Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hellas82 am 19.09.2007, 16:31 Uhr

@ asujakin

Hallo!

Danke erst mal für deine Aufklärung!

Oh man, das ist ja ganz schön heftig...Fremdsperma? Was sagt denn dein Mann dazu? Wie geht er damit um? Und wie fühlst du dich bei dem Gedanken?

Mensch, wieso müssen manche Leute es so schwer haben...und andere schmeißen ihr Glück weg. Das ist so ungerecht.

Drück dich!
Hellas

 
1 Antwort:

Re: @ asujakin

Antwort von asujakin am 19.09.2007, 23:25 Uhr

Also soooollte es wirklich zu einer Insemination mit Fremdsperma kommen "müssen", dann ist das OK für uns.

Ganz am Anfang des Kinderwunsches war es für uns eigentlich ein Tabuthema und wir haben damals noch gesagt, wir würden lieber Adoptieren anstatt eine HI zu machen...

Und nun?! Wenn die Wahrscheinlichkeit steigt...da ist das Thema plötzlich garnichtmehr so tabu.

Mein Mann meint, dass er so wenigstens die Chance hätte eine SS von UNSEREM KIND mitzubekommen. Von Anfang an dabei usw. Natürlich hat es immer einen komischen Beigeschmack, aber ich denke sobald das Kind da ist legt sich das (kenne genug Frauen, die nicht mit dem Vater der Kinder zusammenleben und die "neuen" Männer lieben das Kind dennoch abgöttisch) - zumal es bei uns ja nichtmal einen "Erzeuger" in dem Sinne gäbe, der sich einmischen kann. Rein rechtlich wäre das Kind zu 100% das Kind meines Mannes.

Joah - die Auflagen sind ein wenig anders als bei einer normalen Kinderwunschbehandlung.

Ich denke, wichtig ist einfach, dass man viel miteinander spricht und offen bleibt - vor allem darf man bei so einem Thema keine Kompromisse eingehen, mit denen der Partner nicht zu 100% zufrieden wäre!

So eine Entscheidung, bzw. so eine Kinderwunschzeit schweißt SEHR zusammen und stärkt die Beziehung ungemein...

Dennoch haben wir natürlich noch die Hoffnung auf einen positiven Befund von ihm *daumen.quetsch*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.