Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Waiting Oxana  am 06.11.2014, 14:12 Uhr

Kiwu Frust, Metfromin. Tyroxin, Übergewicht usw...

Hi Ihr Lieben.
Ich suche aktuell im Internet immer mal wieder anworten und finde sie meist nicht :(

Irgendwie werde ich den eindruck nicht los das alle von metformin schwärmen. nur bei mir passiert so überhaupt nichts...

mal von vorn...

-absetzen der pille 8.2013
-letzte periode auch um den dreh rum (!!!) (also seit über nem jahr keine mehr)
-festgestellte und gut eingestellte schilddrüsenufu (wert: 0,7)
(sie werden sicher besser gewicht los mit der richtig eingestellten sd)
-seit 3 jahren ist mein (über) gewicht wie festbetoniert (110kg 1,60 gross *heul*)
-dann wurde noch eine insulinresistenz festgestellt (7.2014) seit da metformin 850 3mal
-ernährungsberatung und sport seit 7.2014
-umfassende adipositas abklärungen in der klinik
-rauchstop 8.2013

Ich verzweifle langsam aber sicher... dank sduf und ir is mein gewicht in den letzten 10 jahren immer grösser geworden (im jahr ca 5 kg) und kein arzt hat meine probleme ernst genommen.. es hiess immer nur "nehmen sie ab" seit 3 jahren halte ich mein gewicht habe aber seit ca einem jahr so viele umstellungen (wie oben gelistet medikamente ernährung sport usw) wie nur irgendwie möglich gemacht und nichts hilft. alle schwärmen imme rüber metformin wie schön sie doch beim abnehmen davon unterstütz würden und wie toll doch alles mit tyroxin nun ist usw. ich kriege meine tage immer noch nicht... ich kann nicht abnehmen.... einzig meine haut ist besser geworden das wars aber auch was der ganze aufwand bisher bringt.

wie ist/war es bei euch?

Liebe Grüsse

Waiting Oxana

 
9 Antworten:

Re: Kiwu Frust, Metfromin. Tyroxin, Übergewicht usw...

Antwort von ginger1987 am 06.11.2014, 14:26 Uhr

Hallo, habe jetzt nicht so ne latte an Problemen, aber wenn alles nix nützt um abzunehmen solltest du vielleicht zusätzlich noch Sport probieren?
Ich hab mich in nem Fitnessstudio angemeldet nach dem abstillen vom großen und hatte innerhalb von 3-4 Monaten 10 kilo abgenommen. Und das nur mit 2 x die Woche 1 h gezieltes training.
Vielleicht hilft dir das zumindest ein bisschen bei deinem Gewichtsproblem.danach schlagen vielleicht auch die medis besser an.

Ich wünsche dir jedenfalls alles gute.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu Frust, Metfromin. Tyroxin, Übergewicht usw...

Antwort von rosesforever am 06.11.2014, 14:33 Uhr

Ich habe starkes PCOS, insulinresistenz und hypothyreose, dazu hatte ich mäßiges Übergewicht. Schilddrüse wär schwer einzustellen, die Werte schwankten sehr, mittlerweile sind sie gut. Nach absetzen der Pille habe ich in 1 Jahr 15 kg zugenommen. Unter metformin, konsequenter ernährungsunstellung und etwas Sport gingen langsam 10kg runter. Unter den ganzen Hormonen der kiwu Behandlung tat sich dann nichts mehr, allerdings war ich dann auch nicht mehr so konsequent. Einen Eisprung hatte ich übrigens ohne medikamentöse Unterstützung nie und der Zyklus war mehr als unregelmäßig. Mit metformin war es etwas besser aber eben auch noch ohne Eisprung. Mir ging es besser mit metformin aber es ist kein Wundermittel. Gewichtsmässig habe ich mich dann irgendwann bei 78-80kg bei 1,77m eingependelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu Frust, Metfromin. Tyroxin, Übergewicht usw...

Antwort von Waiting Oxana am 06.11.2014, 14:50 Uhr

@ ginger198

Sport steht ja auch auf der liste... ich kann nicht mehr als 4 mal die woche sport machen und täglich mit dem hund raus :( und das ja auch nicht erst seit gestern. die ernährungsberaterin sagt auch is ok wie ich das mit dem essen mach...

@ rosesforever

pcos ist bei mir nicht festgestellt worden...
hätte ich um 75-80 kg rum wäre ich echt glücklich
hattest du trotz deiner probleme erfolg?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu Frust, Metfromin. Tyroxin, Übergewicht usw...

Antwort von rosesforever am 06.11.2014, 15:26 Uhr

Ja wir hatten letztendlich durch icsi Erfolg und ich bin jetzt in der 26. Woche schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu Frust, Metfromin. Tyroxin, Übergewicht usw...

Antwort von Waiting Oxana am 06.11.2014, 15:51 Uhr

Oh. Glückwunsch!

Gibts hier iwo ne abkürzungsliste? was heisst icsi?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu Frust, Metfromin. Tyroxin, Übergewicht usw...

Antwort von Funnykissy am 06.11.2014, 15:59 Uhr

Hallo Oxana

Leider
Kann ich fast die gleiche Geschichte erzählen ..

Hab Tausende Male
Mit ww angefangen und mehr als 5 Kilo abnehmen war nicht drin ..

Mit metformin ist mein Stoffwechsel besser geworden aber keine abnahme zu verzeichnen ..Muss aber dazu sagen das ich seit mehreren Monaten auch viel weniger zum Sport komme :-((


Dennoch !

Eisprünge von alleine passieren nicht
Pco ist auch noch da

Und SchildDrüse ist mal
Ok , mal scheisse ..


Alles nicht so einfach ! Ich drücke dir einfach ganz gest die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu Frust, Metfromin. Tyroxin, Übergewicht usw...

Antwort von Waiting Oxana am 06.11.2014, 16:10 Uhr

da mein bmi ja auch über 40 liegt ist jetzt auch gerade noch eine magenverkleinerung im gespräch... das gibt mir irgendwo hoffnung das ich doch noch irgendwie mein gewicht, die hormone usw in den griff bekommen könnte....

ich kann dir total nachfühlen. es ist so frustrierend wenn einfach nix passiert obwohl man so viel dafür tut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu Frust, Metfromin. Tyroxin, Übergewicht usw...

Antwort von rosesforever am 06.11.2014, 16:17 Uhr

Sorry vergesse immer das nicht jeder die Abkürzungen kennst. ICSI ist eine Form der künstlichen Befruchtung =Intrazytoplasmatische Spermieninjektion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu Frust, Metfromin. Tyroxin, Übergewicht usw...

Antwort von ginger1987 am 06.11.2014, 17:49 Uhr

Sorry,... Das mit dem Sport hab ich über lesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kein Vaginaler Ultraschall wegen übergewicht und Schmerz!?

Hallo erstmal, ich bin ganz neu hier und mein Mann und ich stehen noch ganz am Anfang der Kinderwunschbehandlung und jch bin jetzt schon vollkommen deprimiert. Die Spermiogramme meines Mannes waren alle sehr schlecht (zu wenig und zu langsame Sp.) , bei mir sieht soweit alles ...

von anne1 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

PCO ohne Insulinresistenz und ohne Übergewicht: wem hat hier Metformin geholfen?

Hallo zusammen, ich habe seit Juni 2010 die Pille abgesetzt, da wir ein Baby bekommen möchten. Seitdem kämpfe ich mit sehr unregelmäßigem bis keinem Zyklus. Mein FA und der Doc aus dem Kinderwunschzentrum haben beide PCO bei mir diagnostiziert. Vom Kinderwunschzentrum ...

von Schneekönigin742 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übergewicht

Umfrage zum Thema : Übergewicht + Kinderwunsch

hallo ich habe da mal eine Frage da mich ein Gedanke jetzt schon seit längerem beschäftigt. ich eber wiege bei 1,70m 96 kg. Nun frage ih mich folgendes: Wenn ich in nächster zeit in eine Kinde4rwunschklinik gehe kommt dann womöglich so eine Reaktion wie: Kommen sie wieder wenn ...

von sternchen1410 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übergewicht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.