Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ceara_Nailo am 07.08.2012, 16:02 Uhr

Ablauf in KiWu - sorry fürs zumüllen...

Es sind zwar nur noch 3 Wochen und 2 Tage bis zum ersten Termin in der KiWu, aber heut ist wiedermal so ein Tag, an dem es mir noch ewig lang vorkommt...

Ich brenne darauf, endlich meinen Hormonstatus festgestellt zu bekommen und die Schilddrüse untersuchen zu lassen. ich bin zwar kein Fan von Selbstdiagnosen und versuche auch, mir nicht einzureden, was ich alles habe, aber irgendwie tappt man doch immer wieder in die Falle und denkt "die symptome passen, das hab ich bestimmt".

Wie ist denn der Ablauf, wenn sie eine Schilddrüsenunterfunktion feststellen würden? Werden dann erst die Werte eingestellt oder kann man parallel schon mit einer evt. nötigen Behandlung starten? Bei uns liegt es wies aussieht auch an meinem Mann, so dass wahrscheinlich eh eine ICSI auf uns zu kommen wird, selbst wenn wir meinen Zyklus in den Griff bekommen würden.

Muss für die Hormonuntersuchung immer auf die nächste Blutung gewartet werden, auch wenn der Zyklus sowieso total durcheinander ist? Oder wird sie ggf. einfach ausgelöst, damit man den Test zeitnah machen kann? Mein letzter Zyklus war 70 Tage, aktuell bin ich bei ZT 45, die Temp-Kurve ein einziges Zick-Zack, keine eindeutige Hochlage zu erkennen und ich würde nach dem Termin ungern nochmal 70 Tage warten bis die Untersuchung gemacht werden kann, wenn es zeitlich ganz blöd klappt.

Weiß jemand ob bei PCO standardmäßig ein Insulinresistenz-Test gemacht wird? Ich würde das für mich gerne definitiv bestätigt oder ausgeschlossen haben, diese Unsicherheit, dass ich das vielleicht habe, macht mich nervös.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.