Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Saskia1983  am 07.05.2021, 14:00 Uhr

3 Liter am Tag trinken

Hi zusammen,

ich hatte am 30.04. meine 2. ICSI und am 05.05. den Transfer. Ich soll weiterhin 3 Liter am Trinken, was für mich unheimlich viel und fast schon eine Qual ist.

Könnt ihr mir sagen, wie lange das noch in etwa so weiter gehen wird im Falle einer Schwangerschaft? Ich tue mich echt schwer damit und muss jede Nacht 3-4 mal raus, weil mein Körper nicht weiß, wohin mit der ganzen Flüssigkeit.

Bitte keine Diskussion, dass man generell viel trinken sollte etc.. Das ist mir bewusst.

Danke euch,
Saskia

 
5 Antworten:

Re: 3 Liter am Tag trinken

Antwort von Hundemama83 am 07.05.2021, 14:23 Uhr

Hallo Saskia,

Vielleicht helfen dir die Tips (habe ich mal bekommen, weil ich auch IMMER zu wenig trinke):
Stell dir einen Wecker und trinke regelmäßig ein Glas, das macht es einfacher als auf einmal viel.
Wenn man mehrere kleine Flaschen nimmt, fällt es mir leichter als eine große. Mach dir ein bisschen Geschmack rein, eine Scheibe Zitrone oder verdünnen Früchtetee. Mittags eine Suppe kann auch helfen, auf die 3 Liter zu kommen.
Ich versuche, mittags schon meine 1,5 Liter getrunken zu haben. Dann fällt es mir in der Nacht leichter.
Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Liter am Tag trinken

Antwort von Pinguini am 07.05.2021, 21:57 Uhr

Habe gelesen, dass das überholt ist und den Körper demineralisieren kann....2 Liter am Tag reichen und da gehört auch Flüssigkeit über die Nahrung dazu. Frage am besten mal deinen Frauenarz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Liter am Tag trinken

Antwort von _lliisa_ am 10.05.2021, 13:02 Uhr

Ich hab bis zum Beginn meiner KiWu-Behandlung maximal 1-1,5 Liter über den Tag verteilt geschafft. Nun mache ich es so, dass ich mir einen Wasserkrug fülle und ein Glas dazustelle. So geht es für mich viel leichter und ich schaffe die 3-4 Liter am Tag locker, auch im Büro.

Alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Liter am Tag trinken

Antwort von Saskia1983 am 11.05.2021, 9:08 Uhr

Lieben Dank für eure ganzen Tipps. Darum ging es mir aber eigentlich gar nicht.

Ich wollte eigentlich nur wissen, wie lange nach Punktion/Transfer man noch so viel trinken muss und ob das bei einer möglichen Schwangerschaft so weiter geht oder ob man dann wieder auf ein normales Trinken gehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Liter am Tag trinken

Antwort von Butzimum am 11.05.2021, 20:27 Uhr

Huhu guten Abend,
Also ich persönlich hab mega Durst weshalb ich schon fast 4 Liter an Tag trinke aber grundsätzlich kenne ich die 3 Liter Regel nicht. Meine Ärzte haben das weder vor 2 Jahren beim 1. Versuch gesagt,noch jetzt. Man soll ausreichend trinken und sich bewusst ernähren...
Also die empfohlene Wassermenge in der Schwangerschaft liegt auch nur bei 1,5 bis 2 Liter... Würde das an deiner Stelle nochmals mit der Ärztin oder dem Arzt besprechen und auch von den Schwierigkeiten berichten die du damit hast. Glaube ja nicht dass es förderlich ist wenn du es dir jetzt rein zwingt....
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

5 Tage nach Kryo Transfer

Hallo ihr lieben, heute ist Transfer + 5 und ich habe nicht wirklich irgendwelche Symptome oder Anzeichen einer SS, ist das normal ? Ab und zu habe ich wohl ein ziepen oder stechen im Unterleib..denke dann aber wieder ...

von SM94 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

14 Tage Wartezeit trotz Blastozysten-Transfer?

Hallo liebe Forumsgemeinde :) Ich bin ganz neu hier, habe aber seit Wochen immer wieder eure tollen Beiträge gelesen und mich damit besser informiert und auch die eine oder andere Sorge begraben. Kurz zu mir: Bin 30 J, habe seit sehr vielen Jahren tief-infiltrierende ...

von _lliisa_ 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Kryo Transfer //Embryo Tag 3

Hallo zusammen, Ich hatte heute meinen Transfer mit zwei 9-Zellern in A-Qualität. Eingefroren haben wir noch 15 weitere Eizellen im Vorkernstadium. Die Ärztin sagt besser hätten sich meine Embryonen nicht entwickeln können. Allerdings habe ich noch nie etwas von 9-Zellern am ...

von SM94 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

9 Tag nach Eizellentransfer

Hallo uhr lieben . Ich bin eigentlich ziemlich entspannt aber es geht sicherlich vielen so, dass mit der coolness auch mal vorbei ist. Ich hatte gestern, 9ter Tag Eizellentransfer, ein unfassbares ziepen. Seitdem spüre ich gar nichts mehr. All die tage zuvor hatte ich schmerzen ...

von Schnipp 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

4 Tage nach Embryotransfer Blutungen

Hallo an alle, Ich bin neu hier und gerade ziemlich verunsichert. Ich hatte am Samstag meinen Embryotransfer und habe seit heute morgen starke Blutungen. Können das schon meine Tage sein? Ich will die Hoffnung noch nicht aufgeben. Hatte jemand ähnliche Erfahrungen? Würde ...

von K1992 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Transfer an Tag 3

Hallo Ihr, dieses Mal soll der Transfer an Tag 3 und nicht an Tag 2 (so wie sonst) stattfinden. Nun habe ich Angst, dass an Tag 3 nichts mehr übrig bleibt und sie lieber schnellstmöglich zurück in meinen Körper sollten. Habt ihr Erfahrungen? Sind meine Ängste begründet? ...

von Amron79 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Auslösespritze und Insemination am selben Tag

Hallo, morgends um 8:30 wurde die Auslösespritze gesetzt. Und 8 Stunden später ca. 16:30 wurde die Insemination durchegführt. Meine Folikel seien wohl sehr gut gewachsen, auch ein Arzt hier im Babyforum habe ich diesbezüglich gefragt und er meinte es sei Zeitlich in ...

von Como_Loco 14.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Noch Chancen bei HCG Wert von 5 an Tag 11 nach Kyro Transfer?

Hallo, ich hatte vor 11 Tagen, also am Montag den 22.2. einen Embryotransfer von zwei 8zellern (3 Tage alt). Nun musste ich heute zum Schwangerschaftsbluttest im Kinderwunschzentrum und habe gerade erfahren, dass mein HCG Wert bei 5 liegt. Nun soll ich bis Montag alle ...

von Lisamaria33 05.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

2 Tage vor Bluttest _ mensziehen mit Intervallen 😔

Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht ob jemand mich aufbauen könnte Bin verwirrt ratlos und sehr traurig... Heute transfer + 8 (2× Blastos), punktion +13 Zyklustag 26 Ich nehme 10mg prednisolone, 3x Duphaston, 1x progedex, 1 lovenox (heparin), 3x Arefam, selen , ...

von Rosa21 16.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Prednisolon 10 Tage vor Ovulation/Eisprung einnehmen, weiß aber nicht genau wan

Hallo :) Ich habe mal eine Frage Ich habe vergessen in der Kinderwunschklinik nach zu fragen Ich habe gestern mit der Kryo gestartet, ich soll 10 Tage vor Ovulation/Transfer mit 5mg prednisolon anfangen, nun habe ...

von PetraS 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.