Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mutsi am 07.08.2012, 9:40 Uhr

Anovulation

Hallo zusammen,
Ich habe mich mal vom ersten Kinderwunsch zu euch geschlichen... Also ich bin 28 Jahre alt ( regelmäßiger Zyklus von 27 +/- 2 ) und wir versuchen seit 8 Monaten schwanger zu werden. Ja ich weiß is noch nich besonders lange, habe aber ein Problem. Jetzt teste ich seit 2 Monaten mit clear blue Ovutests aber leider bekomme ich kein
Habe jetzt von Anovulation gehört und ziemlich "schiß in ner Bux". Kennt sich jemand von euch damit aus? Oder geht es einer von euch ähnlich? Habt ihr tipps für mich?
Vielen Dank...und LG

 
5 Antworten:

Re: Anovulation

Antwort von fee90 am 07.08.2012, 10:47 Uhr

Hallo Mutsi,

ich schleiche mich auch ab und zu hier her :) schließlich betrifft uns ja beides

warst du denn schon beim Frauenarzt? Wir waren schon nach 6 Monaten beim FA. Die könnten dir einen Bluttest zu einer bestimmten zeit machen, und sehen ob du einen Eisprung hattest..ich finde das wäre das beste... und einen Ultraschall kann sie auch machen um zu sehen ob alles passt...

mit Anovulation und Ovutest habe ich leider keine Ahnung.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anovulation

Antwort von Rose85 am 07.08.2012, 10:53 Uhr

hi!also ich habe aufgrund von pco keinen regelmäßigen eisprung und wenn dann auch nur auf der linken seite.
so weit ich weiß kann man mit hormonen versuchen einen eisprung auszulösen dafür solltest du schnell zum arzt und deinen verdacht ansprechen.

wir sind in einer guten kiwu klinik in behandlung!

lg und viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anovulation

Antwort von Mutsi am 07.08.2012, 10:55 Uhr

Danke für deine Antwort, ja das Thema mit dem Arzt, hab n bissel Angst das er mich nicht ernst nimmt. Da ja ein regelmäßiger Zyklus da is. War das letzte Mal im Mai dort und da hat er noch gesagt ich sollte etwas Gedult haben ( nicht meine Stärke ) und er wolle mich erst im Dez. wieder sehen es sei denn ich sei schwanger. Soll ich mich jetzt darüber hinwegsetzen und trotzdem gehen? Will auch nicht mehr Zeit verschenken als nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anovulation

Antwort von Rose85 am 07.08.2012, 11:00 Uhr

ich habe auch einen regelmäßigen zyklus kurz zwar aber ziemlich regelmäßig. wenn du dich bei deinem arzt nicht gut aufgehoben fühlst solltest du dir vielleicht eine andere meinung einholen.

geduld ist auch nicht meine stärke. heute weiß ich ich hätte hartnäckiger sein solln, so habe ich kostbare 2,5 jahr verschenkt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anovulation

Antwort von gerlinde81 am 07.08.2012, 12:09 Uhr

Das Problem hatte ich auch, Ursache war bei mir das ich durch den Schichtdienst keinen natürlichen Eisprung hatte. Meine Frauenärztin hat dann im Ultraschall geschaut wann das Ei soweit ist und hat durch eine Spritze ausgelöst. Hat dann leider auch nichts gebracht mein Mann war auch ne Ursache, guter Schluß ICSI und jetzt in der 15 SSW. Aber soweit muss es ja bei dir nicht kommen. Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.