Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 18.09.2007, 20:08 Uhr

schilddrüsenunterfunktion

hallo,

hab mal eine frage. hat noch jemand von euch eine schilddrüsenunterfunktion? nehme jeden morgen L-Thyroxin Henning 50 und meine Werte sind damit stabil und in Ordnung...

Nun meine Frage, hat das irgendwie Einfluss auf die Fruchtbarkeit?

Und kann es sein, dass man wenn man diese Tabletten nimmt, lieber nicht Femibion nehmen sollte? Weil ja in beiden Jod ist.

Danke für eure Antworten.

 
4 Antworten:

Re: schilddrüsenunterfunktion

Antwort von storchstrumpf am 18.09.2007, 20:45 Uhr

habe zwar keine unterfunktion, nehme aber das selbe medi. wenn deine werte damit okay sind, gibts keine probleme beim kiwu.
ich nehme folsäure ohne jod, hat meine internistin so angesagt. frag da also lieber mal nach. und außerdem ist femibion viiiel zu teuer, nur geldmacherei. gibts günstiger (als kleiner tipp).

lg, anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schilddrüsenunterfunktion

Antwort von Flip86 am 18.09.2007, 21:43 Uhr

Ich habe auch eine SDU. Bin auch gut eingestellt. Ja, es wirkt sich schlecht auf die Fruchtbarkeit aus. Aber nur wenn man nicht, oder nicht gut eingestellt ist. Also brauchst dir eigentlich keine Gedanken machen. Wegen dem Fembion oder Folio was es da alles gibt. Das gibt es auch ohne Jod, aber ich würde sagen bespreche am besten deinen KIWU mit deinem Frauenarzt, der kann dir das alles genau erklären und sagen was für dich geeignet wäre. Ich drück dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schilddrüsenunterfunktion

Antwort von Brandy52 am 19.09.2007, 6:20 Uhr

hi zusammen,

habe auch ne unterfunktion. man muss wirklich gut eingestellt sein. hatte leider auch ne fehlgeburt. weiss nicht, ob es daran lag, aber die sd steuert ja die hormone. mein fa hat damals während des zyklus bluttests gemacht und es wurde bei mir ein zu hoher Prolaktinwert gemessen. Der mverhindert den Eisprung und musste Tabl. nehmen. Ich bin wieder schwanger geworden und habe auch Femibion genommen (mit Jod) nach Absprache. Mein Kleiner ist nun knapp 5 MOnate alt. Viel Glück auch allen.

LG
Brandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schilddrüsenunterfunktion

Antwort von bummelnorz am 19.09.2007, 8:05 Uhr

Hallo,
ich nehme genau dasselbe Medikament für die Schildrüsenunterfunktion und auch femibion. Ich habe meine FA diesbezügl. gefragt und sie sagte, dass ich ruhig beide Medikamente nehmen könnte. Es wäre so gar gut.
LG Birte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.