Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ceara_Nailo am 07.08.2012, 16:02 Uhr

Ablauf in KiWu - sorry fürs zumüllen...

Es sind zwar nur noch 3 Wochen und 2 Tage bis zum ersten Termin in der KiWu, aber heut ist wiedermal so ein Tag, an dem es mir noch ewig lang vorkommt...

Ich brenne darauf, endlich meinen Hormonstatus festgestellt zu bekommen und die Schilddrüse untersuchen zu lassen. ich bin zwar kein Fan von Selbstdiagnosen und versuche auch, mir nicht einzureden, was ich alles habe, aber irgendwie tappt man doch immer wieder in die Falle und denkt "die symptome passen, das hab ich bestimmt".

Wie ist denn der Ablauf, wenn sie eine Schilddrüsenunterfunktion feststellen würden? Werden dann erst die Werte eingestellt oder kann man parallel schon mit einer evt. nötigen Behandlung starten? Bei uns liegt es wies aussieht auch an meinem Mann, so dass wahrscheinlich eh eine ICSI auf uns zu kommen wird, selbst wenn wir meinen Zyklus in den Griff bekommen würden.

Muss für die Hormonuntersuchung immer auf die nächste Blutung gewartet werden, auch wenn der Zyklus sowieso total durcheinander ist? Oder wird sie ggf. einfach ausgelöst, damit man den Test zeitnah machen kann? Mein letzter Zyklus war 70 Tage, aktuell bin ich bei ZT 45, die Temp-Kurve ein einziges Zick-Zack, keine eindeutige Hochlage zu erkennen und ich würde nach dem Termin ungern nochmal 70 Tage warten bis die Untersuchung gemacht werden kann, wenn es zeitlich ganz blöd klappt.

Weiß jemand ob bei PCO standardmäßig ein Insulinresistenz-Test gemacht wird? Ich würde das für mich gerne definitiv bestätigt oder ausgeschlossen haben, diese Unsicherheit, dass ich das vielleicht habe, macht mich nervös.

 
6 Antworten:

Re: Ablauf in KiWu - sorry fürs zumüllen...

Antwort von Rose85 am 07.08.2012, 16:08 Uhr

hi, ich hatte anfang juli meinen ersten termin in der kiwu klinik. dabei wurde gleich blutabgenommen und die schilddrüsenwerte und rötelantikörper bestimmt.
ich war in der mitte des zykluses und bekamm gleich medikamente zum zyklus einstellen und periode auslösen. bei blutungbeginn wurden die hormonwerte kontrolliert und dann ging es eigentlich schon voll los mit der stimmulation für die icsi.
die schilddrüsenwerte waren nicht in ordnung und ich muß seitdem tabletten nehmen.

es ist bei mir also selber erst der erste icsi versuch, ich hoffe ich konnte ein paar fragen beantworten.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablauf in KiWu - sorry fürs zumüllen...

Antwort von Ceara_Nailo am 07.08.2012, 16:12 Uhr

ja danke, das konntest du.

das klingt ja so, als ob das alles ziemlich schnell ging und mehr oder weniger parallel verschiedene untersuchungen / therapien durchgeführt wurden. das beruhigt mich. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablauf in KiWu - sorry fürs zumüllen...

Antwort von Rose85 am 07.08.2012, 16:15 Uhr

ja es ging total schnell ich hatte allerdings schon den befund einer bauchspiegelung vorliegen. teilweise gings fast zu schnell von erstgespräch bis embryotransfer ein monat!

aber es erleichtert wenn es endlich los geht!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablauf in KiWu - sorry fürs zumüllen...

Antwort von chippie am 08.08.2012, 10:20 Uhr

Hey du!!
Ich kann dich echt verstehen! Hast alle meine Fragen zusammengefasst. Ich glaub meine Schilddrüse gehört auch mal richtig untersucht. Komme mit meiner Basaltemperatur momentan nie über 36,2°C, meine Periode kam dieses mal viiiiiel zu früh, bei ZT 21. Hatte schon nen Zyklus mit über 90 Tagen.. das letzte mal waren es 35, damit wär ich ganz zufrieden gewesen. Und jetzt nur 21 Tage. Irgendwie bekommen wir die Sache nicht so recht in den Griff. Bin echt froh wenn mein FA wieder vom Urlaub zurück ist und er mich dann in die KiWu überweist. Hoffentlich passiert dann was. Dieses ewige Warten auf irgendetwas und irgendwelche "Experimente". Mein FA gibt sich wirklich mühe, das merke ich schon. Aber wir kommen einfach nicht richtig vorwärts. Ich drücke uns allen trotzdem ganz fest die Daumen. In welche KiWu gehst du wenn ich fragen darf? (kannst auch ne PN schicken!)

Gruß Chippie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KiWu Offenbach

Antwort von Ceara_Nailo am 08.08.2012, 11:32 Uhr

ich werde in die Klinik in Offenbach, war aber eine ziemlich pragmatische Entscheidung, die ist am schnellsten zu erreichen und mir hat die homepage gefallen. :-) ich hoffe, dass wir da gut aufgehoben sind. Hab aber noch niemanden gefunden, der Erfahrung mit dieser Klinik hätte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu Offenbach

Antwort von anni 76 am 27.12.2012, 11:19 Uhr

hallo

kann die sache wg. dem weg verstehen hab ich leider auch so gehandhabt!
offenbach kiwu am büsing p. ist absolute massenabfertigung und nicht empfehlenswert! es wurden mir 3 mal termine kurzfristig abgesagt. ständig wechselnde ärzte, der chef ist bei der untersuchung nicht sehr zartfühlend gewesen. wichtige dinge werden mit den sprechstundenhilfen am telefon besprochen zu den ärzten wird man nicht durchgestellt.
gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.