01.2024, 13:03



Antwort auf Beitrag von LaBena

Hallo :) Also wir mussten auch allein wegen der Spermien künstliche Befruchtung machen. Mein Freund hat aber auch selten mehr als ne halbe Millionen gehabt, also das war schon extrem... Was ihm geholfen hat, war Anastrozol. Manche verschreiben auch Tamoxifen, aber das hatte bei ihm keine Wirkung... Ich würde mal einen Andrologen mit Ahnung suchen. In Münster ist zb ein gutes Zentrum, vielleicht ist das ja in eurer Nähe? Und ansonsten... Es hat fast 50 meiner Eizellen gekostet, damit ein einziges gesundes Baby raus kommt. Also Spermienqualität hat definitiv einen großen Einfluss... Aber es ist definitiv möglich, trotzdem ein Kind zu bekommen! Vielleicht könnt ihr mal die Fragmentierungsrate ermitteln lassen?

von Rosebut am 13.01.2024, 20:22