Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lifesunny1988 am 12.07.2020, 1:43 Uhr

Auch 2. Insemination erfolglos :(

Hallo ihr Lieben,
nachdem ich nun seit Monaten hier mitlese, wollte ich mich auch mal zu Wort melden.
Ich bin 32, wir versuchen seit über 2 Jahren, schwanger zu werden. Erst lag es an meiner Schilddrüse, aber als die eingestellt war, klappte es trotzdem nicht. Ich habe jetzt die 2. Insemination hinter mir und bin wieder nicht schwanger. Die Enttäuschung ist so groß, dass ich es kaum noch in Worte fassen kann. Wir wollten immer mindestens 2 Kinder und nun scheint es nicht mal mit einem zu klappen. :( Langsam verzweifle ich.
Hinzu kommt, dass wir alles selbst zahlen müssen (wir sind nicht verheiratet) und eine ICSI können wir uns nicht leisten (ich habe gelesen, die kostet zwischen 2000 und 6000 Euro). Wir werden natürlich erstmal mit den Inseminationen weitermachen.
Wie viele hattet ihr denn?

Freue mich über eure Antworten!

 
9 Antworten:

Re: Auch 2. Insemination erfolglos :(

Antwort von klaudi1402 am 12.07.2020, 7:32 Uhr

Hallo! Du darfst nicht vergessen eine Insemination hat nur 10-15% Chance auf Erfolg bei gesundem Paar. Die meisten brauchen sogar bis zu 7 Versuche. Bei Icsi sieht es schon ganz anderes aus. Wieviel zahlst du pro Insemination? Wir haben für Icsi als
Selbstzahler ca. 5000 Euro inkl. Medis bezahlt. Es hat aber direkt beim ersten Mal geklappt. Ich würde euch raten ein paar Monaten Pause machen, das Geld zu sparen und dann mit Icsi versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch 2. Insemination erfolglos :(

Antwort von Lifesunny1988 am 12.07.2020, 9:25 Uhr

Ja, da hast du natürlich völlig recht. Ich habe Angst, dass wir jetzt etliche Inseminationen weitermachen (mit allem drum und dran zahlen wir dafür ca 800-900 Euro), ich nicht schwanger werde und dann bin ich irgendwann 33 und der zeitliche Druck steigt immer weiter. Ich mache mir natürlich auch selber zu viel Stress. Ich denke, wir werden echt darüber nachdenken, zu sparen und eine ICSI durchführen zu lassen...
Danke für deine Antwort! :) Freut mich total für dich, dass es bei euch gleich beim ersten Mal geklappt hat. Das ist doch Wahnsinn!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch 2. Insemination erfolglos :(

Antwort von Würfel am 12.07.2020, 16:28 Uhr

Die ICSI ist sicher die wahrscheinlichere Methode. Du bist noch recht jung, wenn du dir bei einer ICSI zwei befruchtete Eizellen, also zwei Embryos einsetzen lässt, liegt die Wahrscheinlichkeit bei deiner Altersklasse bei ca 30%, dass sich mindestens eine weiterentwickelt. Ich weiß, das sind alles nur nackte Zahlen und Statistiken, aber das würde sich wahrscheinlich mehr lohnen.
Bei mir ist das alles noch viel fataler, ich habe, weil ich Angst vor den Folgen der hormonellen Stimulation hatte, zuerst eine IUI probiert, bin allerdings 40 1/2, der Arzt hat fairerweise schon davor gemeint, dass in meinem Alter die Chance durch diese Behandlung noch einmal geringer ist. War auch rausgeschmissenes Geld . Jetzt habe ich eine icsi probiert , leider auch ohne Erfolg. Alt und alleinstehend wie ich bin zahle ich natürlich auch selbst. Realistisch muss ich auch sein, es wird wahrscheinlich noch viele Versuche bedürfen, Ergebnis völlig offen. Meine Ersparnisse sollten einmal in eine nette Eigentumswohnung fließen, das Projekt ist natürlich vom Tisch. Aber eins ist klar, ohne Rücklagen sollte man sich gar nicht auf dieses Abenteuer einlassen. Viel Glück dir weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch 2. Insemination erfolglos :(

Antwort von Elllii am 14.07.2020, 14:28 Uhr

Hallo, ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Wir haben auch fast 3 Jahren geübt, inklusive zweier erfolgloser Inseminationen. Allerdings hatten wir keine Diagnose für die Kinderlosigkeit und ich habe danach erst eine Bauchspiegelung machen lassen, und es wurde festgestellt, dass meine Eileiter zu sind, was eigentlich der Grund war warum ich nicht schwanger werden kann... Da konnten die IUIs ja auch nicht fruchten...
Das wurde ja bei dir schon überprüft. Deshalb würde ich dir empfehlen mit den IUIs weiter zu machen. Denn selbst bei komplett gesunden Paaren klappt es pro Zyklus nur zu 20%. Genauso ist es bei der IUI. Ich würde eine IUI einer IVF nicht nur aus Kostengründen vorziehen, sondern auch wegen der körperlichen und dann auch psychischen Strapazen. Also zwei bis drei Versuche würde ich an eurer Stelle noch machen. Selbst wenn ihr das dann selbst zahlen müsst (wir waren Selbstzahler und es kostete ca. 400 Euro pro Versuch). Habt Geduld und macht die pause, um sich zu erholen! Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch 2. Insemination erfolglos :(

Antwort von Lifesunny1988 am 14.07.2020, 20:09 Uhr

Hey,
oh man, das tut mir total leid für euch. Hat es denn mittlerweile bei euch geklappt?
Eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung habe ich nicht machen lassen, weil ich keine Bauchspiegelung wollte und das andere hätte ich wieder selbst zahlen müssen. Darum haben wir das nicht gemacht. Nachdem ich das von dir aber gelesen habe, überlege ich, dies doch nachzuholen. War das denn schlimm mit der Bauchspiegelung für dich?

Wünsche euch natürlich auch alles Gute. Es tut gut, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch 2. Insemination erfolglos :(

Antwort von Lifesunny1988 am 14.07.2020, 20:13 Uhr

Hey,
das tut mir wirklich total leid für dich! Und ich kann dir nur die Daumen drücken, dass du irgendwann doch schwanger wirst. Darf ich mal fragen, wie viel du für deine ICSI insgesamt bezahlt hast? Bei uns wäre es auch so, dass wir unsere Ersparnisse dafür opfern müssten und selbst dann wäre wahrscheinlich erstmal nur ein Versuch machbar.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch 2. Insemination erfolglos :(

Antwort von Titounet am 14.07.2020, 22:01 Uhr

Um dir etwas Mut zu machen: bei uns hat die 1. Insemination ohne Hormonbehandlung gleich geklappt. Ich war 39einhalb und das Problem lag ausschliesslich bei meinem Freund. Das Spermiogramm war unterirdisch schlecht, alle Ärzte rieten aufgrunddessen zur ICSI, aber das wollte ich nicht. Mit dem kleinen Wunder, das trotzdem zu mir kommen wollte, bin ich jetzt in der 28. SSW.
Falls das für Euch in Frage kommt, google mal IVF-Naturelle - ist günstiger als eine klassische IVF, da keine Medikamente, und auch schonender für den Körper. Allerdings kann man pro Zyklus nur eine Eizelle befruchten und nichts einfrieren.... Für mich wäre das die einzige Alternative gewesen, wenn die IUI(s) nichts gebracht hätte.
Musste übrigens auch alles selbst zahlen...
viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch 2. Insemination erfolglos :(

Antwort von Lifesunny1988 am 15.07.2020, 19:27 Uhr

Hey,
das freut mich sehr für euch, dass es gleich so schnell geklappt hat. :)
Das Spermiogramm bei meinem Freund ist super, auch bei mir ist gerade eigentlich alles gut, darum verstehe ich es nicht, aber gut, unser Körper ist halt keine Maschine...
Das werde ich mal googlen, danke für den Tipp!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch 2. Insemination erfolglos :(

Antwort von Xrisanta am 15.08.2020, 15:45 Uhr

Es tut mir sehr leid für dich, ein Negativ ist immer der Stress. Wir versuchen schon seit 2 Jahren ein Kind zu bekommen. Seit einem Jahr sind wir in der Kiwu-Klinik. In verschiedenen Kliniken ging es anders. Habe bis auf Progesteron bisher nichts bekommen. Ich hab erst eine BS und GS machen sollen bevor wir mit irgendwelchen Hormon o.ä. starten. Der Arzt meinte bevor wir starten, muss erst mal geklärt werden, ob überhaupt was ankommen kann. Fand ich logisch. Musste einen Monat aussetzen wegen Infektionsgefahr. Nun sollen wir das goldene Zeitfenster von drei Monaten nutzen und wenn es dann noch immer nicht geklappt hat, wird weitergeschaut.
Bei mir ist auch immer alles perfekt. Follikel entwickelt sich immer richtig und springt. GMS ist immer perfekt aufgebaut. Hormone stimmen, Eileiter sind durchgängig und bei der Gewebeprobe bei der GS war auch alles in Ordnung. Bisher habe ich mich ja sehr gegen die Kopfsache gewehrt. Aber vielleicht ist da doch was dran? Habe wieder meine Periode bekommen. Sprich 1. von 3 Versuchen ist auch schon wieder vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Blutung nach Insemination

Hallo ich bin neu hier im Forum und hatte am Freitag meine 1. IUI ( Eisprung mit Pregnyl ausgelöst). Am Sonntag bekam ich starke schmierblutung mit gewebe. Habe dann ab Montag mit Arefam angefangen. Blutung wurde besser. Hat jemand von euch auch so eine Erfahrung ...

von Lilly32 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination

Hallo Ihr Lieben, nach mittlerweile 3 FG hat mir meine Kinderwunsch Spezialistin gestern zu einer Insemination beim nächsten Mal geraten um die Schwangerschaft von Anfang an überwachen zu können und somit den "Fehler im System" finden zu können. Ich habe eine ...

von Stefanie702 23.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination pausieren?!?

Hallo, Ich hatte meine erste Insemination. Leider hat es nicht geklappt und da auf Grund der Pandemie unser Urlaub ausfällt hatte ich mich gefreut den nächsten Zyklus nutzen zu können für einen weiteren Versuch. Die Arzthelferin sagte jetzt aber das ein Monat pausiert wird! ...

von Jessi5118 26.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination

Hallo, ich hatte am Montag den 28.10 meine 1. Insemination, Tag davor durch Spritze ausgelöst. Ab wann muss ich denn rechnen mit meiner Mens? Ich hoffe Sie kommt nicht. Ab wann habt ihr denn sicher getestet mit nem Schwangerschaftstest?? Ich hoffe auf viele ...

von Lotte242 11.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Chancen nach Insemination

Hallo, nach über einem Jahr, 4 FG/biochem. SS wurde bei mir eine Eireifungsstörung festgestellt. Diesen Zyklus mit Gonal stimuliert, da hab ich kaum drauf reagiert. ES ausgelöst und GvnP, der Test heute morgen ES + 11 negativ. Ich glaub nicht, dass da noch was kommt. Alles ...

von Mia8612 09.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination / Fremdinsemination - eure Erfahrungen? Ich bin mit Nerven am Ende

Hallo ihr Lieben! ich bin langsam sehr frustriert, hab 3 Inseminationen hinter mir und heute erfahren dass die letzte leider auch nicht geklappt hat Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Kurz die Vorgeschichte - wir sind seit 2 Jahren schon am tun und machen, das erste ...

von mt-mouse 20.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination

Hallo zusammen, kennt sich jemand mit Insemination aus. Ich werde im November 43 und seit einem Jahr versuchen wir auf natürlichem Weg noch ein Kind zu bekommen. In der Kinderwunschpraxis wurde mir die Insemination vorgeschlagen. Mein Mann steht dem eher skeptisch gegenüber, ...

von Poppins 10.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination

Guten Morgen, wie war das so bei euren IUIs? Wie viele Zyklen habt ihr probiert? Und tut die Insemination weh (also ähnlich wie bei der Eileiterdurchgängigkeitsprüfung)? Dies ist mein 1. IUI Zyklus mit Clomifen. Nächste Woche ist dann Ultraschall und wenn ich glück ...

von laiply 18.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Verhalten nach Insemination?

Hallo ihr Lieben! Ich habe heute meine erste Insemination hinter mich gebracht. Es sind gute Vorraussetzungen, der Eisprung hat noch nicht stattgefunden und gestern gab es zwei Follikel mit 20 bzw. 17 mm Größe. Kann ich eine eventuelle Schwangerschaft jetzt noch irgendwie ...

von NissePi 09.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination 1. Versuch ... ich bin aufgeregt!

Hallo ihr Lieben! Ich war vor zwei Jahren relativ aktiv im "bitte noch ein Baby"-Forum unterwegs, bis ich schwanger wurde. Den Wurm habe ich leider in der 9. Woche verloren. Da wir auf natürlichem Wege schwanger geworden sind und es beim ersten auch ohne Hilfe geklappt hat ...

von NissePi 08.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.