Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterfly30_01 am 10.11.2020, 20:06 Uhr

Neuling in KiWu Foren

Hallo,
Ich bin 26 und lebe seit 3 Jahren mit unerfüllten Kinderwunsch.
So richtig konnte uns nie jemand sagen was los ist...

Meine Frauenärztin hat mich dann kurzer Hand im März diesen Jahres in ein KiWu Zentrum überwiesen.
Dort wurden wir auch sehr lieb empfangen und man hat uns und unsere Sorgen sofort ernst genommen.
Nach einigen Bluttests und einer Eilleiter Durchgängigkeitsuntersuchung stand fest, das bei mir alles in Ordnung ist nur mein Recht unregelmäßiger Zyklus von 30-40 Tagen macht der Ärztin sorgen, aber das würden wir in den Griff bekommen.

Der große Schock folgte nach den wir die Untersuchungsergebnisse meines Mannes erhielten, hier wurde ein Gendefekt festgestellt, das sogenannte Klinefelter Syndrom (Zeugungsfähig seit Geburt an)
Naja gut, auch damit haben wir gelernt umzugehen...
Wir haben uns an eine Samenbank gewandt und die Behandlungen im KiWu Zentrum konnten losgehen...

Im August fand dann meine erste IUI statt, leider endete diese nicht in einer Schwangerschaft.
Jetzt im Oktober/November sollte eigentlich unsere 2. IUI stattfindet... unterstützt mit Clomifen und Progynova.
Mein Körper spricht auf Clomifen allerdings gar nicht an, so dass in diesem Zyklus gar kein Eisprung stattfindet
Unser erhofftes Weihnachtswunder bleibt also aus.

Leider geht es in diesem Jahr mit der Behandlung nicht weiter, da in unserem KiWu Zentrum Modernisierungsarbeiten durchgeführt und somit der „Op“ und das Labor Geschlossen sind.

2021 soll unser Jahr werden

 
4 Antworten:

Re: Neuling in KiWu Foren

Antwort von klaudi1402 am 10.11.2020, 22:16 Uhr

Hallo! Mein Mann ist auch Zeugungsunfähig und wir mussten uns leider auch an eine Samenbank wenden... Bei mir war auch immer alles in Ordnung, da ich aber schon über 35 war, wollte ich keine Zeit mehr verlieren und wir haben direkt mit Icsi angefangen. Es hat auch direkt beim ersten mal geklappt und jetzt bin ich im 7 Monat schwanger. Du darfst nicht vergessen bei einer Insemination liegt die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden nur bei 15%. Ich wünsche euch alles Gute und nicht aufgeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuling in KiWu Foren

Antwort von Butterfly30_01 am 11.11.2020, 18:48 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, ich freue mich so sehr für jeden bei dem es klappt...
Ungewollt Kinderlos zu sein ist schon mies...
Wir geben die Hoffnung nicht auf.
Wir wollen nochmals einen Versuch mittels einer IUI versuchen und dann auf IVF umsteigen, sollte es nicht klappen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuling in KiWu Foren

Antwort von Ninastorch am 19.11.2020, 20:38 Uhr

Hey,

bei uns liegt eine andere Symptomatik vor, allerdings habe ich sehr gute Erfahrungen mit Progynova gemacht.
3 Icsis und 3 Kryos blieben erfolglos.

Beim letzten Kryo habe ich Progynova bekommen (es fand auch ein Klinikwechsel statt) hatten wir Erfolg. Leider habe ich es jedoch wieder verloren. Aber soweit bin ich noch mit keiner anderen Medikation gekommen.

Wünsche Dir alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuling in KiWu Foren

Antwort von Butterfly30_01 am 19.11.2020, 20:53 Uhr

Oh das tut mir mir sehr leid für dich

Wir geben die Hoffnung nicht auf...
Hab nun ein anderes Medikament verschrieben bekommen, mir fällt allerdings gerade der Name dazu nicht ein...
Mal schauen vllt haben wir damit ja mehr Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.