Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muse7505 am 13.11.2020, 13:47 Uhr

Bitte um eure Meinung: Welche weiteren Untersuchungen vor der 2.IVF?

Hallo ihr Lieben, nachdem es im März bei meiner ersten IVF nicht zum Transfer kam wurde die Blastozyste (B-Qualität) die es als Einzige bis Tag 5 geschafft hatte, letzten Monat im künstlichen Kryozyklus eingesetzt. Das Ergebnis war leider negativ. Aus mehreren Gründen kann ich den zweiten IVF-Versuch erst gegen nächstes Jahr Sommer starten. Bis dahin überlege ich gerade, was ich alles noch gerne vorher abklären lassen sollte. Ich lese immer etwas von Killer -und Plasmazellen, Immunologie und ERA-Test und muss gestehen dass ich mich nicht so gut auskenne. Daher meine Frage an euch: Welche Untersuchung würdet ihr an meiner Stelle unbedingt machen lassen (auch wenn es mit Kosten verbunden ist)? Im Expertenforum wurde mir gesagt dass es bei einem gescheiterten Versuch nicht nötig wäre nur leider habe ich beim ersten Versuch (mit Gonal-F 175 im kurzen Protokoll stimuliert) ein nicht so tolles Ergebnis erreicht bzw. mit 9 Eizellen die punktiert und auch alle befruchtet wurden hat die Klinik 6 Eizellen weiterkultiviert und nur eine Blastozyste hat es wie gesagt bis Tag 5 geschafft- daher habe ich natürlich grosse Angst dass es beim nächsten Mal trotz des Wechsels auf das lange Protokoll mit Pergoveris auch nicht besser wird und ich dann viele Versuche verschwenden muss. Es wäre total ärgerlich wenn nach so vielen Versuchen einem dann gesagt wird „ja Sie haben Killerzellen etc.“ Und da ich eben nun noch etwas Zeit habe bis zum nächsten Frischversuch möchte ich wissen, was ich alles vorher lieber abklären lassen soll.
Ich freue mich auf eure Antworten. Danke euch! Liebe Grüsse

 
1 Antwort:

Re: Bitte um eure Meinung: Welche weiteren Untersuchungen vor der 2.IVF?

Antwort von Babri am 13.11.2020, 19:46 Uhr

https://www.immu-kinderwunsch.de/

Das Kinderwunschzentrum jat uns überwiesen. Nach 3 Fehlgeburten/ biochemischen SS zahlt es die KK. Da wurde eine weiterführende Diagnostik gemacht, also Gerinnung, Genetik, Immunologie, KIR Gene. Kannst ja mal googeln.
Im Kinderwunschzentrum selbst wurde auch noch eine Gebärmutterbiopsie gemacht (über Jena wurde da die Anzahl der Plasmazellen komtrolliert).
War bei mir der Schlüssel zum Erfolg.
Bauchspiegelung hab ich ganz am Anfang auch machen lassen, hatte leicht Endometriose. Lag aber wohl micht daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.