Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mohnskopf am 28.07.2008, 13:52 Uhr

@alkade

Hallo,
hab dir nochmal unten geschrieben. Das ich bis jetzt noch kein Johanniskraut genommen habe, hast du denn da schon mal nachgefragt zwecks KiWu ob das nun auf irgendeine Art und Weise gefährlich ist bzw. was macht, denn jeder weis dazu "leider" was anderes trau mich garnicht so ran obwohls viell. helfen könnte!

Und zu unserem anderen Thema meinst ich solle mir diese Testhandschuhe kaufen wg. PH-Wert, weil ja bei mir Abstriche beim FA gemacht wurden und da alles passt?!? Bin leicht verwirrt ob das nun was bringt oder nicht....

 
7 Antworten:

Re: @alkade

Antwort von alkade am 28.07.2008, 14:03 Uhr

Hallo Süße *wink*

du - das mit dem PH-Wert, ich bin mir ziemlich sicher, dass die das beim FA alles testen. Die wissen das ja auch, dass ein zu saurer Boden die Spermien töten und eine SS verhindert werden kann. Bin mir ziemlich sicher dass auch alles ok ist wenn dir das dein FA bestätigt.

Und was das Johanniskraut betrifft. Ich war doch im ... kA... März - vielleicht April mal beim FA und hab gefragt wie das ist mit Johanniskraut und SS. Er meinte, ist gar kein Problem auch die Tabletten (höherdosiert) seinen kein Problem. Ich werd mich ab Sept./Okt. auch wieder ner Kur unterziehen um nicht wieder in mein Winter-Loch zu fallen.
Johanniskraut gibt es übrigens auch als Tee - der ist sogar auch für schwangere. Probiers doch einfach mal aus. Mir hilft das immer enorm wenn ich mit der Welt grad net so klar komm ;O)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alkade

Antwort von Tweety26 am 28.07.2008, 14:17 Uhr

Ich hab auch mal eine Frage zum Johanniskraut!
Wie nimmt man das denn dann ein? Eine 6-Wochen-Kur?
Ich hab nämlich auch mit ziemlich starken Stimmungsschwankungen zu kämpfen, und da wären die Tabletten genau das Richtige glaub ich!

Wo kaufst du die denn?
In der Apo oder im Internet?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alkade

Antwort von alkade am 28.07.2008, 14:28 Uhr

die gibts ganz unterschiedlich - als Tee oder Tabletten. In der Schwangerschaft hatte ich sogar mal ein Johnniskraut-ÖL zur Damm-Massage. Das hatte ich aus dem Reformhaus und die Tante dort meinte, man könnte es auch einnehmen gegen Verstopfung - das kann ICH nun nicht mehr empfehlen
Ja, ansonsten. Man bekommt es in jeder Apo. Kannst einfach reingehen und Johannikrauf verlangen - Rezeptfrei. Man sollte es nicht länger als 3 Monate am Stück nehmen - so stands in der letzten Packunsbeilage. Aber das waren auch hochdosierte Tabletten. Ich denke, wenn du nur so nen Tee trinkst, das dürfte auch längerfristig keine Probleme geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alkade

Antwort von Mohnskopf am 28.07.2008, 14:30 Uhr

Hey danke, dann werd ich mir die Kröten für die PH-Streifen sparen und abwarten.....


Ja den Tee kenn ich den hab ich auch schon mal getrunken schmeckt aber bäh bitter.... okay wenn dein FA das sagt dann werd ich s mal probieren, es ist zwar schon etwas besser geworden bin nicht mehr sooo übernervös aber ich bekomms einfach nicht so gelassen hin wie ichs gern hätte.

Hab ja auch Möpf genommen 3 Monate lang der ist nun in ein paar Tagen leer aber ich werd den nicht mehr nehmen ist mir echt zu blöd bis sich da mal was exakt einpendelt nee - nur noch Folsäure mehr werd ich nicht mehr nehmen und eben mal John.kr. gibts denn da spezielle Tbl. die du nimmst ich meine so Firma etc. kannst was empfehlen...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alkade

Antwort von Tweety26 am 28.07.2008, 14:35 Uhr

Dankeschön!
Dann werd ich mal in die Apotheke gehen!

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alkade

Antwort von Reben23 am 28.07.2008, 17:19 Uhr

Hallo zusammen,

ich hab bei Stimmungsschwankungen mit Johanniskraut auch gute Erfahrungen gemacht, hab mir damals einfach niedrig dosierte Tabletten aus dem Supermarkt geholt. Mir bekannte Nebenwirkungen: Kontrazeptiva können in ihrer Wirkung eingeschränkt werden und du kannst photosensibel werden, d.h. deine Haut kann Probleme in der Sonne bekommen, weshalb man im Sommer ein bisschen vorsichtig sein sollte. Das kommt aber sicher sowohl auf die Dosierung als auch auf den Hauttyp an. Hoffe das hilft Dir ein bisschen.

LG Reben23

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alkade

Antwort von Tweety26 am 29.07.2008, 8:32 Uhr

Super! Vielen Dank!

Ich hatte da was im Hinterkopf mit der Sonne und Johanniskraut! War mir aber nicht mehr sicher!
Aber ich bin ein ziemlich dunkler Hauttyp und ich denk, das is bei mir sicher nicht so schlimm!

Aber nochmals vielen Dank!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.