Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von EmmaKili  am 28.09.2020, 13:10 Uhr

Bauchspiegelung Gebärmutterspiegelung Altenpflege

Hallo ihr Lieben!
Kurze Zusammenfassung...3Jahre Hormonbehandlung, 2 Ivf‘s, 1 Icsi, zuvor schon Dutzende OPs im Bauchraum, Eileiterschwangerschaft,3 Abgänge, linker Eierstock fehlt fast vollkommen.
Habe übermorgen die OP. Nun meine Frage...wie lange werde ich in etwa ausfallen, nach dieser Op? Habe alles durchstöbert, allerdings finde ich nicht das Richtige... man darf nicht vergessen, dass ich in der Altenpflege arbeite und schon mal 100kg Personen hiefen muss...im Inet findet man von 5 Tagen bis 5-6 Wochen
Lg, Sandra

 
5 Antworten:

Re: Bauchspiegelung Gebärmutterspiegelung Altenpflege

Antwort von EmmaKili am 28.09.2020, 13:17 Uhr

Achso, bekomme eine Bauchspiegelung inkl.Gebärmutterspiegelung...Verwachsungen werden definitiv gelöst da es bei den 3Versuchen schwierig war den Katheter beim Embryotransfer hinein zu bekommen. Und GBM wird nach Zysten, Polypen usw.untersucht. Eileiterspülung kommt auch noch dazu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspiegelung Gebärmutterspiegelung Altenpflege

Antwort von Shirin2016 am 29.09.2020, 16:11 Uhr

Hallo Emma,

also ich hatte auch schon eine Gebärmutterspiegelung, danach war ich eine Woche Krank geschrieben und das hat mir auch gereicht. Es kommt wahrscheihnlich darauf an, wieviel an deiner Gebärmutter rumgeschnitten werden muss, je mehr es ist, desto länger fällst du aus und desto länger darfst du auf keinen Fall schwer heben.
Als meine Gebärmutter wg Myomen richtig aufgeschnitten wurde, durfte ich 6 Wochen höchstens 1 Kg (!) heben. Sprich doch am besten nochmal mit deinem Arzt und frag ihn was er glaubt wie lange du Krank sein wirst und betone nochmal, dass du in deiner Arbeit schwer heben musst.
Für die Spiegelung wünsche ich dir sehr viel Glück!

LG, Shirin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspiegelung Gebärmutterspiegelung Altenpflege

Antwort von EmmaKili am 01.10.2020, 8:35 Uhr

Hey Shirin! Danke für deine Antwort...
Es wurden mehrere Verwachsungen gelöst, Zysten entfernt. Dann haben sie versucht die Eileiter durch zu spülen...auch mit Druck leider kein Erfolg...niederschmetterndes Ergebnis - ich kann auf normalem Weg nicht mehr schwanger werden...wurde vor den ivf/icsi ja normal schwanger 3x...das letzte war eine ELSS...die hat wohl alles kaputt gemacht da unten
Arzt meinte 5-6Wochen keine Belastung...werden sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspiegelung Gebärmutterspiegelung Altenpflege

Antwort von WOka am 31.10.2020, 23:13 Uhr

Also ich hatte letzte Woche meine Gebärmutter und Bauchspiegelung unter Vollnarkose...
Bei dem Vorgespräch würde mir alles genau von der Gyn und vom Narkose Arzt erklärt. Die Gyn machte noch einen Ultraschall und Blutabnahme. Damit wollten sie auch eine Schwangerschaft ausschließen. So wurde mir auch die OP in der ersten Zyklushälfte erklärt, damit sie nicht in eine Frühschwangerschaft operieren. Am Abend vor der OP musste ich noch abführen. Am Tag der OP war ich um 7.30 in der Klinik. Dann legten sie einen Zugang, dann ging's in OP Raum. Zuerst haben sie von unten die Gebärmutterspiegelung und die Kontrastflüssigkeit gemacht um die Durchgängigkeit der Eileiter getestet. Dann wird man umgelagert und sie machen den Schnitt am Bauchnabel um den Bauch aufzublasen. Über diesen Schnitt führen sie auch eine Kamera ein. Dann werden in der Leiste links und rechts Schnitte gemacht... hier wurde meine Filter versucht zu durchspülen und die Verklebungen zu lösen.
Links ging nichts mehr aber rechts hatten sie Erfolg. Danach wird alles schön zugenäht.
Ich bin dann um 10.20 aufgewacht. Eine Stunde später holte mich mein Mann ab und es ging nach Hause. Das Wochenende ging echt gut von den Schmerzen... in der Klinik wurde mir empfohlen regelmäßig zu spazieren gehen, so kann das Gas einfacher aus dem Körper. Ich hoffe mein Erfahrungsbericht hilft euch weiter... gerne könnt ihr noch Nachfragen, wenn ihr noch was wissen wollt. Angst hatte ich auch, aber wir wissen ja für was wir es machen... irgendwo wartet unser Wunder auf uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspiegelung Gebärmutterspiegelung Altenpflege

Antwort von V1rginia am 14.12.2020, 19:10 Uhr

Ich kann nur aus eigener Erfahrung raten eine BS und Gebärmutterspiegelung vor künstlicher Befruchtung zu machen! Innerhalb von 2 Monaten hatte ich 2 Fehlgeburten in der 8. und 9.SSW. und mir wurde in der Kinderwunschklinik Gebärmutterspiegelung und Bauchspiegelung geraten. Ich hatte natürlich Angst davor, aber wenn alle unter Vollnarkose stattfindet, warum nicht. Ausserdem hatte ich chronische Blasenentzündung und man kann gut alles unten aus Innen im Laufe von OP sehen. Meine damalige FÄ war der Meinung, es ist umsonst aber ich weiss jetzt dass ich schwanger werden kann und das hat ja 2 mal geklappt und ich wollte den Grund wissen, warum das Schwangerbleiben bei mir das Problem ist. Und was soll ich sagen: blase unauffällig. Dafür allerdings einen angewachsenen Eierstock frei gelegt. Und dazu noch Endometriose entfernt, der frühere Grad war. Damit hatte ich niemals gerechnet; da ich dachte, dass man endogene nur nach vorangegangenen Operationen bekommt. Auch wurde bei mir Uterus Septum festgestellt… Schock… Deswegen musste ich noch eine OP haben, weil ich wurde vor der letzten OP nicht über mögliche Diagnose informiert sonst hätte es sofort bei der Spiegelung mit entfernt werden können. Eine Woche später hat der Eingriff stattgefunden. Zwar auch nochmal Vollnarkose, erfolgreich entfernt. Mein operierender Arzt sagte mir, dass dieser Trennwand in der Gebärmutter oft ein Grund für Fehlgeburten sein kann. Also sowie du siehst gibt es Sachen, die nur per OP erfahren kann.
Ich bin froh, dies gemacht zu haben und auch erleichtert, weil ich endlich den Grund für alle meine Probleme kenne. Zwar beunruhigt es nicht, wenn man gar nicht weiß, dass es so etwas gibt, und man nicht weiss, dass man es hat. Aber es wäre auch verrückt, Behandlungen durchzuführen, die wenig Aussicht auf Erfolg haben, weil es z. B. körperliche Hürden gibt. Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Gebärmutterspiegelung mit Bauchspiegelung

Hallo, ich brauche dringend ein Rat von euch. Bei mir wurde zweimal Gebärmuttersp. verschoben, einmal wegen Mens. und beim zweiten mal hatte ich eine Erkältung. Am 3. März habe ich erneut ein Termin bekommen, das Problem ist ich meine Nase läuft wegen Allergie ...

von Blue37 26.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gebärmutterspiegelung, Bauchspiegelung

Wann wieder Sex nach Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung?!

Gestern hatte ich eine Tubendurchgängigkeitsprüfung (Bauchspiegelung und Spiegelung der Gebärmutter), die keine Auffälligkeiten ergeben hat. Es wurde somit außer dem diagnostischen Eingriff keine weitere Maßnahme notwendig. Im Vorgespäch zur OP hat mir die Ärztin gesagt ich ...

von Mutti69 09.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gebärmutterspiegelung, Bauchspiegelung

Narkose bei Gebärmutterspiegelung?

Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit einer diagnostischen Gebärmutterspiegelung mit Scratching (Biopsie Gebärmutterschleimhaut)? Starte im nächsten Zyklus mit einer Ivf und mache jetzt am Mittwoch eine Gebärmutterspiegelung, nur um im Vorfeld alles abzuklären, es gibt ...

von Sophie94 14.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterspiegelung

Gebärmutterspiegelung und fruchtbare Tage

Hallo zusammen :) vielleicht habt ihr da Erfahrungen, weil ich da nicht so durchblicke. Ich habe jetzt nach 4 nicht erfolgreichen Schwangerschaften eine Gebärmutterspiegelung gehabt. Die Ärzte sagen, die Gebärmutter sieht gut aus.. ist ja schonmal was. Ich habe einen ...

von PiaPia 12.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterspiegelung

Bauchspiegelung 2x abgesagt

Hallo... Ist sehr ungewohnt hier jetzt zu schreiben. Wie viele lese ich schon lange mit und habe schon dadurch viel dazu gelernt :-). Nun dachte ich, das ich auch Mal etwas erzähle... Bei mir und meinem Mann besteht seit November 2018 der Kinderwunsch und es hat einfach ...

von Julla_19_88 25.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bin verzweifelt: Bauchspiegelung oder Icsi?

Hallo Zusammen, ich bin aktuell sehr verzweifelt. Nach der Diagnose OAT und Hashimoto war schnell klar, das wir eine ICSI brauchen. Daher wurde der Gedanke an eine Bauchspiegelung schnell verworfen - diese Stand bei mir im Raum, da ich starke Regelbeschwerden habe und auch ...

von 12jahrespaeter 01.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Hcg steigt noch und Bauchspiegelung bringt kein Ergebnis

Wenn denn nur langsam jemand wüsste, was bei mir los ist. Ultraschall war gestern sowohl im Kiwu als auch im Krankenhaus nach Überweisung zur Mitbehandlung komplett ohne irgendwas sichbares wieder. Alles sieht harmlos aus. Eine heutige Bauchspiegelung sollte endlich Aufschluss ...

von cmrx 18.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung oder icsi bzw ivf

Hallo Mädels, ich hätte da mal eine Frage, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Die kiwu empfiehlt mir nun nach 2 negativen iui's eine icsi bzw ivf. Eine Bauchspiegelung hatte ich aber noch nicht, die Ärztin meinte sie bräuchte für eine icsi nicht vorher eine ...

von Michi1986 10.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung

Hallo zusammen Ich hatte letzte Woche Mittwoch meine Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung. Und kämpfe seit dem mit teilweise sehr starken Schulter/Nackenschmerzen durch den gereizten Nerv vom Gas. Hatt jemand damit Erfahrungen? ...

von Tauchmaus78 03.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung und dann 3. Insemination negativ

Hallo zusammen, ich muss mal schreiben. Wir wünschen uns seit 3 Jahren ein Kind. Bauchspiegelung wurde gemacht und nun eine Insemination. Negativ. Ich bin total traurig. Schließlich ist die OP gut verlaufen, die Endometrioseherde konnten vollständig entfernt werden. Nun ...

von Fruehling17 04.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.