Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pinklady99 am 23.04.2015, 17:57 Uhr

US & Embryoskop

War heute beim Ultraschall. Sah alles gut aus. So um die 10 eibläschen. Ich darf am Sonntag auslösen und am Dienstag ist dann die Punktion. Wir machen diesmal mit embryoskop. Hat jemand von euch das auch gemacht? Ist zwar teuer und so richtige wissenschaftliche Studien habe ich dazu nicht gefunden aber unser Klinik hat gute Schwangerschaftsraten damit. Ohne 36% mit 49%. Da wollten wir nicht beim letzten Versuch sparen.

Bin bisher echt ziemlich entspannt und positiv eingestellt.

LG
Pinky

 
11 Antworten:

Re: US & Embryoskop

Antwort von Nicole_Meyer am 23.04.2015, 20:13 Uhr

Hallo,

wir haben das gemacht. Um die sich am besten teilenden EZ herauszufinden.

Ich denke, dass das schon sinnvoll ist, hat aber trotzdem nicht geklappt. Dir wünsche ich da mehr Glück ;)

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US & Embryoskop

Antwort von Casper93 am 23.04.2015, 20:35 Uhr

wir hatten beim ersten versuch icsi nur zwei ez, deswegen haben wir das da nicht gemacht. wieso auch, wie nicole schon geschrieben hat, macht man das, um die besten ez herauszufinden... bei zweien muss ich da ja nicht mehr lange überlegen... ergebnis: einnistung beider ez, aber leider beide in der 6 ssw verloren.

bei icsi zwei haben wir fünf befruchtete ez gehabt, haben drei ins embryscope gegeben, alle drei top, zwei eingesetzt, keine geschafft....

also, statistiken hin oder her, es kommt halt auf die ez an. wenn die alle super sind, lohnen sich die privaten zusatzkosten nichht. wenn es starke schwankungen gibt, ist es sicherlich sinnvoll.

leider merkt man aber erst während der embyoscope zeit,, wie die qualität wirklich ist...

viel erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US & Embryoskop

Antwort von pinklady99 am 23.04.2015, 22:24 Uhr

Wieso wurden nur 3 von den 5 ins embryoskop gelegt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US & Embryoskop

Antwort von Casper93 am 24.04.2015, 8:37 Uhr

Weil alle ez, die man länger als drei tage kultiviert, gelten als Embryonen und fallen unter das embryonenschutzgesetz.
D.h. alle, die wir länger kultivieren, MÜSSEN mir eingesetzt werden und da ich keine fünf Kinder möchte...
Man kann ja jederzeit die anderen zwei weiter kultivieren, wenn es nicht geklappt hat. Aber wenn es alle schaffen würden, müssten sie mir alle einsetzen und dann hätten wir ggf irgendwann fünf Kinder und das muss ich ja mal nicht haben... also natürlich nicht alle gleichzeitig... kann schon was dauern um alle einzusetzen. Aber generell darf man die länger kultivierten nicht verwerfen. Alles bis drei Tage kultiviert darf man verwerfen, weil kein embryo.
Es gibt wohl Kliniken, wie ich hier gelesen habe, die sehen das lockerer. Aber die klinik muss alles dokumentieren. Deswegen wäre ich da vorsichtig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US & Embryoskop

Antwort von pinklady99 am 24.04.2015, 12:23 Uhr

Aber ich dachte dass sie alle sofort nach der Befruchtung ins embryoskop kommen und da für 3 Tage liegen. Also wenn 6 befruchtet werden dann halt alle 6 um dann zusehen welche die 2 besten zum einsetzen sind. Habe ich das falsch verstanden?

LG
Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US & Embryoskop

Antwort von Casper93 am 24.04.2015, 15:16 Uhr

Du kannst natürlich auch alle für drei Tage reingeben. Wir haben nur drei rein gegeben und die anderen direkt eingefroren für später.
Da wir uns direkt für den blasto Transfer entschieden haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US & Embryoskop

Antwort von Nicole_Meyer am 24.04.2015, 19:26 Uhr

Hm, verstehe ich nicht ganz....

Sinn machen würde M.E. nur, ALLE ins Embryoskop zu geben - Du willst ja die Besten 2 aus 5...

Man kann ja auch Blastos (also nach 5-6 Tagen) einfrieren. Das haben wir bei meiner einzigen Kryo so gemacht.

Im ersten Geschwisterversuch haben wir nur eine EZ genommen, weil wir auf keinen Fall mit Zwillingen zurecht kämen, daher kamen alle 3 EZ ins Embryoskop, die Beste haben wir genommen, die anderen 2 Blastos dann in der Kryo.

So hast Du sicher nicht das optimale Ergebnis...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US & Embryoskop

Antwort von Casper93 am 24.04.2015, 20:38 Uhr

unsere Klinik schickt nur so viele verlängert ins Stadium blastos, wie man max als kinder haben möchte, weil die die blastos nicht verwerfen dürfen, sondern die müssen alle eingesetzt werden....
deswegen.

und deswegen haben wir auch nicht alle auch nicht für 3 tage ins es gebracht, weil wir für jede ez zahlen müssen.... wenn ie ez am ersten tag gut du vor allem gleich gut aussahen, wieso dann für 5 bezahlen, wenn drei vielleicht auch reichen.
wir sind selbstzahler zu 75%. wir müssen ein bisschen auf die penunzen schauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US & Embryoskop

Antwort von Nicole_Meyer am 24.04.2015, 21:09 Uhr

Wir sind Vollzahler, aber grade dann wäge ich doch erst recht das sinnvollste ab...

Und ich sagte doch, dass man die übrigen Blastos (wenn denn die Qualität stimmt) auch für die nächste Kryo einfrieren kann.


Wer bitte zwingt Euch, falls dieser Versuch klappt, Euch die eingerfrorenen Blastos einsetzen zu lassen??

Meine Praxis geht von sich auch sehr moralisch mit den befruchteten EZ um, die würden auch nur im Notfall Embryonen "verwerfen". Aber nicht wirklich die besten herauszufiltern, dann kannste auch die ganze Kohle sparen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US & Embryoskop

Antwort von Casper93 am 25.04.2015, 10:48 Uhr

Blastos fallen unters Embryonen Schutz Gesetz und dürfen deswegen nicht verworfen werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US & Embryoskop

Antwort von happy152015 am 25.04.2015, 14:48 Uhr

Also ich hatte das auch mit dem Embryoskop auch mit beantragt und die Ärztin sagte mir das die das doch nicht gemacht haben weil von den 10 eiz sich nur 2 befruchten lasen und 1 eingesetzt sie sagte somit haben sie auch ihr Geld gesparrt . und jetzt warte ich auf den 30. zum BT hoffe es klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Ab wann US?

Hallo mädels nach 13 monaten üben hab ich gestern endlich positiv getestet... und gleich ein BT machen lassen Bin jetzt 3+0 also genau vierte woche Beta hcg liegt bei 12, 4 und auf dem US ist gar nichts zu sehn.. außer ne hoch aufgebaute schleimhaut :/ ab wann sieht man denn ...

von Shelly13 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: US

Kiwu Frust, Metfromin. Tyroxin, Übergewicht usw...

Hi Ihr Lieben. Ich suche aktuell im Internet immer mal wieder anworten und finde sie meist nicht :( Irgendwie werde ich den eindruck nicht los das alle von metformin schwärmen. nur bei mir passiert so überhaupt nichts... mal von vorn... -absetzen der pille ...

von Waiting Oxana 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: US

Morgen US-Kontrolle

Hey ihr Lieben, seit Montag spritze ich mir nun wieder Gonal für unsere 2.Icsi. Morgen gehts zur ersten US-Kontrolle und ich bin gespannt, wie die "Ausbeute" diesmal sein wird. Drückt mir mal die Daumen, das alles gut aussieht. Mach mir grad schon wieder so meine ...

von Luuuna 30.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: US

Heutiger US Termin

Mein Arzt hat mir bestätigt, dass ich 5+2 bin. Beim US hat man nur eine Fruchthöhle gesehen. 0,73 cm hoch. Wegen Blutabnahme wollen sie mir morgen nur Bescheid sagen, wenn was nicht passen sollte. Nächster Termin ist der 17.11.14. Ich war aber schon mal bei meiner FÄin ...

von 10Eisbärchen 30.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: US

Morgen US- Kontrolle..

und ich bin mega aufgeregt. Letzte Woche war ja eine Fruchthöhle erkennbar. Morgen (6+3) sollte schon ein Herzchen da sein. Ich zweifele immer wieder, ob man so viel Glück wie wir haben kann. Haltet mir bitte die Daumen!!! Kann bestimmt nicht ...

von Vefro 20.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: US

1. Us

Mädels ich komm gerade vom Gyn... Laut meiner Berechnung bin ich heute 5+1, er hat einen US gemacht und eine Fruchthöhle war zu sehen, hab auch das 1. Bildchen mitbekommen...mein Arzt war weder total euphorisch noch komisch. Im nachhinein bin ich mir aber unsicher, dass man ...

von Nati85 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: US

Morgen US Kontrolle!

Tja, bin nervös wegen morgen! Mir wurde ja vor einer Wo gesagt, das ich niedrige FSH und LH Werte hab und sie von wenig Eibläschen ausgehen! Hoffe ich hab welche drinnen und die gut sind! Am liebsten würde ich mich zurück ziehen und meine Ruhe haben, aber muss arbeiten, ...

von schnee 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: US

US Kontrolle - Clomi - Chlomadion?

Guten Morgen, bin jetzt vom US am ZT18 zurück: Endometrium immerhin bei 7 mm (dreischichtig), aber die Follikel haben sich nicht weiter eintwickelt :-( Jetzt kann ich warten bis die Periode kommt oder Chlomadion nehmen. Hat jemand damit Erfahrung? Würdet ihr noch auf ...

von Teddybär2014 08.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: US

3. HCG Wert vor dem US

HCG von heute : 2933 , ich fang an es langsam wirklich zu glauben. Meine Ärztin ist im Urlaub, ich warte jetzt bis Montag, dann habe ich US - Termin... und dann schau ich mich langsam um nach der Herbst- Umstandsmode. Allen in diesem Forum drucke ich fest die Daumen.

von Gabika77 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: US

heute 1. US

Wollte euch nur mal berichten. War heute beim 1. US und der Doc sah 3 Follikel in ungefähr gleicher Größe. Für mich ist das ja ganz gut. Hatte beim letzten Versuch nur 1 EZ! Jetzt hoffe ich, dass es so gut weiterläuft! Euch auch allen viel Glück!

von mami9 21.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: US

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.