Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ylvani am 21.06.2016, 12:02 Uhr

Bin unsicher ob 1 oder 2 Embryo transferiert werden sollten

Hallo zusammen. Mich beschäftigt seit einiger Zeit, ob ich ein oder zwei Embyo einpflanzen lasse.
Bin Mutter zweier Kinder und habe einen neuen Partner. Wir wünschen uns ein gemeinsames Kind. Aufgrund Endometriose hatte ich vor meinem zweiten Kind eine Eileiterss, welche zu spät erkannt wurde. Der Eileiter musste entfernt werden. Unter dem Kaiserschnitt meines zweiten Kindes ließ ich den anderen Eileiter abbinden, da die Gefahr einer weiteren Eileiterss zu groß war aus Sicht der Ärzte. Wie es dann manchmal im Leben so kommt, trennten mein Exmann und ich uns. Nun lebe ich seit Längerem mit meinem jetzigen Partner zusammen und wir wünschen uns ein gemeinsames Kind. Dies geht nun nur noch durch künstliche Befruchtung. So unbedingt möchten wir keine Zwillinge. Vllt kann mir jmd seine Erfahrungen berichten, ob ein oder zwei Embyo besser sind. Danke schon mal für Eure Unterstützung.

 
21 Antworten:

Re: Bin unsicher ob 1 oder 2 Embryo transferiert werden sollten

Antwort von Vicki_91 am 21.06.2016, 12:32 Uhr

Huhu :)

Klingt FAST wie ich . Hab auch zwei Kinder ,keine Eileiter mehr und neuen Mann ^^
Also wir lassen 2 einsetzen, da dort die Chance etwas höher ist ,auch auf die Gefahr Zwillinge zu bekommen, denn wir sagen ob eins oder zwei es ist unser Wunsch ,gemeinsam schaffen wir es.
Und Kinder sind der größte Glück auf erden und ein riesiges wunder.

LG de vicki:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin unsicher ob 1 oder 2 Embryo transferiert werden sollten

Antwort von LeNiWa am 21.06.2016, 12:48 Uhr

Hey,

Ich hab zwar bisher keine Kinder aber wir haben uns immer 2 einsetzen lassen. Die angst vor Zwillinge als "erstes Kind" War zwar groß aber die angst das sich keins einnisten lässt halt größer. Bei mir hat es erst in der 3. Icsi geklappt. Bin 25 und jetzt in der 9 ssw mit zwillingen die angst überfordert zu sein ist zwar groß aber wir schaffen das. Genauso wären 2 für euch vllt auch erst viel weil ihr schon 2 habt aber dieses Risiko würde ich immer wieder in kauf nehmen. Leider muss man auch sagen das es gar nicht so selten ist das sich 1 Zwilling bis zur 12 ssw nicht weiter entwickelt.

Drücke euch die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin unsicher ob 1 oder 2 Embryo transferiert werden sollten

Antwort von ladyanja3 am 21.06.2016, 13:25 Uhr

Wir haben beim ersten ICSI- und Kryo-Durchgang jeweils nur einen Embryo genommen, für den Fall, dass es "einschlägt wie ne Bombe". Wir wollen das Zwillingsrisiko möglichst gering halten, weil wir schon ein Kind haben. Beim nächsten Versuch würde ich es dann eigentlich mit zwei Embryonen versuchen wollen, mein Mann hat sich nur leider bisher nicht überzeugen lassen, er will weiterhin nur Einzeltransfere...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin unsicher ob 1 oder 2 Embryo transferiert werden sollten

Antwort von Ylvani am 21.06.2016, 14:36 Uhr

Hallo Vicky, mein Mann möchte auf keinen Fall Zwillinge und hat Angst, wenn zwei eingesetzt werden, dass noch ne Zellteilung und dann eventuell Drillinge rauskommen. Er wünscht sich sehr ein Kind mit mir, aber nur eines Er möchte es nicht drauf ankommen lassen und ich hab Angst, wenn wir nur eines einsetzen, dass es nicht bleibt. Wann lässt Du punktieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin unsicher ob 1 oder 2 Embryo transferiert werden sollten

Antwort von Ylvani am 21.06.2016, 14:37 Uhr

Danke Leniwa Ich wünsch Dir eine schöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin unsicher ob 1 oder 2 Embryo transferiert werden sollten

Antwort von Ylvani am 21.06.2016, 14:51 Uhr

Hallo ladyanja3, hast Du Dein erstes Kind auf normalen Weg bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin unsicher ob 1 oder 2 Embryo transferiert werden sollten

Antwort von hannysunny4 am 21.06.2016, 15:36 Uhr

Hi. Also ich hab morgen nach meiner 1. Negativen ivf ein kryotransfer und ich hab auch schon eine Tochter für uns müsste es auch nicht sein Zwillinge zu bekommen. Aber anderer Seite ist einfach die Chance höher als mit einem. Deshalb kommen bei uns wenn nur 2 in frage. Denn eins davon kann sich ja auch nur einnisten. Und wenn ich mir eins eingesetzt hab hätte ich angst das es garnicht klappt. Andererseits hat es letzten zyklus mit der IVF ja auch nicht geklappt. Man muss das selbst abwägen denk ich. 2 sind definitiv ne höhere chance überhaupt eins zu bekommen so sehen wir es und wenn sie 2 werden soll es so sein. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin unsicher ob 1 oder 2 Embryo transferiert werden sollten

Antwort von danisahnee am 21.06.2016, 17:48 Uhr

Hallo,
Ich bin im Moment schwanger mit meinem ersten Kind in der 36. Woche.
Hatte auch mehrere FG's und man sagte mir, dass ich aufgrund einer grunderkrankung auf natürlichem wege kein kind haben/behalten kann.
Nun ja, glücklicherweise hat es bis jetzige geklappt, ich hoffe die letzten Wochen schaffe ich auch noch.

Ich verstehe bei jeder Frau einen Kinderwunsch, was ich aber persönlich nicht nachvollziehen kann, dass man einen extremen Kinderwunsch hat, und dann aber trotzdem den Wunscj äußert "auf keinen Fall Zwillinge"
Nehmt doch an, was euch geschenkt wird? Wenn man eh schon Probleme hat, SS zu werden oder zu bleiben, ist es dann wirklich richtig, sich zu WÜNSCHEN, dass es "nur" eines ist??? Wer gibt euch die Sicherheit, dass es überhaupt klappt mit der Behandlung?
Sorry... Aber ich musste das mal eben los werden...
Ich wünsche wirklich jeder Frau mit Kinderwunsch ein Kind... Ich weiß selber wie man sich bei unerfülltem Kinderwunsch fühlt... Aber genau deswegen, wäre mir persönlich egal, ob 1,2 oder Mädchen, oder junge... Oder oder... Hauptsache es klappt überhaupt und alles ist ok?

Alles gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin unsicher ob 1 oder 2 Embryo transferiert werden sollten

Antwort von Ylvani am 21.06.2016, 18:09 Uhr

Ja, Du hast vom Grunde her Recht. Problem ist nur, ich hatte schon zwei Kaiserschnitte. Hab Angst, dass beim Einsetzen von zwei eine nochmalige Zellteilung statt findet und Drei oder Vielinge zu erwarten sind. Das würde für die Kiddis und mich eine Gefahr mit sich bringen. Meinem Mann wären Zwillinge zu viel. Mir ehrlich gesagt nicht. Ich denk ja auch so, Hauptsache gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin unsicher ob 1 oder 2 Embryo transferiert werden sollten

Antwort von danisahnee am 21.06.2016, 18:34 Uhr

Kann dich verstehen... Absolut... Es war auch Net böse gemeint oder sonst was... Nur der Grundsatz eben... Aber da denkste ja genau so...
Wünsch dir alles gute, dass es für euch so klappt, wie es gut und richtig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin unsicher ob 1 oder 2 Embryo transferiert werden sollten

Antwort von Ylvani am 21.06.2016, 20:51 Uhr

Danke danisahnee Hab das auch nicht böse aufgefasst Ich versteh Dich auch total.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin unsicher ob 1 oder 2 Embryo transferiert werden sollten

Antwort von Ayleen2425 am 22.06.2016, 7:23 Uhr

Hallo, also zu meiner Erfahrung mir wurden 2 Blastos eingesetzt beide wurden nichts dann hatte ich noch einen Blasto auf Eis und bin jetzt in der 29. Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin unsicher ob 1 oder 2 Embryo transferiert werden sollten

Antwort von Ylvani am 22.06.2016, 8:53 Uhr

Hallo Ayleen, danke für Deinen Bericht. Ich hab mich entschieden und werd erstmal nur eines einsetzen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin unsicher ob 1 oder 2 Embryo transferiert werden sollten

Antwort von zodiac am 22.06.2016, 10:41 Uhr

Ob einer oder zwei hängt ja auch stark von deinem Alter ab.

Jedenfalls sollte klar sein, wenn du Zwillinge weitgehend ausschließen willst darfst du dir nur einen Embryso zurückgeben lassen.
Wir haben bei unserem 2. Versuch auch zwei genommen und bekommen jetzt Zwillis :-). Für uns ist es allerdings ok und wir freuen uns da wir sowieso immer zwei wollten und uns jetzt quasi nochmals dieser schwierige Weg erspart bleibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin unsicher ob 1 oder 2 Embryo transferiert werden sollten

Antwort von Ayleen2425 am 22.06.2016, 13:26 Uhr

Dann drücke ich dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin unsicher ob 1 oder 2 Embryo transferiert werden sollten

Antwort von ladyanja3 am 22.06.2016, 15:32 Uhr

Ja, das erste Kind kam noch natürlich und hat auch nicht lange auf sich warten lassen, da hatte ich aber noch beide Eileiter (und es ist vier Jahre her), inzwischen geht auf natürlichem Wege leider nichts mehr bei mir, jedenfalls vermuten das die Ärzte und da es bisher auch nicht geklappt hat, wird das wohl so sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin unsicher ob 1 oder 2 Embryo transferiert werden sollten

Antwort von Ylvani am 22.06.2016, 17:04 Uhr

Herzlichen Glückwunsch Zodiac Du hast völlig Recht. Ich bin schon 38 und hatte schon zwei Kaiserschnitte. Bin eher zierlich und hab bissl Angst, wenn ich mir zwei zurückgeben lasse, dass es Vllt drei werden oder vier Mein Körper könnte das wahrscheinlich nicht Wippen. Ich liebe Kinder und wenn sie erst da sind, dann würde ich alle lieben, egal, ob nun ein, zwei oder mehr Baby/s möchte die Babys und mich nur nicht in Gefahr bringen. Vllt bin ich auch einfach nur zu überängstlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin unsicher ob 1 oder 2 Embryo transferiert werden sollten

Antwort von Ellie06 am 22.06.2016, 22:26 Uhr

Ich hab mir auf dringendes Anraten meiner Ärztinnen nur einen einsetzen lassen. Sie meinte, die Chance ist damit nur geringfügig niedriger und eh schon gut, aber das Risiko meiner Mehrlingsschwangerschaft eben sehr hoch. Da habe ich auf sie gehört, auch wenn ich auch zwei genommen hätte, weil ich natürlich die Chance auf jede noch so erdenkliche Weise erhöhen will.
Allerdings ist dies bei erster Versuch und ich bin 25 und sollte es jetzt zwei, drei Mal mit einem Embryo nicht klappen, dann kann ichs immer noch mit zweien versuchen. Aber obs geklappt hat, weiß ich erst in einer Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin unsicher ob 1 oder 2 Embryo transferiert werden sollten

Antwort von Ylvani am 22.06.2016, 23:40 Uhr

Ich drück Dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin unsicher ob 1 oder 2 Embryo transferiert werden sollten

Antwort von Mimi987 am 23.06.2016, 0:11 Uhr

Hey,
Ich habe zwei einsetzen lassen, eines hat sich nicht entwickelt und das andere einmal mehr geteilt und es wurden eineiige Zwillis.
Ganz auschliessen kannst du zwillis nie. Es gibt in der Kunderwunschbehandlung durch die ganzen Hormone etc. eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für eineiige Zwillis auch bei einsetzen von nur einer Eizelle. Diese liegt bei ca. 5%.
Liebe Grüße Mimi s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin unsicher ob 1 oder 2 Embryo transferiert werden sollten

Antwort von Ylvani am 23.06.2016, 9:10 Uhr

Bei uns in der Familie gibt es in jeder Generation Zwillinge. Meine mum war schon zwei Mal mit Zwillingen schwanger. Leider musste sie die ersten Abtreiben, weil sie erst 16 war und ihre Eltern sehr streng. Jedenfalls hab ich mich nun dafür entschieden, mir nur eines zurückgeben zu lassen.

Danke für Eure Beiträge, Ohr habt mir gut geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Embryotransfer

Hallo, Zuerst ein paar Infos. Mein Mann und ich haben seit sechs Jahren den Kinderwunsch. Um in der kiwu-klinik angenommen zu werden habe ich 37 kg abgenommen, bin aber immer noch übergewichtig. Wir haben gerade mit dem ivf angefangen. Unsere Ärztin hat uns nun empfohlen, ...

von Marjen 02.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

embryotransfer

Hallo,habe zwei kinder aus erster ehe,11 und7 jahre alt! Jetzt sind wir auf eine icsi angewiesen! Der behandelne Arzt will aber nur eine eizelle transferieren,da ich leider zwei sectios hatte! Ich hätte aber lieber zwei!? Hat da jemand ...

von Sternchen080808 19.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

Aufgeblähter Bauch nach Embryotransfer

Hallo zusammen, hatte Mo vor 12 Tagen meine erste Follikelpunktion mit 10 Eibläschen und drei Tage später Transfer von zwei Embryos. Seitdem hab ich das Gefühl, dass mein Bauch von Tag zu Tag dicker wird. Vorgestern hatte ich einen normalen Frauenarzt-Kontrolltermin (nicht in ...

von Chihiro 19.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

Nur 1 Embryo :(

Hallo ihr Lieben, ich brauch mal etwas Zuspruch und Mutmache... Hatte am Mittwoch Punktion von 6EZ, davon haben sich 3 Stk befruchten lassen. War dann gestern zum Transfer und dann hieß es: Von den dreien hat sich nur eines weiterentwickelt.... (8-Zeller an PU+3)..die ...

von kiwu1991 25.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

Embryoqualität

Hallo Ihr Zusammen, ich möchte gerne wissen, welche Chanchen bestehen, schwanger zu werden, wenn ein Embryo nicht die beste Qualität hat. Es wurde mir nämlich im Kinderwunschzentrum gesagt, dass unser Embryo, der nach der ICSI kryokonserviert wurde, nicht der beste ist, ...

von schreinerlaura01 12.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

US & Embryoskop

War heute beim Ultraschall. Sah alles gut aus. So um die 10 eibläschen. Ich darf am Sonntag auslösen und am Dienstag ist dann die Punktion. Wir machen diesmal mit embryoskop. Hat jemand von euch das auch gemacht? Ist zwar teuer und so richtige wissenschaftliche Studien habe ich ...

von pinklady99 23.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

Kryo-Fragmentierte Embryos...chance?

Hallo ihr lieben, nach einer erfolglosen insemination und erfolglosen icsi geht es in eine kryo runde. Ich habe heute einen 3- und einen 5-zeller am tag 2 , also einen tag nach auftauen eingesetzt.Aber der 5-zeller hatte einige Fragmentierungen an der Seite. Habt ihr ...

von mcmaus 31.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

verlängerte Embryokultur

Hallo ihr Lieben! Ich bin momentan ratlos. In ein paar Tagen findet die Punktion statt, das ist schonmal gut. Jedoch müssen auch wir nun über die Kryokonservierung und die verlängerte Kultur nachdenken. Ich habe PCO und deshalb natürlich mehr Follikel. Ich habe nun Angst, dass ...

von hoffnung83 24.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

Wieviele Embryonen einsetzen lassen?

Ich trau mich jetzt einfach mal zu fragen... Mein Freund und ich stehen kurz vor unserer ersten ICSI. Bei mir ist alles in Ordnung, lediglich seine Spermien sind "Kreisschwimmer". Wir sind zur KiWu-Behandlung in Karlsbad. Der behandelnde Arzt meint, ich hätte wohl die ...

von rg-28 25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

embryotransfer

Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine pu war am 07.05. Am 09.05. Wurden mir zwei befruchtete eingesetzt. Der Arzt sagte das die embryonen sich nicht zeitgemäß geteilt hätten. Sie hätten vierzeller sein sollen am 08.05. Einer war ein zweizeller und der andere ...

von dihla 10.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.